Bulletmonkey86
Neuling
Habe in der Zwischenzeit mehrere Crysis-Benchmarks laufen lassen und 5x 3DMark 2006. Bisher ist nix abgeschmiert...
Jetzt kommt das große ABER!!!!!
Sämtliche Übertaktungen brachten im Endeffekte NICHTS!!!!!!!
Auf Standard-Takt war die Karte im 3DMark genauso schnell wie mit 670 / 990 oder 650 / 950. Der Unterschied war ca. 2-5%, also überhaupt nicht die Rede wert. Selbst bei Crysis brachte die stärkste Übertaktung bei 670 / 990 nur 4-5 Frames im Durchschnitt mehr, von 46,9 auf 50,irgendwas.
Also werde ich mir keinen anderen Lüfter holen, da eine weitere Übertaktung bei mir irgendwie nix bringt und die Artic Silver 5 bereits ihr bestes getan hat und ich zufrieden bin.
Kann mir das jemand mit der Übertaktung und dem 0-Gewinn irgendwie erklären? Finde es echt komisch. Als ich meine 8800 GTS übertaktet hatte, war es deutlich zu spüren.
Viele Grüße
André
Aber Hallo........4-5 Frames in Crysis ist auf jeden Fall ne ganze Menge. Ich selbst habe übertaktet ca. 5-7 Frames mehr Average in Crysis und das ist sehr sehr deutlich spürbar. Habe sonst mit*1024 Full Details 2AA DX9 ca.35 Frames Average. Übertaktet sind es dann um die 40 rames und glaube mir, das merkt man sehr gut. Bei 35 Frames hatte ich das Gefühl es hacke ein bisschen, bei 40 Frames dann läuft es auch mit AA sehr sehr smooth.
Gruss
Bullet