Geforce 8800 GT OC-Thread + Liste Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so meine wakü is nu drauf :) ... nur muss ich wohl nochmal abnehmen weil ich die Spawas net mit dn pads bestückt habe..es aber auch net in der Anleitung stand -.-

aba temps sind nice 30 °C idle (700/1000) und jetzt Crysis im Core max 37°C mit 725/1000 :d

was meint ihr was man mit der Wakü so mehr rausholen kann?
vor allem jetzt schö leise..und net der kleine ratternde pisslüfter drauf :d

probiers aus ;)

auf jedenfall könntest du mehr volt geben aufgrund der niedrigeren temps. ist aber aufgrund der niedrigeren temp auch das eine o. andere mhz mehr möglich mit standard spannung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay. Aber meint ihr echt, ich muss die Pads auf die Spawas legen? weil davon auch nichts in der Anleitung steht =( und ich den ganzen Kram wieder abmachen muss =P
 
wenn du die spawas ordnungsgemäß kühlen willst dann ja
 
Ist 766|1915|1022 ein guter Wert für die 8800GT??
(will mir jetzt nicht alle Ergebnisse ansehen;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... bin ja eigentlich nicht so der OC Freak, aber ich muss ja testen ob die 3-phasige Spannungsversorgung bei der Palit was bringt^^

Gleich zu Anfang mal dreist 740/1000 reingehaun und läuft stabil, nun mal weiterschauen :teufel:

Btw, hat schon jemand die GT@OC nem Thermalright V2 getestet (nein, das ist keine Massenvernichtungswaffe :fresse:) ?
 
@Srider
womit testest du die karte auf stabilität?
atitool kannst du knicken;)
 
@Srider
womit testest du die karte auf stabilität?
atitool kannst du knicken;)

1.5*3DMark06
2.Crysis Demo/GPU Benchmark
3.COD4 Single/Multi-Player

Allerdings sind 766|1915|1022 nur bei 3DMark stabil.
Bei den Spielen kann ich Stabil 750|1850|1000 fahren.;)
(wie du ja auch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Problem, dass die automatische Lüfterkontrolle nicht mehr einsetzt wenn ich mit RivaTuner unter Vista 32bit meine Evga SSC übertakte...

Hab bischen gestetet und 740/1850/2000 gehen locker allerdings habe ich da den lüfter Wert immer auf 50% gestellt,das ist mir zu laut wenn ich nicht spiele.
 
@Srider
766/1900 konnte ich auch laut atitool stabil laufen lassen. bei crysis war dann nach 10 minuten feierabend. naja habe die karte jetzt mit den werten geflasht und fertig.
 
@Srider
766/1900 konnte ich auch laut atitool stabil laufen lassen. bei crysis war dann nach 10 minuten feierabend. naja habe die karte jetzt mit den werten geflasht und fertig.

Aus diesem Grund teste ich auch nicht mehr mit AtiTool!
 
so ich muss meine KArte unbedingt testen, 3D MArl lief mit 771 Mhz/1890/1000 Mhz stabil ;) ohne vmod, nur das neue Leadtek Bios drauf und wakü halt jetzt ;)
wie geh ich 100% sicher, dass die KArte das mit macht? reicht da paarmal 3dmark laufen zu lassen? oder schon ati tool?

dankö
 
wenn du crysis hast lass den GPU Bench loopen, bei mir hat das die Graka mehr ausgelastet als das ATItool
 
vergesst 3dmark06 als Stabilitätstest. Bei mir produzierte der 03er komischerweise viel früher Fehler und Freezes. Z.b @Ram@970.

Zuvor hatte ich noch paar std Crysis damit gezockt. Auch der 3dmark06 lief mit diesen Einstellungen im loop fehlerfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
8800 GT 512MB Lukü

Hoschy|Gainward|512 RAM|700|1750|1025|Stock|Stock|Stock|ASUS CROSSHAIR|4GB@852MHZ 4-4-4-12|X2 6400@2, 13,6Ghz|XP32|Validation|12138
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, was bringt mehr für die Performance, viel GPU Takt oder viel Ramtakt?

free
 
hab jetzt eher durch zufall meine 2. msi graka(jetzt ne oc)halte ja nicht so viel von msi,aber die 2 gehen sehr gut!zufall oder legt msi da großen wert daruf? meine macht jetzt ohne mod 740/1800/1050 ilde 660/1650/950.denkt ihr da kommt noch mehr mit dem 1,1v bios?
 
Zuletzt bearbeitet:
mahlzeit allerseits,

kann mir mal bitte einer von euch nen gefallen tun? mein system steht in der sig, cpu läuft auf 3GHz.

wer kann sein system mal bitte so einstellen wie meins und mir sagen wieviel punkte er im 06er benchmark bekommt, denn ich komme nur auf 13k und das scheint mir nen bisschen arg wenig, vor allem wenn ich mir angucke das hier einige 13k mit nur einer karte machen.

danke schon mal im voraus
 
bisschen wenig. erreiche mit den Taktraten in der Sig ca. 13100.
 
bisschen wenig. erreiche mit den Taktraten in der Sig ca. 13100.

sag ich ja. mein treiber ist wie gewöhnlich auf performance getrimmt. mit einer karte mache ich etwa 1k weniger. jetzt frag mich bitte nur nicht wo das problem ist. deswegen interessiert mich ja auch mal, was andere mit etwa der selben konfiguration haben
 
dann liegts definitiv am sli, das bringt wenig. denn 1k weniger mit einer Karte (ist die übertaktet?) ist völlig normal.
Wieviel Punkte macht deine CPU?
 
3DMark Score 13061 3DMarks
SM 2.0 Score 5830 Marks
SM 3.0 Score 7404 Marks
CPU Score 2383 Marks


das ist mein ergebniss. lasse ich dir karten auf 675/1650/950 laufen gibbet auch nicht einen punkt mehr
 
mh, deine CPU ist viel zu langsam.

meine macht genau 3000Punkte, aber man muss bedenken, dass ich nur 2mb cache habe.
 
Speicher geht eigentlich bis 1080, CPU bis knapp dreiacht (ewiger Zweiter Liste 6400 LuKü, bestes P5W bis 479 FSB). Hab keine Lust mehr zu testen.


Dr.Dos|Leadtek|512MB|778|1890|1053|1,1v|Stock|Stock|ASUS P5W DH Deluxe|2GB@400MHz 4-4-4-12|E6400@3,2GHz|XP32|Validation|13025
 
Zalman VF1000?

Kann ich den Zalman VF1000 einfach so auf meine 8800 GT schrauben? Also nicht, dass da so ein zusätzliches Kit wie bei der 8800GTS/GTX Serie benötigt wird.
 
mahlzeit, ich nochmal,

mir ist gerade was in den System Details aufgefallen und zwar steht bei "Linked Display Adapters" "False". heißt das hier das sli quasi gar nicht erkannt wird?

ansonsten hier mal nen link

http://www.abload.de/image.php?img=123h5b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh