GeForce 8800GTS (G92) OC-Thread + Liste (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die möglichkeit hast dann Teste die Karte in einem anderem System um Sicher zu sein.

Was ist wenn ich einen Volt Mod mache ??? dann müste ich doch höher kommen oder.

Wenn es am Board liegen sollte oder am NT dann nutzt mir der Volt Mod doch aber auch nichts oder ???
 
Ich kenne dein System nicht und ich kann dir auch nicht sagen ob du mit einem Voltmod bessere Ergebnisse bekommst.
Zumal so ein Mod nur gemacht werden sollte mit ausreichender Kühlung für den Dauerbetrieb und du willst ja wohl ständig 800 MHz und mehr haben.
Ich verstehe sowieso nicht warum das so Wichtig ist unbedingt 800 MHz zu haben, ich selbst nutze so hohe Taktraten nur zum Benchen da man eh kaum einen Leistungunterschied im Spiel merkt ob es nun 750 oder 800 sind.

Also liegt die Entscheidung bei dir selbst ob du deine Garantie und den evtl. Wiederverkaufswert für ca. 50 MHz aufs Spiel setzen willst.
 
Was ist wenn ich einen Volt Mod mache ??? dann müste ich doch höher kommen oder.

Wenn es am Board liegen sollte oder am NT dann nutzt mir der Volt Mod doch aber auch nichts oder ???
meine rennt mit Vgpu mod auf 907/2214/1161 24/7, ohne Vmod ging 817 MHz Coretakt stabil.
 
meine rennt mit Vgpu mod auf 907/2214/1161 24/7, ohne Vmod ging 817 MHz Coretakt stabil.

Das ist jetzt nen toller vergleich :haha: seine rennt ja wohl nicht mal die 800 MHz und du hast mit Sicherheit auch ne Wakü :xmas:
 
@stegan, nochmal sry :d wieder nachgelegt*gg -> für 8800GTS WaKü XP Quadcore:

17.370|scheinwerfer|Q6600 @ 4,05Ghz|Zotac|810|2100|1150|stock|stock|EK-FC88| |XP SP2 32bit
 
16.252|duKee|E4700@4.3GHz|Colorful|907|2214|1235|1.42|stock|MCW60| XP SP2 32bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der Shader bei gekoppeltem Takt zu'r GPU Fehler verursacht? Muss nun auch endlich mal mit dem Shader rumspielen..
 
Kann ein höherer Takt ein "nvlddmkm.sys" Problem verursachen? Ich schaffe es teilweise 702/972 stabil zu bekommen bei meiner Leadtek aber ab 720/1000 gibts schon Bildverlust. :(
Kann das sein das ich da ne Krücke erwischt habe? Also 750/1050 schmiert bei mir nach Sekunden ab obwohl die Temperatur die 70 Grad nicht übersteigt. Bis 80 Grad sollte doch auf die Stabilität keine Auswirkung haben oder doch?

Könnte eine anderes Bios mehr Spannung bringen oder takten ALLE GTS G92 gleich?
 
Die Spannung kann bei der GTS nicht über ein Mos Bios angehoben werden, nur absenken geht.
Einzige Möglichkeit um mehr Spannung anzulegen ist ein Vmod.

Stell mal den Lüfter manuell auf 80% mit dem Riva Tuner, dann solltest du die Karte höher bekommen.
 
Hat der Shader bei gekoppeltem Takt zu'r GPU Fehler verursacht? Muss nun auch endlich mal mit dem Shader rumspielen..
gekoppelt habe ich bisher nicht getestet. Die GTS profitiert aber enorm vom Ramtakt, daher werde ich wohl noch einen Vmem Mod machen.
 
Stell mal den Lüfter manuell auf 80% mit dem Riva Tuner, dann solltest du die Karte höher bekommen.

Bei ATI (R600) ging das mit der Spannung locker mit einem Tool! :haha:

Danke Archiee, ich werd das mal testen mit den 80%, ist halt sehr laut, werde mir wohl den S1 verbauen mit 2x120er Lüftern.
 
CPU jetzt mit Wasser, Graka scheint mit 840/2015/1145 immer noch nicht am Limit. (Graka noch mit Lufkü) War nur ein Run, welcher ohne Probs durchlief. Als geht noch bissl mal sehen ob ich 18k schaffe.
Für die Liste erstmal ein kleines Update:
17.423|DerVollstrecker|Q6600 @ 4,05Ghz|Zotac|840|2015|1145|stock|stock|stock| |XP SP2
 
Nette Werte von deiner Karte, haste ja nen Sahnestück erwischt, hat die nen Mod?
 
Danke. Nein die ist ohne Mod, alles Original. Scheint so das ich wirklich eine Gute erwischt habe. Überlege nun sie mit in die Wakü zu integrieren..., dachte an den Heatkiller von Watercool. Oder gibt es bessere für die GTS?
 
Also von Waküs hab ich leider kein Plan aber ich kann dir echt nur Gratulieren zu deiner Karte, sowas schafft manch einer nur mit nem Mod :hail:
 
Danke, an beide. Habe ich noch nicht probiert,wie hoch er maximal geht, war wie gesagt nur ein Versuch. Ich probier mal ob bzw. wie viel mehr sie noch mehr packt, das dann aber zu Sicherheit mit dem Benchwindows.;)
@webwilli: weißt Du ob es den Watercool noch irgendwo noch günstiger als bei aquatuning gibt?
 
15.996 | Blackman2106 | q6600 @ 3,68 GHZ | Zotac | 803 | 2051 | 1095 | stock | stock | stock |-| Vista 64
 
Was sollte ne GTS92 schaffen als 24/7 Einstellung?
Die meisten Werte hier sind wohl eher Benchmarkwerte oder?
 
Son grober Wert wäre: 750/1890/1053 für 24/7, das sollten die meisten Karten schaffen.
 
Danke! Bin momentan bei 756/1890/972, was scheinbar nach ner Stunde Frontlines stabil ist mit 65% Lüfter. Den Speicher teste ich eben mal ob ich ihn höher bekomme. Wieviel bringt die Erhöhung des vRams bei der GTS92? Fast nichts oder ist es stark bemerkbar?
 
Danke! Bin momentan bei 756/1890/972, was scheinbar nach ner Stunde Frontlines stabil ist mit 65% Lüfter. Den Speicher teste ich eben mal ob ich ihn höher bekomme. Wieviel bringt die Erhöhung des vRams bei der GTS92? Fast nichts oder ist es stark bemerkbar?

Sind ähnlich wie meine Game Settings 756/1944/1100 mit 70% Lüfter :d
 
Danke! Bin momentan bei 756/1890/972, was scheinbar nach ner Stunde Frontlines stabil ist mit 65% Lüfter. Den Speicher teste ich eben mal ob ich ihn höher bekomme. Wieviel bringt die Erhöhung des vRams bei der GTS92? Fast nichts oder ist es stark bemerkbar?
Der Speichertakt bringt schon etwas, gerade bei dem schmalen SI, das kannst du ja mit dem Takt wieder etwas ausgleichen. Bei meinem ist leider bei 1080 Schluss und Vmod bringt bei mir beim Speicher nix.;)
Sind ähnlich wie meine Game Settings 756/1944/1100 mit 70% Lüfter :d
Naja dein Memory ist ja auch nur unwesentlich höher.:d
 
Der Speichertakt bringt schon etwas, gerade bei dem schmalen SI, das kannst du ja mit dem Takt wieder etwas ausgleichen. Bei meinem ist leider bei 1080 Schluss und Vmod bringt bei mir beim Speicher nix.;)

Naja dein Memory ist ja auch nur unwesentlich höher.:d

Deswegen sagte ich ja mit absicht "ähnlich" :haha:
 
Is auch von Karte zu Karte ganz unterschiedlich.Mein läuft im Normalbetrieb mit 712|1782|1008 und 50% Lüfter. Eigentlich geht noch ne ganze Menge mehr, ohne das sie zu heiß wird oder abstürzt, aber das bisl mehr bemerkst du beim zocken eh nicht. Die meisten Werte die du hier liest, sind eher zum benchen gedacht.
 
Würde ich nicht sagen, es kommt schon auf das Game an wie man seine Karte getaktet hat.
Als Beispiel FEAR und NFS MW kann ich mit Default Spielen und auch voll übertaktet, da ändert sich nicht so viel aber wenn man ein neues Game wie Cysis nimmt, sieht das schon etwas anders aus.

Das mit den Werten in der Liste auf Seite ist ist klar das fast alle Werte Max. Angaben sind, die sind keine Richtlinie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh