Geforce 8800 GT OC-Thread + Liste Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
komisch ich komme per Bios Flash nur auf 747/1750/950

ich finde das sehr niedrige werte......wenn ich bei nibitor auf VID Mode gehe steht da voltage von 1-4 soll ich da auch alle auf 1,1V stellen???

bei Exact Mode steht 1,1V

danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein! Ausschließlich den Wert unter Extra auf 1,1Volt stellen, ALLE anderen Sachen bei den Standardwerten belassen. Und nicht jeder kommt halt auf die selben OC Werte, eine Karte is besser, eine zweite wiederum nicht so Taktfreudig. So war es schon immer. Wobei deine Werte ja nicht schlecht sind. Hast du schon das 1,1Volt Mid BIOS drauf? Und welcher Kühler wird verwendet?

Gruß Jens
 
@KeWen90
kommt auch drauf an wie man die karte testet. meine war nach oc nach 30 minuten crysisstabil aber nicht ut3, warum auch immer. denke mal das einige ihre karten hochtakten, drei mal 3d laufen lassen, atitool eine stunde und das wars dann. dann ist es auch kein wunder wenn man höhere taktraken schafft;) beim längeren zocken sieht man erst ob eine graka stabil läuft!
 
habe standart kühler auf 50% laufen...unter den standart kühler habe ich ein 120er kühler der kalte luft auf den standart kühler bläst.....


1,1Volt Mid BIOS ?????was das???habe ganz normal 1,1V ausgelesen mit nibitor


ps:habe mich oben verschrieben beim ram kriege ich nur 900 hin also standart^^



danke
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir mal jemand sagen, bis wieviel Mhz RAM so im Durchschnitt die Karten stabil laufen? Habe mit 1000 Mhz oft freezes usw.. trotz Wakü. jetzt mal auf 900 zurückgestellt und nix mehr dafpr GPU 756 Mhz. Bringt es viel den Ram zu ocen? ansonsten lasse ich ihn so =P

danke
 
habe auf meiner gt auch eine wakü drauf. mein ram macht wohl nur 950 mit.
hatte letztes we nach 2 stunden ut3 zocken bei 969MHz auch einen freeze, bei 950 hatte ich dann ruhe.
meine das meine gpu auch ab 760-770 anfängt zu zicken, läuft jetzt auf 750 stabil
 
kann mir jemand erklären warum ich mit 50MHz mehr Chiptakt nicht mehr Punkte im 3dmark bekomme ? Irgendwas ist hier faul....
 
Hallo,

ich habe nun den S1 drauf :drool:

Temps unter Last nun 57° statt 92° :eek:



Fürs OC hats leider gar nix gebracht.
Mit 770 Mhz kommt recht schnell ein TILT.


Kühlung scheint für OC bei der Karte nicht viel zu bringen.

Dafür nun top leise ( 1 X 120er @ 5 Volt ).

Fazit : Der S1 ist zu 100% empfehlenswert.


PS : Bild / Lüfter habe ich ganz Vorn über den Mosfets.....
[url=http://www.abload.de/image.php?img=nvidia001compuon.jpg][/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
@MMR
warum hast du die karte mit einen S1 gekühlt wenn du eine wakü schon drin hast???
 
hatte bisher alle Grakas unter Wasser.


Diesmal war es ein Versuch für 12 € eine gute sehr leise
Kühlung zu haben.


Die Wakü Kühler sind da schon etwas teurer.


Im Moment bin ich so top zufrieden.

PS : Ohne Grakaeinbindung ist man beim Basteln auch
flexibler.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte bisher alle Grakas unter Wasser.


Diesmal war es ein Versuch für 12 € eine gute sehr leise
Kühlung zu haben.


Die Wakü Kühler sind da schon etwas teurer.


Im Moment bin ich so top zufrieden.

PS : Ohne Grakaeinbindung ist man beim Basteln auch
flexibler.;)

musst ja keinen komplettkühler für 80 euro nehmen, guck mal hier:

http://geizhals.at/deutschland/a209316.html

hab ich bei mir montiert. graka läuft mit 670 core, idle ~32 grad load ~38 grad... noch fragen? :bigok:
 
Hallo Roach13,

Tolles Ergebnis.

Ich hatte sowas auch schon im Auge.

Hatte dann allerdings bedenken, ob die
Rams und Mosfets ganz ohne Kühlung auskommen.


Hast Du noch einen Lüfter davor oder
klappt es wirklich ohne jeglichen Luftzug ?


Dann frohes FEST @ ALL


MMR
 
@MMR
habe auf meiner auch nur einen gpu kühler, hat mich 0€ gekostet da der auf meiner alten x1800 bereits drauf war und davor auf der x800;)
den rest mit den alten passivkühlern.
temps sind von 35°C - 40°C
habe auch keinen extra lüfter drauf gerichtet, passt schon!
 
Nabend zusammen,
meine Graka aus der Sig. hab ich nun ein bischen getaktet und ne menge getestet, jetzt habe ich ATItool artefact test über ne std. laufen und keine Fehler bekommen, 3dmark 3loops laufen und keine fehler, aber als ich Crysis angemacht habe, da hab ich nach ca. 20min. einen Freeze bekommen mit komischen lauter kleine (ich sag mal kästchen oder 4ecke) fehler bekommen auf dem ganzen Bildschirm verteilt!:heul: Woran Liegts??

danke im vorraus
 
ne frage wenn man bei ati tool fehler bekommt......könnte es sein das man bei spielen keine fehler bekommt???
Hinzugefügter Post:
Nabend zusammen,
meine Graka aus der Sig. hab ich nun ein bischen getaktet und ne menge getestet, jetzt habe ich ATItool artefact test über ne std. laufen und keine Fehler bekommen, 3dmark 3loops laufen und keine fehler, aber als ich Crysis angemacht habe, da hab ich nach ca. 20min. einen Freeze bekommen mit komischen lauter kleine (ich sag mal kästchen oder 4ecke) fehler bekommen auf dem ganzen Bildschirm verteilt!:heul: Woran Liegts??

danke im vorraus



ich glaube das liegt am ram.....mach den einfach mal runter auf 950 oder 900......ich habe die gleiche karte und habe 730/1750/900 mehr krieg ich nicht hin......wenn ich beim ram 950 mache....kriege ich fehler.....ich würd einfach den ram auf 900 machen ram bringt eh nicht viel
 
Zuletzt bearbeitet:
ne frage wenn man bei ati tool fehler bekommt......könnte es sein das man bei spielen keine fehler bekommt???
Hinzugefügter Post:




ich glaube das liegt am ram.....mach den einfach mal runter auf 950 oder 900......ich habe die gleiche karte und habe 730/1750/900 mehr krieg ich nicht hin......wenn ich beim ram 950 mache....kriege ich fehler.....ich würd einfach den ram auf 900 machen ram bringt eh nicht viel

Zu deiner Frage:
Ich hatte keine Fehler und dann schöne Kästchen dann mit Fehler, denke schon das du dann Fehler, frezzes, Bluescreens oder sogar KÄSTSCHEN :drool: bekommst

Mit dem RAM das probier ich mal aus, ich hoffe das du recht hast:)

PS: ist das wirklich deine Karre ??
 
lol natürlich iss das nicht meine karre^^ schön wärs^^

ich bin 17 ich kann nicht mal ansatzweise das auto mir leistem XD


iwie sind die PNY Karten bei den Shadertakt abgeriegelt^^ jeder kommt nur auf 1750^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir auchmal so ne kleine zugelegt , mal eben schnel auf 700/1000
getestet . Noch nix optimiert und im Treiber alles auf default . Und black ist sie auch noch :d .

 
Zuletzt bearbeitet:
Das selbe Problem habe ich auch auf 750/1820/1000 läuft alles andere auch noch stabil ausser Crysis! Es scheint wohl so als würde Crysis die Graka ungemein fordern.

mfg
 
Hallo Roach13,

Tolles Ergebnis.

Ich hatte sowas auch schon im Auge.

Hatte dann allerdings bedenken, ob die
Rams und Mosfets ganz ohne Kühlung auskommen.


Hast Du noch einen Lüfter davor oder
klappt es wirklich ohne jeglichen Luftzug ?


Dann frohes FEST @ ALL


MMR


ich hab passivkühler auf da drauf und ein lüfter in der seitenwand von meinem tower bläst da luft hin. geht problemlos.
 
@ koptrop ; @ Roach13


Vielen Dank für die Infos.


Da kann man die Wakülösung dann wirklich mal umsetzen.


Vorerst bleibe ich nun bei Luft.
Mal sehen was die Temps dann im Sommer so machen !?
Dann würde ich wohl mal auf Wakü umstellen.


PS : Ich habe unterm Weihnachtsbaum kein QX9650 gefunden :(


Bis dann;
MMR :bigok:
 
1 Platz Lukü mit Gainward 512MB PCX


XSS/Gainward/512MB/882/1257/2151/Stock/Stock/Stock/P5W DH Deluxe/TakeMS 2GB 5-5-5-15/E6420@3,4GHZ/WindowsXP/http://www.techpowerup.com/gpuz/dw5kv/ /11983
 

Anhänge

  • HH.JPG
    HH.JPG
    113,7 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann den Ram am Arsch sein? Entweder er läuft oder nicht, oder? :confused: :fresse:

@Roach13: Hast du mal die Speicherkühler angefasst? Ich habe vorhin mal das Kühlblech auf meinen Speichern angefasst und gemerkt, dass das recht heiss ist. Bei mir ist auch nur die GPU unter Wasser. Ich hab jetzt mal n 120er draufgebastelt... :)
Dafür werden die Spawas kaum warm... :hmm:
 
1 Platz Lukü mit Gainward 512MB PCX


XSS/Gainward/512MB/882/1257/2151/Stock/Stock/Stock/P5W DH Deluxe/TakeMS 2GB 5-5-5-15/E6420@3,4GHZ/WindowsXP/http://www.techpowerup.com/gpuz/dw5kv/ /11983

neimals kommste soweit ohne was an der spannung zu verändern..........spiel mal ne 1std crysis wirst sehen das abstürze kommen.
 
Trotzdem baut deine Karte dermaßen ab, bei dem hohem Takt.

eben, der SM2 und SM3 Score sind ein Witz.
Hab mit 780/2000/950 bei SM2 weit über 6000 und bei SM3 auch knapp drüber.

Gesamt so 13400 Punkte im Schwanzmark.
 
ich hab mir jetzt den Accelero S2 bestellt....bin denn mal gespannt ob ich mit dem takt höher komm


lol ich find das sehr komisch........bei crysis habe ich das eingestellt 745/1836/900
und kommen keine fehler.......bei ati tool schaff ich nur das 730/1750/900 wenn ich mehr mache kommen bildfehler......auch wenn ich 745/1836/900 mit ati tool teste kommen bildfehler.....aber bei crysis nicht^^


habe noch was bemerkt......bei den älteren treiber 169.02 habe ich mehr FPS im crysis benchmark als mit den neuen 169.25.....das find ich auch total komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh