Geforce 8800 GT OC-Thread + Liste Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die Geforce 8 Reihe zwischen 2 und 3D Modus unterschieden würde, könnten wir uns alle auf den Automodus verlassen :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Geforce 8 Reihe zwischen 2 und 3D Modus unterschieden würde, könnten wir uns alle auf den Automodus verlassen :(

schön wärs aber 10 min im riva tuner gefummelt und dann gehts auch.:fresse:

lohnt sich das vom stromverbrauch her ein 2D profil anzulegen?

lohnt sich das vom stromverbrauch her ein 2D profil anzulegen?

kommt drauf an was man als lohnenswert ansieht, wobei ich selber noch kein strommeßgerät zwischengeschaltet habe.

ich machs weil ich meine karte schonen möchte solange ich net zocke und weil ich strom sparen will, auch wenn ich net weis wieviel das ist, soll sich aber nur im kleinen bereich bewegen.

Wakü
Code:
[B][COLOR="Green"]Berlinrider[/COLOR][/B]|BFG OC|512MB|[COLOR="Red"]850[/COLOR]|[COLOR="Red"]1890[/COLOR]|[COLOR="Red"]1000[/COLOR]|1.29|Stock|twinplex pro|Asus P5N32-E SLI|4GB@400Mhz 5-5-5-12|Xeon3060@3,6Ghz|XP32|[URL="http://666kb.com/i/ats1i8olke2sbyqna.jpg"]Validation[/URL]|[COLOR="Red"][B]13996[/B][/COLOR]

Den Speichermod hätte man sich klemmen können. Der skaliert überhaupt nicht. Leider schaltet die Karte bei über 1.3V auf Dauer ab. Hatte die Karte ein paar Minuten mit 900 Mhz ATI-Tool-stable bei 1.47V.

Zuletzt bearbeitet:
Wakü
Code:
[B][COLOR="Green"]Berlinrider[/COLOR][/B]|BFG OC|512MB|[COLOR="Red"]850[/COLOR]|[COLOR="Red"]1890[/COLOR]|[COLOR="Red"]1000[/COLOR]|1.29|Stock|twinplex pro|Asus P5N32-E SLI|4GB@400Mhz 5-5-5-12|Xeon3060@3,6Ghz|XP32|[URL="http://666kb.com/i/ats1i8olke2sbyqna.jpg"]Validation[/URL]|[COLOR="Red"][B]13996[/B][/COLOR]

Den Speichermod hätte man sich klemmen können. Der skaliert überhaupt nicht. Leider schaltet die Karte bei über 1.3V auf Dauer ab. Hatte die Karte ein paar Minuten mit 900 Mhz ATI-Tool-stable bei 1.47V.

mit 1,47 vgpu waren aber die temps trotz wakü schon ziemlich hoch, oder? was heißt abschalten? einfach kein bild mehr?

Nope. Die Temps lagen bei etwa 40 Grad. Sie schaltet auch nicht sofort ab. Sondern bei mir erst nach ein paar Sekunden im 3DMurks.

wahrscheinlich ist die spannungsversorung der karte einfach überlastet wenn sie soviel saft ziehen muss

Das glaube ich eher weniger. Schätze mal das ist eine Sicherheitsfunktion.

meine 8800GT
Main Test Results
3DMark Score 12766 3DMarks
SM 2.0 Score 5929 Marks
SM 3.0 Score 5727 Marks
CPU Score 3001 Marks

dito, sieht bei mir nicht anders aus, obwohl ich 2 gt´s im system habe.

kann mir mal einer erklären wieso ich da nicht mehr punkte hinbekomme? der grüne balken selsbt schlägt aber voll aus.

Zuletzt bearbeitet:
H4nnib4LL|eVGA|512MB|735|1837|975|Stock|Stock| VF900 |GA-P35 DS4|2GB 5-5-5-18 500Mhz|Q6600 3600Mhz|Vista 32bit|Validation|14386

Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt für den Eintrag in der Liste noch ne anständige verifizierung des Taktes. Das GPU-z Tool taugt dafür doch überhaupt nicht. Ich kann Werte validieren bei denen die Karte nichtmal eine Sekunde in 3D überlebt ohne Freeze.

Mir scheinen die Punkte der Intel User auf der ersten Seite auch ein wenig niedrig, ich komme mit nem 3.2GHz Quad an 15k Punkte im 06er und bin weit von den erreichten Taktraten auf der ersten Seite entfernt.

Im Anhang mal eine solche Validierung..... Damit wär ich an erster Stelle was den Takt mit ner Stock Karte angeht.

€: 800MHz Validation auch kein Problem. @TS, da müsstest dir noch was einfallen lassen um den Takt auch zu überprüfen. Riva Tuner im Hintergrund oder nen 3DMark Compare Link wär da einfacher.

Anhänge

• 8800GT-775MHz Core.jpg
    8800GT-775MHz Core.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 49
  • 8800GT-800MHz Core.jpg
    8800GT-800MHz Core.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Genau deswegen habe ich erst gar keinen GPU-Z Screenshot gemacht, dafür aber nen compare link ;)
Aber kann es sein, daß man da nirgendwo die Taktraten der Graka sieht? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Japp, Compare Link bzw RivaTuner mit Hardware Monitor im Hintergrund falls die GPU und Ram Takte im Compare Link nicht angezeigt werden.

Ich probier gleich mal ne 850MHz Validation fg

Allso hier mal meine 24/7 Einstellung reicht mir völlig aus der takt der EVGA SSC!!!! Schafft meine Klob3D also auch!!!! Und ich denke die temps sind mega!!!

MFG

Anhänge

• Penismark.jpg
    Penismark.jpg
    266,7 KB · Aufrufe: 61
unhörbar!!!!!!!!!!!! nix stock kühler!!!!!!! zalman VF1000 mega kühl ergebnis lüfter läuft mit der kleinst möglichen umdrehungs einstellung und ich höre nix von ihm!!!!!!!

Japp, leider. Das schlimme ist dem Riva Tuner kannste auch nicht glauben. Ich kann die 850MHz einstellen, 10 min warten und hab im Hardware Monitor durchgehend 850MHz stehen.

900MHz klappen leider nicht mehr, die übernimmt der RivaTuner nicht mehr. Ich schau gleich mal nach dem max dazwischen.

Mich würde aber interessieren ob das Prinzipiell mit jeder 8800GT möglich ist oder manche Karten bereits vorher nen Freeze haben. Mit der 8800 Ultra war sowas nicht möglich. Die hat einfach bei nem bestimmten Takt dicht gemacht und es gab nen Freeze.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh