Geforce 8800 GT OC-Thread + Liste Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bisher hab ich nur pic's vom S1 auf der GT gesehn, aber die Zalmänner sollten auch passen.

Hat die Palit das selbe Design wie die andern Karten? Auf vr-zone hab ich gelesen, dass Palit ein eigenes design mit 3-Phaseiger Spannungsversorgung bringt.

Welche Karten sind nicht nach dem Referenzdesign?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ sprayacti

eingetragen

@Matrix23

dito

@pame007

dito

kauf dir den zalman 1000 gut,leise

OK...:xmas:

Schade das der threadersteller die temps nicht in der liste haben wollte. Dann hätte man die tempunterschiede zwischen stock(verschiedene kühllösungen je hersteller gibts auch), zalmans und was noch alles gibt je nach chip/speichertakt gesehen. Sonst sind ja all hier glücklich und gut mit infos versorgt:)

OK...:xmas:

Schade das der threadersteller die temps nicht in der liste haben wollte. Dann hätte man die tempunterschiede zwischen stock(verschiedene kühllösungen je hersteller gibts auch), zalmans und was noch alles gibt je nach chip/speichertakt gesehen. Sonst sind ja all hier glücklich und gut mit infos versorgt:)

das problem ist, irgendwann ist es zuviel und es stehen schon genug sachen drin. noch dazu ist die temp der graka noch von anderen faktoren wie z.b. gehäusebelüftung, typ des gehäuses usw. abhängig und wäre sowieso nicht auf ein anderes system reproduzierbar.

gibt es jetzt schon irgendwelche neuigkeiten zum 1000 MHz-gerücht?

Hi @ all hab mal da ne Frage.Hab mir Rivatuner runtergeladen und möchte wenn ich die gt in 2 Wochen bekomme,den Lüfter immer auf 80 Procent stellen oder so:shot: .Ich weiß aber nicht wo die Lüftersteuerung ist.Kann mir da vlt einerhelfen?

Kann sein,dass ich mit meiner jetzigen ati x1600 das nicht sehen kann?^^

Benutzt ihr eigentlich die automatische Lüftersteuerung oder habt ihr euch selbst welche gebastelt? Eigentlich müsste die automatische doch reichen - wenn die Temperatur zu hoch ist sollte der Lüfter doch dann automatisch schneller werden.

Hier mein vorläufiges Ergebnis:

+psychodad+|Gainward|512MB|720|1800|980|stock|stock|Zalman ZM-GWB3|ASUS A8N-SLI|2048MB 174MHz 2,5-3-3-7 2T|X2 3800+ @ 2,6GHz|XP32|http://www.techpowerup.com/gpuz/zbw2b/|8936 Pkte

Bitte eintragen.

Zuletzt bearbeitet:
@+psychodad+ und pame007
Wie viele 3dmark06 Punkte habt ihr denn.Ich möchte das nur wissen,weil wir ungefähr das selbe system haben. :bigok:

welcher zalman würde reichen wenn ich ungefähr 60grad last temperatur haben will.

Hier mein vorläufiges Ergebnis:

+psychodad+|Gainward|512MB|720|1800|980|stock|stock|Zalman ZM-GWB3|ASUS A8N-SLI|2048MB 174MHz 2,5-3-3-7 2T|X2 3800+ @ 2,6GHz|XP32|http://www.techpowerup.com/gpuz/zbw2b/|8936 Pkte

Bitte eintragen.

done

eLeMent225|Club 3D|512MB|710|1745|1000|stock|stock|stock|ASUS M2N-E|2048MB XMS2 Corsair 5-5-5-12|X2 6000+|Vista 32bit|http://www.techpowerup.com/gpuz/6knn4/|3D Mark 06 geht nicht

hab alles zusammen nur hängt mein 3dmark06 beim erstenstart bei der system confiuration da bleibt der imer stehen kriegt aber noch en rückmeldung hab ihn da jetzt 40min laufenlassen ichts passiert weis einer weiter?

hm wieso habt ihr alle so eine guten punkte :d so schlecht is doch mein system garnet ^^
liegt bestimmt an Vista :)

Zuletzt bearbeitet:
Gibts jetzt nen Tool mitdem ich auf fehler prüfen kann ausser Atitool ?

Wie lange laßt Ihr ATI Tool so laufen, bis Ihr die Einstellungen als stabil bewertet?

Edit:
Na super, hab zwar eine erwischt die locker 1000Mz Ram mitmacht, aber nur 650Mhz GPU :-[

Zuletzt bearbeitet:
Was gibt denn eigentlich Rivatuner an ist dort 1000mhz = 2000mhz oder wie ?

jo, angezeit wird der tatsächliche Takt und nicht der als effektiv bezeichnete.
Also steht da 1000.

Wie lange laßt Ihr ATI Tool so laufen, bis Ihr die Einstellungen als stabil bewertet?

Edit:
Na super, hab zwar eine erwischt die locker 1000Mz Ram mitmacht, aber nur 650Mhz GPU :-[

Ja, relativ locker macht die das ja anscheind auch mit, aber manche sagen das sie dadurch schnell kaputt geht. Oder hab ich mich da verhört bzw. verlesen?

Zuletzt bearbeitet:
Hat keine hier eine Normale(Nicht AMP!) Zotac-würde mich intressieren wegen Amp! oder Nicht AMP! bestellen!(Bestellt sind beide,aber ich möchte sehen wenn die Normale Zotac auch AMP! Takt schafft!)

Zuletzt bearbeitet:
@sinus999:
k.A.
Ich persönlich halte das eh nur für ein Gerücht.
Aber trotzdem lasse ich meine GT auf default. Die 2-3 FPS mehr in Games kann ich verkraften ;)

Rivatuner sagt bei GPU Temp prinzipiell 8-10°C mehr als Everest. Was ist nun richtig?

Und nebenbei: Was ist die Max Temp, die man einer luftgekühlten GT zumuten sollte. Den Wert könnte man ja auchmal im ersten Post reinschreiben, damit man nichtmehr fragen brauch...

Rivatuner sagt bei GPU Temp prinzipiell 8-10°C mehr als Everest. Was ist nun richtig?

Und nebenbei: Was ist die Max Temp, die man einer luftgekühlten GT zumuten sollte. Den Wert könnte man ja auchmal im ersten Post reinschreiben, damit man nichtmehr fragen brauch...

unter last nicht mehr wie 100 grad, wobei ich persönlich für mich die grenze bei 80 grad @ load ziehen würde. das gilt übrigens für so ziemlich jede grafikkarte, deshalb steht da auch nix im 1. post

@ eLeMent225

eingetragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh