Geforce 8800 GT OC-Thread + Liste Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eben, der SM2 und SM3 Score sind ein Witz.
Hab mit 780/2000/950 bei SM2 weit über 6000 und bei SM3 auch knapp drüber.

Gesamt so 13400 Punkte im Schwanzmark.

In seinem Link steht 680/1000. Evtl nur ein Schreibfehler. Das würde auch die Punktzahl erklären.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mir jetzt den Accelero S2 bestellt....bin denn mal gespannt ob ich mit dem takt höher komm

lol ich find das sehr komisch........bei crysis habe ich das eingestellt 745/1836/900
und kommen keine fehler.......bei ati tool schaff ich nur das 730/1750/900 wenn ich mehr mache kommen bildfehler......auch wenn ich 745/1836/900 mit ati tool teste kommen bildfehler.....aber bei crysis nicht^^

habe noch was bemerkt......bei den älteren treiber 169.02 habe ich mehr FPS im crysis benchmark als mit den neuen 169.25.....das find ich auch total komisch

Ich bin der Meinung das ich irgendwo gelesen habe, das der 169.02 speziell für die 8800 gt sein soll (also g92), bei mir hat der neue nur probleme verursacht, frag mich nicht warum:(

EDIT: http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/nvidia_forceware/
siehste das da in Klammern 8800gt steht, bin mir aber net sicher

Zuletzt bearbeitet:
1 Platz Lukü mit Gainward 512MB PCX
XSS/Gainward/512MB/882/1257/2151/Stock/Stock/Stock/P5W DH Deluxe/TakeMS 2GB 5-5-5-15/E6420@3,4GHZ/WindowsXP/http://www.techpowerup.com/gpuz/dw5kv/ /11983

No way das die Werte ohne frisierte Spannung und unter Luft stabil laufen.
Gerade so hohen RAM-Werte sind ziemlich unwahrscheinlich...ich denke mal, das die Karte intern mit ganz anderen Werten laeuft...wuerde auch den 3DMark erklaeren......poste mal den Monitor-Screen von Rivatuner daneben... :xmas:

Ist es normal das die Grafikkarte die Lüfterdrehzahl nicht mehr erhöht wenn man sie mit RivaTuner übertaktet hat?

BFG OC @ 700/1700/2000 (idle 46° laut riva tuner) quasi zotac amp! keine pixelfehler aber crysis schmiert nach ner halben stunde ab mit kurzen pixelfehlern un nanosekunden aduernden bluescreen!? kennt das jemand?

No way das die Werte ohne frisierte Spannung und unter Luft stabil laufen.
Gerade so hohen RAM-Werte sind ziemlich unwahrscheinlich...ich denke mal, das die Karte intern mit ganz anderen Werten laeuft...wuerde auch den 3DMark erklaeren......poste mal den Monitor-Screen von Rivatuner daneben... :xmas:

Siehe bei meinem Orginal beitrag !

BFG OC @ 700/1700/2000 (idle 46° laut riva tuner) quasi zotac amp! keine pixelfehler aber crysis schmiert nach ner halben stunde ab mit kurzen pixelfehlern un nanosekunden aduernden bluescreen!? kennt das jemand?

Der Ramwert ist für stabiles Zocken zu hoch.
Probier aus Spaß mal default 900.....

Du wirst sehen es kommen keine Abstürze mehr.

Für DMark usw. kann man auch über 1000 gehen.
Für 2 Std und mehr zocken geht es bei mir mit 1000 nicht !!!!!!

Nehrun|XpertVision sonic|512MB RAM|770|1951|1020|stock|stock|Wakü|p965 DS3|5-5-5-15 712MHz|E4300@3.2GHz|XP 32|Valid|12601

Etwas wenig punkte im 3DMark finde ich. @Stock sinds etwa 800 weniger.

Die Punkte gehen inordung. Ich habe mit meinem system 11558Punkte.

mfg

Es kann doch nicht sein das die SM2 und SM3 Werte sooo übel sind ?

Mit wesentlich weniger OC habe ich SM2 und SM3 einiges mehr an Pkt.
-- da kann doch was nicht stimmen -----

Hängt mit der CPU zusammen, oder nicht? Die beeinflusst ja nicht nur den CPU-Score... ?

Zuletzt bearbeitet:
man hat ja schon öfter lesen müssen, dass die GT bei sehr hohem Takt abbaut. Obs an den Temps liegt oder einer zu niedrigen Spannung etc ka. Ich warte immer noch auf meinen S1 :/, da kommen dann 2 x 120mm drauf und dann schau ich mal was geht. 780/2000/950 waren im eiskalten Raum ja bereits stabil ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nuja, mit meinem DuOrb macht meine 8800GT nette 725MHz Core | 1836MHz Shader | 1053MHz Speicher bei ~59°C nach einer Stunde ATITool. Werde die Tage mal schauen das ich das noch bei GPU-Z validiere und den 3DMark06 nochmal neu mache. Aber immerhin spuckte er übertaktet schonmal 13827 Punkte aus :)

Macht es eigentlich nur den Anschein oder gehen die neuen 8800GTS allesamt auf 2000MHz Shadertakt? Kriegen die evtl. mehr Spannung als die 8800GT?

Zuletzt bearbeitet:
lol ja in 1280x768.. Standard ist 1280x1024 ;)

man hat ja schon öfter lesen müssen, dass die GT bei sehr hohem Takt abbaut. Obs an den Temps liegt oder einer zu niedrigen Spannung etc ka. Ich warte immer noch auf meinen S1 :/, da kommen dann 2 x 120mm drauf und dann schau ich mal was geht. 780/2000/950 waren im eiskalten Raum ja bereits stabil ^^

Hallo,

ich habe den S1 nun drauf !
OC ....leider kein Unterschied.
Dafür aber völlig gamestable, da unter Vollast die Temp. um 40° niedriger ist.
Hatte Tests mit 1x 120er und 2x 120er.
Mit 2 x 120er nochmals ca. 5° kühler.

@Nehrun
Wir haben doch alle fast einen C2D @ 3000 und mehr.
Es kann somit keinen riesen Unterschied machen, da meist die Graka limitiert.

Beispiel : CPU@ 4Ghz bringt zu @3,6 Ghz nur ein paar Pünktchen in SMs.

Zuletzt bearbeitet:
Nehrun|XpertVision sonic|512MB RAM|770|1951|1020|stock|stock|Wakü|p965 DS3|5-5-5-15 712MHz|E4300@3.2GHz|XP 32|Valid|12601

Etwas wenig punkte im 3DMark finde ich. @Stock sinds etwa 800 weniger.

obwohl deine karte deutlich mehr takt hat hast du gerade mal 400 punkte mehr im 3dmark wie ich obwohl ich die gleichen cpu mit gleichem takt und das selbe board habe. also für 100 mhz mehr coretakt ist das eigentlich nicht viel.

ne frage jungs.......wenn ich mein E6300 für rund 60-80€ verkaufe............lohnt sich ein umstieg auf ein E6750 oder doch eher Q6600???natürlich werde ich die dann ocen

obwohl deine karte deutlich mehr takt hat hast du gerade mal 400 punkte mehr im 3dmark wie ich obwohl ich die gleichen cpu mit gleichem takt und das selbe board habe. also für 100 mhz mehr coretakt ist das eigentlich nicht viel.

Das hab ich mir eben auch gedacht :hmm:

ne frage jungs.......wenn ich mein E6300 für rund 60-80€ verkaufe............lohnt sich ein umstieg auf ein E6750 oder doch eher Q6600???natürlich werde ich die dann ocen

Was hat das mit 8800GT OC zu tun? :shot:

In der Prozessor-Sektion wurde das sicher schon 1000000x gefragt. Suchfunktion geht wieder. ;)

Hi zusammen!

hab mir gerade die Gigabyte 8800GTS G92 bestellt.
hätte eine kleine frage bezüglich des nbitors.
wie siehts denn bei den GTS bezüglich spannungsänderung
mit dem editor aus. welche werte sind möglich bzw. werden
übernommen? übernehmen die karten überhaupt höhere spannungen, oder
gibts da auch wieder eine "spannungsbegrenzung" wie bei den GT´s?
danke für eure antworten.

Hi zusammen!

hab mir gerade die Gigabyte 8800GTS G92 bestellt.
hätte eine kleine frage bezüglich des nbitors.
wie siehts denn bei den GTS bezüglich spannungsänderung
mit dem editor aus. welche werte sind möglich bzw. werden
übernommen? übernehmen die karten überhaupt höhere spannungen, oder
gibts da auch wieder eine "spannungsbegrenzung" wie bei den GT´s?
danke für eure antworten.

für den g92 gibt es einen extra sammelthread, hier geht es nur um die 8800 gt ;)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=434136

Zuletzt bearbeitet:
ups, dickes sry!

naja war schon spät und ich hab mich wohl im thread geirrt.:rolleyes:
dann werd ich die frage mal dort posten.

schönen urlaub noch an alle die, die haben:d

Naja, der S2 hat ja nur zwei Heatpipes. Wenn dann würd ich schon den S1 nehmen :)

habe denn s1 drauf und kann in nur empfehlen er ist leise und kühlt trotz OC die grafikkarte auf sehr gute 43 grad

was würde eigentlich geschehen wenn man per nbitor bei 2d/3dtr./3d so die taktraten einstellt das es bei 2d runtertaktet(einfach so wie früher) was passiert dann?

kann mir jemand sagen ob der Zalman ZM-GWB8800 GTS Graka Kühler auch auf die 8800GT passt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh