GeForce 8800GTS (G92) OC-Thread + Liste (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke Stegan!:wink:

Ich wünsch dir dass du mit Wakü noch was aus der Karte quetschen kannst, müsste eigentlich möglich sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir fehlt die Konkurrenz unter Vista :) ich bin schon drauf und dran eine Partition für XP herzurichten ^^ ....

Siehste und ich hatte noch keine Zeit für Vista oder war es die Lust :lol:
Hinzugefügter Post:
So hier noch mal der gewünschte Eintrag, ich hoffe das passt jetzt.

17195|etakubi|Q6600 @ 3,96GHz|810|1935|1100|Stock|Stock|Stock|no Validation|XP SP3

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich habe eine Zotac 8800GTS (G92), Vista 64 und Riva Tuner 2.0.6

Unter Target Adapter steht in der zweiten Zeile "No additional information available", in der ersten Zeile steht meine GraKa aber aufgelistet.
Wenn ich auf "Customize..." klicke, dann kann ich nur meinen Monitor einstellen, aber die Buttons zum übertakten fehlen =(

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Oder ein anderes Programm empfehlen, bei dem man ebenfalls die Shader übertakten kann.

Anhänge

• Untitled.jpg
    Untitled.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 33
Meine Karten packt die 800MHz GPU Takt schon mal nicht, maximal 770MHz sind drin, natürlich hab ich nicht linked getestet um den shader auszuschließen; der scheint mehr zu packen! Bei mem bin ich gerade bei 1000MHz 1050freezte sofort! So ganz der Glücksgriff war die Karte auch nicht! :lol:
Naja, das dann ja nicht so klasse für dich. Und ich hatte schon angenommen, dass eigentlich alle GTS 800/1900/1000 packen ...

Naja, ma weiter hoffen, die PNYs schlagen sich bis jetzt ja ordentlich!

Viel Erfolg mit WaKü!

mfg Katsche

@ King
sieh mal auf der 1. Seite nach, die Eintragung hat sich geändert oder sieh dir Post #273 an.

Hallo.

Ich wollte heute nun auch meine XFX 8800gts übertakten. Ich hab das schonmal vor ein paar Tagen gemacht, als ich jedoch eben den RivaTuner (2.06) gestartet habe, ist wieder diese Meldung mit dem Treiber gekommen.

Ich habe auch die "neue" CFG eingefügt, allerdings bringt das auch nichts mehr :grrr:

Kann mir vielleicht jemand von euch helfen?

MfG

erledigt!

Kann sein, dass mir von dir ein paar weitere Angaben fehlten, wie Taktung oder OS! Bitte nochmal posten und sry dafür, die Liste hat sich ja jetzt ein letztes mal komplett geändert! :)

done!

Meine Karten packt die 800MHz GPU Takt schon mal nicht, maximal 770MHz sind drin, natürlich hab ich nicht linked getestet um den shader auszuschließen; der scheint mehr zu packen! Bei mem bin ich gerade bei 1000MHz 1050freezte sofort! So ganz der Glücksgriff war die Karte auch nicht! :lol:

Naja ich kümmere mich erst mal um meine wakü!

Gruß
:wink:

mein E6600 hat nur 3.393 mhz nicht 3.93 ! :d

13.581|ThE.G4mE.84|E6300 @ 3,3GHz|Gainward|800|1900|1100|Stock|Stock|Stock|No Validation|XP SP2

braucht man eigtl die alu-kühldinger fürn memory oder kommt der auch so aus bei zB nem Zalman VF-900? Hab gsehn im 8800gt Thread die verwenden den auch noch bei 1,27 Volt Core.

@etakubi

die daten wurden ergänzt und geordnet-->#277;)

betreibst du die karte 24/7 (@games) mit >800mhz chipakt?

Nein zum Spielen ist die Karte auf 740/1836/1008 getaktet.
Der Quad macht den rest im Game :xmas:
Hinzugefügter Post:
@ King
ist aber ein netter Wert, da komme ich mit Lukü nicht mehr hin :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist meine 8800 GTS 512 gekommen.
Bin gerade dabei mich mit dem Rivatuner zu beschäftigen.

Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit Profile für 2D und 3D zu erstellen?
Mit dem ATI-Tool habe ich das hinbekommen. :)

Kann man bei der GTS per Bios auch die Spannung des GPU erhöhen??

Na ist doch Super, ist nen Guter Wert, ich bekomme mein Shader nicht auf 2000 wenn die Core auf 800 ist, kann aber auch daran liegen das ich dann den RAM auf 1100 habe ;)

16.249|n3cro|Q6600 @ 3,8GHz|Leadtek|800|2000|1000|Stock|Stock|Stock| - |XP SP2

15.456|n3cro|Q6600 @ 3,8GHz|Leadtek|800|2000|1000|Stock|Stock|Stock| - |Vista 64bit

~800 Punkte Unterschied zwischen XP und Vista 64bit. Find ich schon enorm.

Ja ist schon ein großer Unterschied aber ist es beim Spielen auch so schlimm?

Die 800 Punkte Unterschied sind ja auch nur ca. 5% weniger Leistung.
Aber wenn ich spiele merke ich das natürlich nicht.

Spiele ja nur die DX10 Games unter Vista. Alles andere wird unter XP gespielt.

Ich habe weder Games (Außer Crysis) noch Vista zwecks DX10 um das zu beurteilen.
Mir reicht imo noch das XP.

Eine Frage zum Bios Flashen (ich hoffe es hat schon einer getan):

Wieso steht bei Clockrates beim Nibitor bei mir nur unter "Extra" mein Takt und nichts unter "3D" "Thrtl" und "2D"? Habe eine neue 8800GTS (G92) und finde das die Karte unter 2D nicht immer mit dem vollen Takt laufen sollte. Ist das nicht mehr möglich oder wie?
Was bedeutet "Extra", ist das der Overboost oder wie weil es ja noch "3D" gibt.

Mein Wunsch wäre es unter 3D vollen speed (leicht übertaktet), sobald es wieder auf den Desktop geht 2D speed mit heruntergesetzem Takt (nicht übertaktet, standarttakt). Verringert die Hitze und die Karte hält länger. Und Strom wird auch eingespart, wenn auch nicht viel ;).

Hat das schon jemand bei der neuen 8800GTS (G92) getestet ob das geht, oder ist das bei den neuen Karten nicht mehr möglich. Wenn ja, wie und was/wo muss man was eintragen?

Danke für eure Tipps ;).

Zuletzt bearbeitet:
13971|Rasputin468|e6600@3,60Ghz|Gigabyte|780|1950|stock|stock|stock|stock|GPUz Validation|WinXp Pro + SP2 + 32Bit

@Jester
Das mit dem Bios hab ich noch nicht probiert ,aber mit atitool klappt sowas wunderbar. Nur 2D Takt lässt sich bei meiner nicht tiefer als 200/450 einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde halt interessieren ob im Bios wenn man Extra leer lässt und den rest der Taktraten-Felder ausfüllt ob sie dann auch von alleine Runtertaktet im 2D-Betrieb.
Evtl. findet sich ja einer der im Flashen fit ist, und es mal testet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh