GeForce 8800GTS (G92) OC-Thread + Liste (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und bei crysis habe ich immer noch stockungen bzw wie man es auch nennt. Es laggt wenn viel action ist, für ne mili sekunde. Und woran liegt das bitte schön?

Zumindest läuft die graka ohne abstüze jetzt. 760/ 1950 / 1085
 
Das liegt wohl an den perversen System Vorraussetzungen dass Crysis selbst auf Highend Systemen teilweise ins Stocken gerät. Wenn man dann noch hohe Settings fährt ist das alles ganz normal.;)
 
also mit 1200 auflösung ist es etwas besser geworden. Argh das ist eins cheisse auflösung :d
760/ 1950 / 1085
das sind jetzt die mom werte beim OC. Was kann da noch hoch oder wo sollte ich noch was höher machen?
 
Musst du testen wo noch was geht, denke beim Core könnte noch Luft sein.;)

Evtl auch beim Shader und Memory, wie gesagt einfach mal testen.
 
das werde ich aufjedenfall, wenn ich wieder zeit habe. Die nächsten Tage kommt ein Plan geschliffener E6600 ins system und mein jetziger wurde bei ebay verkauft mit einem CTC-868 zusammen für 150€. Am WE werde ich der Graka mal den Rest geben und gucken, wo das limit ist. Aber ATITOOL werde ich aufgarkeinenfall nutzen, weil das der letzte dreck ist. Gibt es da jetzt nun in der zwischenzeit etwas neues, zum testen der graka?
 
Kann mir mal einer helfen irgendwie bekomme ich keine Karte über GPU Takt 750

Hatt eine BFG Tech eine Colorfull und nun eine POV aber keine schafft es über GPU Takt 750

Kann es an was anderes liegen auser an den Karten das sie es nicht schaffen.

Angeblich hatte ich auch eine getestete die bei jemanden miz 810 GPU lief obs nun stimmt sei mal dahingestelt ich habe es bisher nicht geschaft.

Hat eienr ne idee so viel Pech kann man doch nicht haben.

Ich will 800 GPU / 1100 Speicher stabil bin schon am verzweifeln.
 
Update vom Update
15307|nelly|e8400|4005Mhz|XFX|792|2106|1095|default|default|HR-03 GT+120mm@7v|XP x86... Validation



Darüberhinaus kommen die ersten Bildfehler. Meine Dauerzocksettings sind 783/1998/1095 ohne Probs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal einer helfen irgendwie bekomme ich keine Karte über GPU Takt 750

Hatt eine BFG Tech eine Colorfull und nun eine POV aber keine schafft es über GPU Takt 750

Kann es an was anderes liegen auser an den Karten das sie es nicht schaffen.

Angeblich hatte ich auch eine getestete die bei jemanden miz 810 GPU lief obs nun stimmt sei mal dahingestelt ich habe es bisher nicht geschaft.

Hat eienr ne idee so viel Pech kann man doch nicht haben.

Ich will 800 GPU / 1100 Speicher stabil bin schon am verzweifeln.


Wie sieht denn dein System so aus, vllt ist dein NT zu schwach das alle von dir getesteten Karten nicht höher wollen und wie Testest du?
 
hmmm, klingt verdächtig nach NT, fürs ocen sollte das schon 500W bereitstellen...
die POVs lassen sich eigentlich gut übertakten, da sollten dann auch ohne voltmod 800-820 drin sein...
wie äußert sich denn das nich-oc-bar-sein? stürzt pc ab oder freezed das bild...oder...?
 
@djnoob

Gibt keine Version von ATITool, die aktuell verlässliche Werte liefert, halte dich an Spiel um die Stabibiltät deiner Graka zu testen.;)
 
@djnoob
Es machte einer deiner POVs 810MHz oder war das nur das gleiche Model?? RVT benutzt? Wie testest du? Ansonsten kann ich dich etwas beruhigen, meine macht auch keine 800MHz core.... ;)


GN8 Update! :wink:
 
Wie sieht denn dein System so aus, vllt ist dein NT zu schwach das alle von dir getesteten Karten nicht höher wollen und wie Testest du?

Also NT ist ein LC Power 6550 GP 550 Watt hatte noch nir Probs

Testen tue ich mit 3D mark 06 und 05

Bild freezt Rechner friert ein.

Warum soll das NT zu schwach sein Karte läuft doch mit 730 / 1050 ich erhöhe doch die Spannung nicht von der Graka.

Kann ich um das NT auszuschliesen mal alle DVD Laufwerke und 3 Festplatten abklemmen und dioe CPU runtertakten und die VCore der CPU auf 1,2 VCore senken hat das NT dursch das abklemmen der Laufwerke und der Festplatten und das runtertakten der CPU dann reserve um zu sehen ob die Graka dann mehr macht.

Oder ist das sinnlos.
 
@ Lutschpuppe
Ich persönlich hatte auch mal ein LC Power NT aber damit hatte ich einen XP-M, ne X850XT PE auf nem Abit NF7 betrieben, als ich aber auch Sockel 939 umgestiegen bin war es schon zu schwach da ich beim OC immer nen freeze oder Blue Screens bekam.

Du kannst gerne mal deine methode versuchen, Sinnlos ist es nicht.

LC6550GP V2.0 GREEN POWER

550W, 140 mm Lüfter, temperaturgeregelt

GREEN POWER-Technologie
- weniger als 1W Verbrauch im Standby-Modus
- mehr als 85% Effizienz

3,3V: 35A
5V: 40A
12V1: 16A
12V2: 18A

Ich gehe mal svon aus das deine 12v etwas zu schwach sein könnte
 
Abklemen und CPU Takt und CPU VCore senken hat nix gebracht.

Wie bekomme ich nun raus obs an der Karte liegt oder am NT.

Warscheinlich nur NT besorgen und testen oder ???


Wenn ja welches NT soll ich nehmen wolte nicht mehr ausgeben als 50€uronen.

Weil wenn es nicht am NT liegt dann habe ich es umsonst gekauft.
 
Ich kann dir nicht sagen ob es das NT ist oder was anderes.
Wird wohl doch dein Pech mit den Karten sein oder was anderes, vllt will dein Board auch nicht so Richtig
 
Ich kann dir nicht sagen ob es das NT ist oder was anderes.
Wird wohl doch dein Pech mit den Karten sein oder was anderes, vllt will dein Board auch nicht so Richtig

Am Board kann es auch liegen ???

mit welcher Begründung denn wie hängt das zusammen ???




nimm dieses von LC Power hier: http://geizhals.at/deutschland/a135380.html

hab'sch auch drin, mit Lüffi @5 Volt nicht zu hören und wird auch fast nicht warm...

Ist ja nicht anders als mein LC Power 6550 Green Power 550 Watt
 
'türlich is das besser... les' dir mal die Leistungsdaten durch... :shot:
 
'türlich is das besser... les' dir mal die Leistungsdaten durch... :shot:

Dachte immer man braucht für LG775 Boards 2x12V

so z.b

12V1
12V2

550W, 140 mm Lüfter, temperaturgeregelt

GREEN POWER-Technologie

- weniger als 1W Verbrauch im Standby-Modus
- mehr als 85% Effizienz

3,3V: 35A
5V: 40A
12V1: 16A
12V2: 18A
 
@ harzer
deins hat keine besseren Daten als das von lutsch
Geizhals schreibt nur die hälfte, hier mal nen Vergleich:

LC-Power Supersilent V.2 550W
+3,3V = 35A, +5V = 40A, +12V1 = 16A, +12V2 = 18A, +5Vsb = 2,0A

LC-Power Green Power 550 Watt V2.0
+3,3V = 35A / 5V = 40A / 12V1: 16A / 12V2: 18A
 
@ harzer
deins hat keine besseren Daten als das von lutsch
Geizhals schreibt nur die hälfte, hier mal nen Vergleich:

LC-Power Supersilent V.2 550W
+3,3V = 35A, +5V = 40A, +12V1 = 16A, +12V2 = 18A, +5Vsb = 2,0A

LC-Power Green Power 550 Watt V2.0
+3,3V = 35A / 5V = 40A / 12V1: 16A / 12V2: 18A

Sag ich doch das mein NT besser ist
 
Naja besser nicht unbedingt, es hat zwar nen größeren Lüfter drin und die Effizinz ist laut Hersteller bei 85%.

So nu aber mal langsam wieder :btt:
 
@djnoob
Es machte einer deiner POVs 810MHz oder war das nur das gleiche Model?? RVT benutzt? Wie testest du? Ansonsten kann ich dich etwas beruhigen, meine macht auch keine 800MHz core.... ;)


GN8 Update! :wink:

Bei jeder gelegenheit wo ich langeweile habe und mal was spielen will, takte ich ein schritt die graka weiter hoch und spiele immer min eine stunde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh