GeForce 8800GTS (G92) OC-Thread + Liste (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel Erfolg, ich würde auch gern Benchen da heute meine neuen RAM gekommen sind aber ohne PC ist das schlecht :heul:

Weil sich mein Board verabschiedet hat und nun ist er in der Werkstatt wo versucht wird es zu Reparieren aber ich hab keine große hoffnung.

Wenn du deine CPU noch etwas höher bekommst und dein Restliches System etwas Optimierst, sollte es machbar sein.

Das Problem ist, bekomm meine Cpu net auf 4GHZ

Damit holste die Punkte die mir fehlen

Von den Taktraten her, packe ich deine Karte ganz locker

Na mal sehen, wenn ich mal nen richtig guten Lauf hab dann kann meine Karte 2160 Shader schaffen und dann wirds schon wieder eng. Bist ja nur bei Memory schneller.:drool:

Das einzig problematische ist mein mieser Graka Ram, übel das bei dem der Vmod absolut 0 bringt.:motz:

10149|Katsche|X2 3800+ @2750MHz|EVGA|752|1880|1053|Stock|Stock|Stock|Validation|XP + SP2 + 32Bit

So ich hätte damit auch die ersten Werte, nichts Dolles, aber die Karte geht auch echt nicht gut, mehr GPU Takt führen gleich zu Problemen in 3DMark06 und für die so mickrig wirkenden Punkte sorgt die CPU...

mfg Katsche

EDIT: Ich hoffe ja, dass die Karte später mal in einem Motherboard mit PCIe1.2 oder 2.0 deutlich besser geht, wäre schön, wenn hier das A8N-E das problem darstellen würde.

Zuletzt bearbeitet:
gräm dich nicht, mit meinem Opti 180 @2.9GHz hatte ich auch nur was an die 10.600 Punkte ^^

Seither hatte die Welt sich weiterbewegt. Die Welt war leer geworden.

Passt schon, freue mich schon auf den Quad irgendwann, am besten in 45nm. :)

Hier ein paar Ergebnise von dem Crysis GPUBench (Min/Max/Durchschnitt; Loop1, also nach der HDD Bereinigung):

nonOC: 15,97/41,27/32,99
OC: 20,21/45,67/33,95

Mich überraschen da nur die MinFPS, der Rest ist etwas enttäuschend.

hab mal kurz anner Taktschraube gedreht... GPU-Z Validierung

aber ich glaube nicht, dass die das unter Last wirklich kann :fresse:

Hat hier zufällig jemand eine No-Name Karte? Weiß jemand was zu denen?
Wie diese hier.

Soweit ich weiss läuft hier im Thread bei keinem eine No-Name. Aber so wie ich dass nachlesen konnte erhalten die verschiedenen Hersteller alle das Referenzdesign und pappen dann nur noch ihre Aufkleber und evtl noch einen anderen Kühler drauf. Das wars dann aber auch schon, deshalb spricht aus meiner Sicht auch nichts gegen eine No-Name, da auch sie das Refernzdesign hat und somit den anderen "Markenkarten" in nichts nachstehen sollte.

Soweit ich weiss läuft hier im Thread bei keinem eine No-Name. Aber so wie ich dass nachlesen konnte erhalten die verschiedenen Hersteller alle das Referenzdesign und pappen dann nur noch ihre Aufkleber und evtl noch einen anderen Kühler drauf. Das wars dann aber auch schon, deshalb spricht aus meiner Sicht auch nichts gegen eine No-Name, da auch sie das Refernzdesign hat und somit den anderen "Markenkarten" in nichts nachstehen sollte.

Ich weiß ja nicht ob es mittlerweile anders ist aber früher gab es bei den Herstellern auch verschiedene Bios-Versionen und manchmal sogar Speicherbestückung...

Die Karten werden ja sowohl mit Quimondas als auch mit Samsung Ram ausgeliefert, also auf meiner POV sind Quimondas drauf, schlimmer kanns nicht kommen.;)

Und ein Bios flasht man sich als versierter Luxxer.;)

Wenn ich noch denke dass ich im Dez 07 330€ für die Karte bezahlt hab, jetzt bekommt man sie für 200. Denke ich würde eine No-Name mal antesten wenn ich noch keine G92 hätte.

Welche BIOS sind den gut?

Klar kann man es ausprobieren zur Not gibts ja das Fernabsatzgesetz...
Bei ebug würde die ja dann nur 212 inkl VK kosten mit dem Gutschein. Wären die Preise letzte Woche schon so gewesen, dann hätte ich die wohl genommen :d

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab drei verschiedene Bios Revisionen von POV, PNY und Zotac durchgetestet und keinen Unterschied gemerkt, scheinen von Anfang an recht ausgereift gewesen zu sein bei der Karte.

Wenigstens wird die 9800GTX wohl nur ne GTS mit etwas mehr Takt, da war das Geld wenigstens gut angelegt.:d

Die Karten werden ja sowohl mit Quimondas als auch mit Samsung Ram ausgeliefert, also auf meiner POV sind Quimondas drauf, schlimmer kanns nicht kommen.;)

Und ein Bios flasht man sich als versierter Luxxer.;)

Wenn ich noch denke dass ich im Dez 07 330€ für die Karte bezahlt hab, jetzt bekommt man sie für 200. Denke ich würde eine No-Name mal antesten wenn ich noch keine G92 hätte.

Ich hab auch Quimonda RAM drauf und kann mich nicht wirklich beklagen, auch mit nem BIOS wechsel hatte ich keine Sorgen.
Jede Karte ist nun mal ein Unikat und bei 200€ würde ich auch nicht wirklich überlegen ob das nun eine No Name oder sonst was ist.

Dazu bräuchte ich erst mal ein Funktionstüchtigen PC und solange der nicht läuft bzw. ich immer noch nicht weiß was nun damit ist, muß ich wohl für ein neues Board Sparen.

So ist das eben wenn man am Limit ist, irgendwann krachts da mal, aber schon schade drum. Hoffe du bist mit deinem System bald wieder zurück.;)

Das wird sich nächste Woche entscheiden, neue RAM hab ich schon mal :xmas:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh