T.Lancer
Enthusiast
ne, maximum Leistung wird nur verbraucht, wenn man nen spiel oder so spielt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ne, maximum Leistung wird nur verbraucht, wenn man nen spiel oder so spielt
die Karte taktet sich nicht runter oder hast du bemerkt wie der takt sich verändert?
ich habe versucht selber 2D taktraten einzufügen (sehe ein paar posts zurück) und da habe ich die Karte fast geschrottet, da die nciht mehr mit den normaltaktraten laufen wollen, ich musste dann wieder die karte flashen und Treiber neuinstallieren.
Hast du/jemand eine gute Anleitung, wie man eine 8800Gt richtig Flasht? Ich würde mich nämlich auch gerne drann machen, da ich hoffe ich kriege besseres OC mit anderem Bios.
Kann man das überhaupt mit neuem Bios mit vll besseren Volts schaffen, oder kriegt man das nur mit Vmod hin?
PS: Mein Aktuelles OC ist:
GPU: 730Mhz // Shader: 1700Mhz // VRam: 1120Mhz
Das ist auch das absolute stabile Maximum. Ein Mhz irgendwo mehr gibt sofort Bildfehler oder Abstürze.
Die Temps sind gut, habe immer unter 50Grad.
@hhtoprakhh
Also diese Werte kann ich bei weitem nicht erreichen. Bei mir ist dummer Weise bei 1700Mhz Shader schon schluss. Real sind das sogar nur 1678Mhz(Der Hardwaremonitor von RivaTuner zeigt das an).
Das muss doch an anderen Voltzahlen liegen, das sind doch horrende Unterschiede. An der Kühlung kann es ja auch nicht liegen, da meine Temps auch super sind.
@joshua
wieso hastn deine Bilder auf ner Ungarischen Webside hochgeladen oO?
Ich bin aus Ungarn. Deswegen.
o!m|EVGA 8800GT SC|512MB|787|2052|1044|1.1V Bios Mod|Stock|Accelero S1|GaP35-DS3L|2x1GB Corsair/465MHz/5-5-5-18|E6750 @ 3.72Ghz|XP |[URL="http://www.techpowerup.com/gpuz/cgvbw/"]GPU-Z Validation[/URL]|3DMark06 14448
Ja, flashen ist gar nicht so kompliziert, jedoch rate ich Dir dazu, nicht die absoluten ENDWERTE wie von Dir angegeben zu flashen.
Wenn ich flashen würde, würde ich flashen GPU 700 // Shader 1750 (also syncron) und 1000 Mhz. DDR Ram.
Zum Flashen brauchst Du erstmal das Bios das noch auf der Karte ist, dass musst Du auslesen.
Dazu brauchst Du ertmal NiBiTor:
Google mal nach: nibitor 3.9 download
Das entpackst Du erstmal mit Winrar.
Dann den Ordner öffnen und auf das NiBiTor Symbol doppelt klicken und dann auf OK klicken.
Dann den neuen Ordner NiBitor öffnen und dort Nibitor öffnen.
es öffnet sich das Haubtfenster.
Da klickst Du oben in der Leiste auf: Tools.
Da suchst Du read Bios und dann auf select Device. Hast Du nur eine Graka drinn, steht auch nur eine da.
Dann auf OK.
Das Fenster schließt sich.
Jetzt nochmal auf Tools und Read Bios.
Dann aber auf read into file.
Speicherort z.B. Desktop und File als origbios wählen.
Jetzt hast Du das orig File auf dem Desktop.
Jetzt bitte in NiBiTor auf File und dann auf open Bios klicken.
Es öffnet sich ein Fenster dort unten das File orig bios.rom auswählen.
Jetzt steht das Bios in NiBiTor zur Verfügung.
Dort jetzt die Werte eintragen die du haben willst.
Also z.B. 700 // 1750 // 1000
Ich rate Dir davon ab, in den anderen Menüs "rumzuspielen"
Auch von den Volts würd ich die "Finger" lassen.
Wenn Du die Werte eingetragen hast klickst Du oben auf File dann auf Save Bios.
Dann Namen z.B. modbios aussuchen und speichern
Speicherort auch desktop.
So jetzt ans Flashen.
Dazu brauchst Du ein Diskettenlaufwerk.
Dann musst Du eine Startdiskette erstellen.
Lege eine leeree Diskette ein, klicke mit der rechten Maustaste auf das Dikettenlaufwerk und dann auf Formatieren.
Setze einen Haken bei Startdiskette erstellen und klicke auf OK.
So das ist dann fertig.
Jetzt bitte beide Files auf die Diskette kopieren, also
origbios.rom
und
modbios.rom
jetzt brauchst Du noch NVFLASH.
Einfach googeln und die aktuelleste version downloaden.
Das entpacken und auch auf die Diskette.
jetzt noch riva tuner deaktivieren dass er nicht mehr bein pc start startet und die graka übertaktet.
Dann PC neustarten und von Diskette Booten.
Bei dem Dos Prompt gibst Du ein: genaus so mit leertaste:
nvflash.exe modbios.rom
Jetzt startet nvflash.
Du musst einmal bestätigen.
Das wars.
Deine Graka ist geflasht.
Für diese ausführliche Anleitung bitte 110,19 € auf mein Spendenkonto überweisen.
Ja, Ati Tool hatte bei mir mit 890MHz Gpu-Takt auch keine Fehler angezeigt, aber schon beim laden von 3DMark06 wurde der Anzeigetreiber wiederhergestellt.
Soweit ich weiß, gibt es nicht wirklich einen funktionierenden Pencilmod für die 8800 GT.