GeForce 8800GTS (G92) OC-Thread + Liste (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ webwilli
Super Wert, da macht sich dein QX9650 gut bemerkbar bzw. die 12MB L2 Cache :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute ich habe folgende Karte MSI NX8800GTS-T2D512E-OC, GeForce 8800 GTS (G92), habe vista 32 bit installiert den rivatuner und den aktuellen treiber von nvidia. jedoch kann ich die taktraten nicht ändern im rivatuner. Bin als "reiner" Admin angemeldet. Auch mit den neusten Betatreiber keine chance. woran liegt das?

+ + Update + + Update + + Update + + Update + + Update

:wink: Update :wink:

Code:
[url=http://www.abload.de/img/11749_final6j8.png][color=darkgreen]11.749[/color][/url]|[color=darkgreen]harzer_knaller[/color]|AMD Athlon64 X2 5000+ @ [url=http://www.abload.de/img/cpu-z38y.png]3269 MHz[/url]|PNY|[color=red]815[/color]|[color=red]2000[/color]|[color=red]1070[/color]|stock|stock|[color=yellowgreen]stock[/color]|[url=http://www.techpowerup.com/gpuz/czwbd/]GPUz Validation[/url]|Windows XP SP3

P.S.: Forceware 171.23
P.P.S.: sind wohl nicht so einfach zu erreichen, 12k Punkte :fresse:

Tante Edith: Herr Freudenberger, bitte mal diese Seite lesen: Klick!, da gibt's 'ne spezielle config Datei für den Rivatuner...

Zuletzt bearbeitet:
hallo harzer_knaller, danke für die Info das hat auch geklappt... er bietet es mir zumindest an die optionen anzusehen jedoch kann ich sie nicht verändern. liegt das evtl an den betatreibern?
.... hat sich erledigt :-)

Zuletzt bearbeitet:
@Archiee, aber irgendwann IRGENDWANN werden die 12k fallen (sei es auch erst mit 'nem Phenom :fresse:)
Ja, es läuft leider auf Anschlag (wenn auch am stabilen Anschlag ^^)

@Freudenberger, hmm... ich nutze den 171.23 (Beta, für WinXP 32Bit) und mit dem kalppt's wunderbar...
schildere dein Problem bitte etwas genauer ;)

Vista64 Ultimate: 17064 :)

17064|Archiee|Q6600 @ 4.01GHz|POV|850|2100|1080|Stock|Stock|1.40V|no Validation|Vista 64Bit

Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

ich wollte meine EVGA 8800GTS heute auch mal scheuchen, doch leider hat sich der 3DMark06 (Pro, "Demo...") bzw. das Bild bei 780MHz GPU aufgehängt, der Ton lief allerdings weiter, raus kam ich da nur noch mit dem Reset-Knopf.

Spricht das für übertriebenes GPU OC? Ich hatte gedacht, dass sich das ganze erst mit Bildfehlern äußern würde. 750MHz gingen noch super bei 45% Lüftergeschwindigkeit mit 66°C, RAM und Shader laufen default.

Plz help. :)

mfg Katsche

EDIT - Die Settings:
1280x1024, 4xAA, AAQuality "0", TexturFiltering "Optimal", Profile 3_0, inkl. Sounds @ Loop

Zuletzt bearbeitet:
dann mach den Lüfter mal auf 100%, is zwar keine Dauerlösung, aber meiner läuft auch auf Max. für 815 MHz Chiptakt

Bei 100% brauche ich gar nicht erst testen. Ich will nicht die Max 3DMark Punkte holen, sondern einen erträglichen, aber schnellen 24/7 Takt ermitteln. Bisschen mehr Leistung 4free schadet nie! ;)

Meine eigentlich Frage zielt darauf ab, ob das so "normal" ist oder wie ich bereits erwähnte, eigentlich erst Bildfehler auftauchen sollten.

EDIT: Uns sagt mal, ist das jetzt Zufall oder muss ich mir Sorgen machen, dass keine LuKü EVGA über 800MHz kommt ... dachte, alle Karten - egal welcher Hersteller - kämen aus einer Fabrik und die machen nur noch nen Aufkleber drauf ...

Zuletzt bearbeitet:
hmm... ich probier gleich mal 800@40% und berichte! :wink:

Ist ja nett, aber was hilft mir das? Jede karte ist anders, leider.

Wirklich helfen könntest du mir / ihr mir, indem ihr mir berichtet, wie sich bei euch zu hoher Takt bei euch äußert (Abstürze oder Bildfehler).

Bei 100% brauche ich gar nicht erst testen. Ich will nicht die Max 3DMark Punkte holen, sondern einen erträglichen, aber schnellen 24/7 Takt ermitteln. Bisschen mehr Leistung 4free schadet nie! ;)

Meine eigentlich Frage zielt darauf ab, ob das so "normal" ist oder wie ich bereits erwähnte, eigentlich erst Bildfehler auftauchen sollten.

EDIT: Uns sagt mal, ist das jetzt Zufall oder muss ich mir Sorgen machen, dass keine LuKü EVGA über 800MHz kommt ... dachte, alle Karten - egal welcher Hersteller - kämen aus einer Fabrik und die machen nur noch nen Aufkleber drauf ...

Es müssen nicht immer Bildfehler kommen, bei mir gibt es meist auch gleich einen freeze.
Wenn deine Karte keinen höheren Takt schafft ist das ärgerlich aber nicht wirklich zu ändern.

Wenn deine Karte keinen höheren Takt schafft ist das ärgerlich aber nicht wirklich zu ändern.
Tatsache, damit kann und werde ich leben (müssen), momentan reichen mir ja schon die default Clocks super aus. :)

Ich werde mich dann mal am Wochenende oder die nächste Woche weiter mit meiner Karte beschäftigen, 750/1800/1000 (GPU/Shader/RAM) hatte ich mir aber schon erhofft; drückt mit die Daumen. :)

Also hab die ersten beiden Grafiktests durchlaufen lassen bei 800/1900/1050 @40%
nix aufgehangen

und ja, bei mir äußert sich das auf 3 Arten a) simpler freeze von 3DMark (nach einer Weile),
b) 3DMark läuft erst gar nich an bzw. kommt prompt 'ne Fehlermeldung und c) Reboot des ganzen Systems.
Wobei letzteres wesentlich seltener anzutreffen ist.

Tatsache, damit kann und werde ich leben (müssen), momentan reichen mir ja schon die default Clocks super aus. :)

Ich werde mich dann mal am Wochenende oder die nächste Woche weiter mit meiner Karte beschäftigen, 750/1800/1000 (GPU/Shader/RAM) hatte ich mir aber schon erhofft; drückt mit die Daumen. :)

Es ist nun mal so das jede Hardware anders läuft und es gibt auch Karten die einfach nicht höher wollen, es kann manchmal am Board, Treiber oder auch am (Graka)BIOS liegen aber in den meisten Fällen ist die Karte einfach am Limit angelangt.

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

AVE!

Wollte mich schon mal ankündigen, im Laufe der nächsten Woche kommt meine BFG 8800GTS OC :banana:

Hat die jemand aktuell ?

Ein Blick auf die Erste Seite würde deine frage beantworten ;)
Soweit ich weiß ist eine BFG im Rennen aber ob es eine OC weiß ich nicht.

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

moin werde morgen auch ne 8800 GTS von Zotac bekommen die AMP! version (war nur 2 € teurer als die normale version)

mit was für taktraten kann ich rechnen (ohne voltmod o.a.)

wird die karte echt so warm wie man immer liest ?

wenn ja kann man da entgegenwirken ?

moin werde morgen auch ne 8800 GTS von Zotac bekommen die AMP! version (war nur 2 € teurer als die normale version)

mit was für taktraten kann ich rechnen (ohne voltmod o.a.)

wird die karte echt so warm wie man immer liest ?

wenn ja kann man da entgegenwirken ?
Jede Karte ist ein Unicat, genau kann man ihr Potential also nicht sagen. Aber laut der Liste, sollten 750/1000 schon drin sein!

Dass die Karte ~80°C warm wird ist normal, aber der Lüfter hat einiges an Potential, ist meines Erachtens der Beste, der mir als Stocklüfter in die Hände kam!

Entgegenwirken kannst du da ein wenig. Der Accelero ist ganz gut, ansonsten halt wakü! ;)

Gruß
:wink:

@etakubi

Ich hatte doch mal gesagt, das ich einen anderen Luftkühler auf die GTS schnalle und dann mal probiere.

Naja, TR HR-03 ist nicht empfehlenswert. Die Karte machte noch nicht einmal mehr die 800/2000/1000 mit.
Jetzt den orig. Kühler wieder drauf und es geht wieder ab. :bigok:

Also hab die ersten beiden Grafiktests durchlaufen lassen bei 800/1900/1050 @40%
nix aufgehangen

und ja, bei mir äußert sich das auf 3 Arten a) simpler freeze von 3DMark (nach einer Weile),
b) 3DMark läuft erst gar nich an bzw. kommt prompt 'ne Fehlermeldung und c) Reboot des ganzen Systems.
Wobei letzteres wesentlich seltener anzutreffen ist.
Tjoa, so gut habe ich es dann wohl nicht erwischt ... bin da nicht so das Glückskind bis jetzt, die 7800GT ging auch nicht so dolle, der X2 macht sich dafür ganz gut.

Also ich hatte bis jetzt einmal 3DMark06 hängt si h auf inkl,. Reboot bei 800MHz und freeze bei 780MHz.

Es ist nun mal so das jede Hardware anders läuft und es gibt auch Karten die einfach nicht höher wollen, es kann manchmal am Board, Treiber oder auch am (Graka)BIOS liegen aber in den meisten Fällen ist die Karte einfach am Limit angelangt.
Jo, das ist ja nicht neu für mich, ich schau was geht, auch wenn die Karte keine Beine hat ...

@etakubi

Ich hatte doch mal gesagt, das ich einen anderen Luftkühler auf die GTS schnalle und dann mal probiere.

Naja, TR HR-03 ist nicht empfehlenswert. Die Karte machte noch nicht einmal mehr die 800/2000/1000 mit.
Jetzt den orig. Kühler wieder drauf und es geht wieder ab. :bigok:

Ich glaube kaum das ein anderer Luft Kühler so viel besser ist als der Originale es ist wenn echt Minimal.
Nvidia hat da schon ganz gute Arbeit geleistet auch wenn er bei mehr U/min lauter wird.

Jo, das ist ja nicht neu für mich, ich schau was geht, auch wenn die Karte keine Beine hat ...

Na dann viel Erfolg, zur Not versuchen einen guten Zusatz Lüfter an die Karte stellen und sehen ob es was bringt, dann weisst du ob es an den Temps liegt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh