Geforce 8800 GT OC-Thread + Liste Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute

wie sind denn eure Temps der Graka mit WASSERKÜHLER so ??
Unter Last natürlich!

Ich teste immer mit GPU CapsViewer! 800x600!

Gruß Eins-A-
 
Ich hoffe ich bin im richtigen Thema!
Wie wieviel Grad C darf die GT unter Last bekommen?

Frage ist eben wegen OC :)
 
Hey Leute

wie sind denn eure Temps der Graka mit WASSERKÜHLER so ??
Unter Last natürlich!

Ich teste immer mit GPU CapsViewer! 800x600!

Gruß Eins-A-

Selbst nach 3std. COD4/Crysis wird meine GT unter dem Ek nicht wärmer als 37°C.

Ich hoffe ich bin im richtigen Thema!
Wie wieviel Grad C darf die GT unter Last bekommen?

Frage ist eben wegen OC :)

Max.105°C
 
Hey Leute

wie sind denn eure Temps der Graka mit WASSERKÜHLER so ??
Unter Last natürlich!

Ich teste immer mit GPU CapsViewer! 800x600!

Gruß Eins-A-

idle ca. 32 grad und unter last noch nie höher wie 40
 
Könnt ihr das mal bei euch mit dem Caps Viewer testen auf was die Temps bei euch so steigen??

Gruß Eins-A-
 
Der Hersteller ist im Prinzip egal, wenn man für eine gute Ausgangsbasis sorgt (Voltmod Bios + gute Kühlung)

Der Rest ist dann Glück und nicht abhängig vom Hersteller ;)
 
Hallo! Kenne mich mit overclocken von Grafikkarten garnicht aus! Ich wollte mal nachfragen ob es richtig ist was ich gerade mach. Alsooo.. ich hab Rivatuner runtergeladen und hab jetzt bei meiner Gainward 8800GT den Shaderclock auf 1780 hoch, Core Clock auf 740 und Memory Clock auf 950! Um das zu testen hab ich Atitool installiert und ich mach grad dieses Artifact Test.. jetzt ist das schon um die 12 Minuten und die Temperatur ist bei 63 Grad! Ist das ok? Ist dieser Test aussagekräftig? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten zu testen ob alles stabil ist? Muss ich sonst noch irgendwas wissen?? Oder kann ich so einfach weiter hochtakten bis ich irgendeinen Fehler bei Atitool bekomme? :| danke
 
ATI Tool ist nicht aussagekräftig. Genau wie die 3dMarks. Am besten ist es zu zocken, ideal wäre Crysis.
 
Crysis hab ich auch gestern so um die 3 Stunden gespielt.. 1280 mit alles high.. dann bin ich aber zu diesem Teil mit dem Eis gekommen und da ist alles so langsam geworden das ich gleich alles auf niedrig gestellt hab.. dann gings wieder flüssig weiter :d. Aber es hat funktioniert! :)
Hinzugefügter Post:
Noch ne andere Frage: gibt es irgendeine Möglichkeit.. vielleicht bei Everest, irgendeine Einstellungsmöglichkeit damit ich auch im Spiel.. irgendwie oben rechts sehe wieviel Grad gerade beime Grafikkarte hat?? Ich find dazu irgendwie nirgendwo was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mit Riva Tuner und der OSD Einstellung, einfach mal suchen, gibt hier glaub ich eine Anleitung.
 
@tHaDuDe
wenn du bereit bist ein wenig mehr geld für eine neue tastatur auszugeben dann kann ich dir die g15 empfehlen. habe bei mir im display anzeige für temps der gpu & cpu, auslastung cpu & ram usw. einprogrammiert, will ich garnicht mehr missen!!!
ist halt eine kostenfrage:!
 
is schon cool.. aber so ne riesen Tastatur will ich nich haben.. ich bleib bei meiner Cherry Stream! :) Fühlt sich auch besser an.
 
sinus999|EVGA|512 MB|764|1865|999|Stock|Stock|Wakü|EVGA nForce 680i SLI|Crucial 2*1GB DDR800@822 + 4-4-4-12|Intel C2D E6600@3700|WinXP Pro|..|13930

http://www.techpowerup.com/gpuz/n93av/





Die 14k werd ich auch noch schaffen :d

PS: Ich hoffe ich hab alles richtig angeben!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein 1,1Volt BIOS auf der Karte? Kann mir kaum vorstellen das man son hohes OC mit Standardspannung erreicht. Oder die EVGA hat einfach schon 1,1Volt im BIOS eingetragen.
 
habe mal ne Frage:

ich habe einfach mal die GPU auf 700MHz gestellt, die Shader parallel dazu. Dann hab ich 3dmark laufen lassen und mittendrin kommt ne meldung dass der NV grafikkarten treiber nen Fehler verursacht hat, ich bitte neustarten solle. des weiteren wird alles nur noch in 640x480 und 256 Farben angezeigt.
jemand ne erklärung ?
 
Hast du ein 1,1Volt BIOS auf der Karte? Kann mir kaum vorstellen das man son hohes OC mit Standardspannung erreicht. Oder die EVGA hat einfach schon 1,1Volt im BIOS eingetragen.

Nein, ist die normale EVGA. Nix mit SC, SSC.

Das weiß ich nicht, kann ich irgentwie die Spannung auslesen? (Nur per Software wenns geht ;) )
 
Ja, kannste, mit NiBiTor kannst du dein BIOS einlesen und da kannst du dann sehen welche Spannung deine Graka hat.

gruß Jens
 
Gesagt, getan:

Exact Mode:
1,05v

VID Mode:

Voltage 4: 3 - 1,1v => 1,1v
Voltage 3: 2 - 1,05v => 1,05v
Voltage 2: 1 - 1v => 1v
Voltage 1: 0 - 0,95v => 0,95v

So...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst gucken was unter Voltages bei Extra steht. Im ersten Reiter. Wenn da kein Wert eingestellt ist dann hast du das Standard BIOS mit 1.05Volt!
 
Funktioniert NiBiTor nicht unter Vista64? Ich hab das tool gerade gezogen, gestartet und alle Felder sind leer, grafikkarte nicht erkannt. Unter Read Bios kommt ne fehlermeldung: "cant connect to Service Manager"

EDIT:

Ah ok habs auslesen können hab mit meiner BFG OC1 auch scheinbar das Standard Bios, bei Extra ist kein Eintrag. Würde mich auch reizen, das per Bios Mod auszubessern, aber hab sowas noch nie gemacht und trau mich da auch irgendwie nicht ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine gute Kühlung hast (Accelero S1 oder andere) sollte das kein Thema sein. Einfach das BIOS der Karte auslesen, sichern!!!!!, dann das BIOS verändern, also nur bei Extra 1,1Volt antragen, speichern und dann flashen. Ich habe es bei mir auch gemacht, hat keine 2 Minuten gedauert. Die Karte wird nur minimal wärmer duch die 1,1V, bei mir waren es 2 Grad. Jedoch habe ich einen S1 und kann die Karte bei 41°C Load halten. OC macht sie dann anstelle von

700/1836/1000 mit Standard ---------------> 13300 Punkte 3DMark06

756/1890/1000 mit 1,1Volt Mod BIOS ---------------> 14100 Punkte 3DMark06

Weiter habe ich leider noch nicht testen können, 1050 RAM sollten aber noch drinne sein und das ein oder andere Quäntschen sollte auch noch aus der Core zu locken sein :)

Gruß Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh