Geforce 8800 GT OC-Thread + Liste Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, dann werd ich das mal weiter ausloten (650/1625 ist auf jeden Fall Ok) .... aber schon seltsam, das beim Ram so gar nix geht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na, dann werd ich das mal weiter ausloten (650/1625 ist auf jeden Fall Ok) .... aber schon seltsam, das beim Ram so gar nix geht.

hab gesehen, daß du eine gt mit 1024mb ram hast, eventuell gehen die ja deutlich schlechter beim ram wie die 512er, oder du hast einfach pech gehabt mit deinem exemplar.
 
also beim ram komm ich auch nur auf höchstens 930mhz.....und nach 1std zocken kommt ein freeze also hab ich den ram einfach auf standart gelassen
 
ja iss echt kacke von dennen........habe auch noch das 1,15V bios drauf weil ich kei nbock habe wieder das 1,1V raufzumachen....iss ja eh alles gleich geblieben^^
 
Da bleibt wohl doch nur ein HW-Mod...

Aber mit dem PCGH 1,13V BIOS bin ich schon bei 780MHz und die GPU wird unter Volllast nicht wärmer als 41°C^^

HW-Mod geht ja bis 1,3V, da könnte man mal über die 900MHz nachdenken:drool:
Nur leider hab ich davon überhaupt keine Ahnung:(
 
das 1,13V Bios funktioniert echt?????wenn ja gibste mal link wo man das saugen kann???War 780mhz core denn stabil????und shader wie weit biste damit gekommen?



thx
 
Hab letzte Woche ne 8800 GT ZL geholt, das prob ist folgendes. Das BIOS läßt sich nicht flashen :( Jemand ne Idee?
 
bitte mehr infos was passiert etc????das problem habe ich bis jetzt noch nie gehört.......machste bestimmt irgendwas falsch.....und wenn du was falsch machst kann passieren das deine graka denn garnicht mehr geht
 
Also ich bins wieder wollte mich mal ans übertakten machen nur hab ich keine ahnung
mit Riva Tuner. gibts irgendwo ne Anleitung oder so? Weil des mit dem 2D und 3D irritiert michn bissl.
Ps: Ich kann iwie nur den core un den Ram einstellen beim shader ändert sich nur was wenn ich am Core drehe.
Treiber: 174.16 XP
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte vorher ne 8800 GT OC von BFG & dort war das flashen kein prob.
Bei der neuen Leadtek kann ich nur mit nvflash -b backup.rom mein Bios sichern aber mit z.B. nvflash -4 -5 -6 leadtek.rom nicht das modBios flashen.
Vielleicht hast Du ne Idee.
 
das 1,13V Bios funktioniert echt?????wenn ja gibste mal link wo man das saugen kann???War 780mhz core denn stabil????und shader wie weit biste damit gekommen?



thx


Na das 1,13V BIOS ist das 1,1V BIOS.

Ich bin bis 825MHz Chip und gelinkt dazu über 2000 Shader gekommen, leider gehen nur 780 und gelinkt dazu die Shader auf 19xx.
Hinzugefügter Post:
Hatte vorher ne 8800 GT OC von BFG & dort war das flashen kein prob.
Bei der neuen Leadtek kann ich nur mit nvflash -b backup.rom mein Bios sichern aber mit z.B. nvflash -4 -5 -6 leadtek.rom nicht das modBios flashen.
Vielleicht hast Du ne Idee.

Also ich hab auch ne Leadtek und kann ohne Probleme mit nvflash -4 -5 -6 Biosname.rom flashen, allein bei der GraKa schon ca. 10mal gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch ne Leadtek und kann ohne Probleme mit nvflash -4 -5 -6 Biosname.rom flashen, allein bei der GraKa schon ca. 10mal gemacht.[/QUOTE]

Es will & will nicht gehen :(
Egal, werde morgen Abend einfach weiter versuchen, irgendwann muß es einfach gehen :d
 
wenn das immer noch nciht klappt......lad dir einfach ein anderes bios runter vll iss die datei beschädigt oder sonstiges
 
Ok habs jetz vorerst mal auf 670/1650/1900 aber wenn ich im Ati Tool bin
dann kommen so geräusche vom Graka lüfter so als will er anlaufen und dann wieder langsamer werden. Ist aber nur beim Ati Tool so und die Temps sind bei 56-57°
also net besonders gefährdend
 
So, hab mich auch mal ans OC'en gemacht, hier mal die Ergebnisse, leider kommt meine 8800Gt nicht höher weder vom Chiptakt noch Shader noch Speicher.. echt schade

 
@BudSpencer

Kannst mir ja mal Dein BIOS von der Leadtek zuschicken ;)
Bis auf dieser Karte haben die Flash immer funz, aber egal, das Prob wird auch noch aus der Welt geschaffen :fresse:
 
Mal generell ne frage kann die karte nur kaputt gehen wenn sie zu warm wird?
Das der Ram bei zuhohem Takt schon kaputt geht weiß ich aber mich würds interessieren wies beim Shader und Core Takt ist
 
Ok und wielang hält so ne karte?
Also nur so ein bissal übertaktet so um die 100 mhz kann ich davon ausgehen dass die so 2 Jahre hält?
 
Ok und wielang hält so ne karte?
Also nur so ein bissal übertaktet so um die 100 mhz kann ich davon ausgehen dass die so 2 Jahre hält?


nö, die geht nach ca. 1 jahr kaputt :haha:

die karte wird moderat übertaktet länger halten als du sie jemals haben wirst.
 
hello

hab seit gestern nu auch ne 8800gt von gainward (die normale, nich die golden sample).
2 fragen : gibts ne atitool version wo man im programm die taktraten auslesen und ändern kann ? weil mit der aktuellen version 0.27 (beta irgendwas) gehts nich :(

nächste frage wär; hat einer von euch auch das problem das er mit rivatuner nich über 750mhz kommt ? bei mir übernimmt er laut regler die taktrate zwar aber sobald ich dann auf okay klicke seh ich beim schliessen des fensters das er auf 750zurückspringt :( riva tuner is ebenfalls die aktuelle version. liegts an riva tuner ? oder vieleicht am treiber (169.17 beta) ?

da ich grad schonmal dabei bin; gibts irgend ein treiber der derzeit zu empfehlen is ? oder fahr ich mit meinem schon gut ?!
 
hello

hab seit gestern nu auch ne 8800gt von gainward (die normale, nich die golden sample).
2 fragen : gibts ne atitool version wo man im programm die taktraten auslesen und ändern kann ? weil mit der aktuellen version 0.27 (beta irgendwas) gehts nich :(

nächste frage wär; hat einer von euch auch das problem das er mit rivatuner nich über 750mhz kommt ? bei mir übernimmt er laut regler die taktrate zwar aber sobald ich dann auf okay klicke seh ich beim schliessen des fensters das er auf 750zurückspringt :( riva tuner is ebenfalls die aktuelle version. liegts an riva tuner ? oder vieleicht am treiber (169.17 beta) ?

da ich grad schonmal dabei bin; gibts irgend ein treiber der derzeit zu empfehlen is ? oder fahr ich mit meinem schon gut ?!

Du kannst nicht mehr als 750MHz einstellen dann springt er auf 750 zurück? Ich versteh deine Frage nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich hatte das problem das wenn ich >750mhz eingestellt hab, hat RT das nich richtig übernommen. man kann ja auf "übernehmen" und auf "ok" klicken. wenn ich auf übernehmen geklickt hab stand da zwar 800mhz aber sobald ich auf "ok" geklickt hab (im das fenster halt zu schliessen) hat man beim ausfaden des fensters gesehn das der regler wieder auf 750 runter gesprungen ist. wie dem auch sei, das problem hab ich gelöst indem ich nun mal am shader takt rumgespielt hab und den erhöht hab. danach lies sich der gpu takt problemlos erhöhen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh