GeForce 8800GTS (G92) OC-Thread + Liste (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nimm lieber den RivaTuner 2.08 dafür!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@etakubi und harzer knaller:
na gut, ich kenn eure 3dmarks, ihr wisst, wovon ihr redet :d
ich werd noch bischen warten mitm vmod wegen der garantie, aber im sommer is sie fällig*gg

@darke one:
nimm am besten den riva tuner zum ocen, und erhöhe am anfang den core gemeinsam mit dem shadertakt (linked im RT)...
der mem takt spielt da eher ne untergeordnete rolle...
ausserdem kannst du im RT profile anlegen, damit du nicht immer alles neu einstellen mußt, und der hardware monitor des RT
zeigt auch genauere werte an als zum bsp GPU-Z...
 
@Scheinwerfer: häh, wie meinste das jetz?

@okam: tja, wie bei der 8800GT und wohl auch bei der 9600GT :fresse:
mir reicht die Leistung aber noch gut ^^
 
@etakubi und harzer knaller:
na gut, ich kenn eure 3dmarks, ihr wisst, wovon ihr redet :d
ich werd noch bischen warten mitm vmod wegen der garantie, aber im sommer is sie fällig*gg

Naja was heißt wir wissen von was wir Reden, ich kann auch nur von mir und der Liste auf der ersten Seite sprechen aber wenn deine 810 Game und Bench Stabil sind, ist das schon sehr gut.
Es sind immerhin 200 MHz mehr auf der GPU.
 
@harzer_knaller
stimmt, deine 3dmarks kenn ich noch nich, aber die von etakubi, und der liegt aircooled(!) noch 400(!) punkte vor mir...:d
 
@Scheinwerfer: "Erste Seite" angucken und den zweithöchsten Dualcore AMD unter XP Wert nachgucken ^^
 
@harzer_knaller
stimmt, deine 3dmarks kenn ich noch nich, aber die von etakubi, und der liegt aircooled(!) noch 400(!) punkte vor mir...:d

Mein Wert ist kein Richtwert das es nur zu Maximalen Benchen genutzt wurde.
Regulär läuft mein PC nicht mit 4 GHz sondern auf 3,6 und auch die Werte der Karte sind nur bedingt Benchstabil.
 
ebenso läuft meiner nur zum benchen auf Maximum...
sonst ist die Graka untertaktet und die CPU dauerhaft auf 2600MHz@1.125 Volt
zum Spielen wird die Graka auf Standardtakt eingestellt und fertig!
 
nimm am besten den riva tuner zum ocen, und erhöhe am anfang den core gemeinsam mit dem shadertakt (linked im RT)...
der mem takt spielt da eher ne untergeordnete rolle...

ok.
Änder ich die Werte im Hardware Monitoring und wo Speicher ich die dann ?
 
Lektüre! :)

Statt der HW-Acceleration musst du bei der Version 2.08 den Scheduler verwenden:
aufzeichnenvwn.jpg


Eigentlich dann selbsterklärend!

Bevor du dich allerdings an deine Profile heranmachst, ist es empfehlenswert erst einmal ein paar OC-Ergebnisse zu haben!

Gruß
:wink:
 
ebenso läuft meiner nur zum benchen auf Maximum...
sonst ist die Graka untertaktet und die CPU dauerhaft auf 2600MHz@1.125 Volt
zum Spielen wird die Graka auf Standardtakt eingestellt und fertig!
Bin dann wohl einer der wenigen, der die Einstellungen auch 24/7 nutzt ^^
 
123 Watt im idle? shice is das viel!
hab was bei 100-105 Watt
 
hab graka auf 590, da muss ich bei den meisten shootern nich ma umschalten*g
weiss nich, wieviel der unterschied von nem 66er quad (2.4G@1.08V) zu nem amd x2 ausmacht,
aber die pumpe der wakü braucht ja auch noch 10W, also bin ich nich soooo weit weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich hab auch "nur" 2x2.5" (250GB) als HDDs drin^^
 
:eek: was habt ihr denn für Systeme?
 
Zum glück mache ich mir darüber keine gedanken da ich 2 PCs nutze, ich weiß nur das ich einen Jahres Verbrauch von ca. 3000-3200 KW/h habe :asthanos:
 
also, was meiner einer unter Last zieht, weiß ich nich... auch recht unwichtig,
da ich ziemlich selten was zocke ^^
 
Holla, da bin ich mit meinem Verbrauch ja noch gut:

180Watt idle
376Watt Last

:bigok:
 
Ich wüsste jetzt nicht mal wie man das ermitteln kann was man verbraucht.
Ich habe zwar irgendwo so nen Strommesser aber dazu müsste ich den anschliessen aber dazu null Bock um unter den Tisch zu krabbeln :shot:
 
Ich wüsste jetzt nicht mal wie man das ermitteln kann was man verbraucht.
Ich habe zwar irgendwo so nen Strommesser aber dazu müsste ich den anschliessen aber dazu null Bock um unter den Tisch zu krabbeln :shot:
Müsste man ja kurz offline gehen! :shot:


Aber nun wieder :btt:
Habe vorhin einen alten artic Kühler auf die Karte gelegt und ein bisschen herum gespielt. 3D Mark lief bis 786/1998/1103MHz durch. Später mach ich das ganze dann noch mit 3,5GHz oder hoffentlich mit 3,6GHz! :)

Gruß
:wink:
 
kann mir mal jemand einen link zu einem guten treiber geben, der keine macken macht. Habe neue Board installiert deswegen brauche ich eins.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh