GeForce 8800GTS (G92) OC-Thread + Liste (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bitte, bitte ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Blackman2106:
hast du die möglichkeit, mal unter XP zu benchen? kriegst den quad nich 3dmark-stabil auf 4.0?
für vista is dein wert ja schon ziemlich gut, würde mich mal interessieren, wieviel das OS ausmacht...?

Morgen. Die Möglichkeit mit XP, besteht zur Zeit nicht. Die 4Ghz sind stabil nicht drin, da müßt ich noch mehr Spannung drau geben und da i nur ne Luftkühlung hab, wirds dann ganz schön warm:shake: Da ich den Pc hauptsächlich zum zocken und surfen nehm, hab ich auch keine Lust, irgendwas zu schrotten. Bin aber grad dabei, mir nen Rechner zum benchen zu basteln und da kommt dann erstmal XP drauf und auch wieder nen Q6600.
 
mach doch wegen OC einfach mal die Heizung aus, Fenster auf, Seitenwand vom Gehäuse auf und stell da 'nen Ventilator vor :fresse:

Tante Edith: so, hab den 174.70 gestern mal getestet und er hat keine Geschwindigkeitsvorteile bei 3DMurks gebracht
(11749 vs 11722)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heizung is fast immer aus(muß sparen) und Fenster is bei Oc auch immer auf. Aber bei ner Vcore ab 1,5V kanns auch schnell mal aus sein mitn Prozi. Für solche Extremversuche, bau ich mir ja grad noch nen Rechner zam...
 
o_O

also beim OC gibt mein Board meinem Brisi G" bis zu 1.6 Volt ^^
und der lebt noch :d
 
Hab nun endlich ein funktionierendes System mit SLI! :d Leider geht die PNY nicht so gut wie die Zotac..

Hier mal ein '03-Run -

03tqua.jpg
 
@ funkflix
Werden deine RAM nicht richtig ausgelesen oder warum hast du so extrem entschärfte Timmings?

Der Wert sieht sehr lecker aus, Respekt.
 
shice... ganz schön ph4t :d

:bigok:

@etakubi: DDR3 ^^
 
achja, hab bei der gestrigen OC Session mal ein Strommessgerät mitlaufen lassen :fresse:

Setting:
CPU: AMD Athlon64 X2 5000+ (Brisbane G2) @ 3150MHz
RAM: 2x 2048MB Aeneon DDR2-800 CL5 @ DDR2-1050 CL6-5-5-5-2T
GPU: Nvidia GeForce 8800GTS 512 @815/2000/1060

beim CPU Test 270 Watt
beim SM 3 Test 340 Watt

Messungen beziehen sich auf's Gesamtsystem,
welches nur mit einer 2.5" HDD, ohne X-Fi und ohne W-Lan Karte war :d
 
achja, hab bei der gestrigen OC Session mal ein Strommessgerät mitlaufen lassen :fresse:

Setting:
CPU: AMD Athlon64 X2 5000+ (Brisbane G2) @ 3150MHz
RAM: 2x 2048MB Aeneon DDR2-800 CL5 @ DDR2-1050 CL6-5-5-5-2T
GPU: Nvidia GeForce 8800GTS 512 @815/2000/1060

beim CPU Test 270 Watt
beim SM 3 Test 340 Watt

Messungen beziehen sich auf's Gesamtsystem,
welches nur mit einer 2.5" HDD, ohne X-Fi und ohne W-Lan Karte war :d

:haha:

Bei dem Run da oben hab ich spitze 723W gemessen. :fresse:
 
Heizung is fast immer aus(muß sparen) und Fenster is bei Oc auch immer auf. Aber bei ner Vcore ab 1,5V kanns auch schnell mal aus sein mitn Prozi. Für solche Extremversuche, bau ich mir ja grad noch nen Rechner zam...

Naja bei mir läuft der G0 Q6600 immer mit 1,56V und macht keinen stress!
Habe damals auch nen AMD XP-M immer mit 2V laufen lassen obwohl alle meinten ab 1,85V macht der ne krätsche und der läuft noch heute!!


:haha:

Bei dem Run da oben hab ich spitze 723W gemessen. :fresse:

Alter das geht ja garnicht! hatte das maximale von so 470Watt und das bei nem Q6600@3,92Ghz und ner 8800GTS 512MB@ 800/2000/2200
 
Zuletzt bearbeitet:
@funkflix: du bist ja auch krank
s003.gif
;)
 

Gruß.Guck mal bitte in Beitrag 2095, hab auch bisl nachgelegt und dann muß ich zu DonJuan(2102) sagen, das die Punkte mit einer geringeren Auflösung (1024/768) entstanden sind.
 
ja, da hast du recht...

der soll mal schleunigst raus aus der Liste :fresse:
 
Danke für deine Unterstützung:wink:
 
auf 1024 hätte ich wohl locker 12k :fresse:
 
uuuuuuuups sry, mein Fehler :asthanos:

Und ich hab mich gewundert gehabt, warum Blackman weniger Punkte hatte:drool:

werd ich noch nachholen, aber bisher hatte ich mich auch noch net mehr getraut(CPU takt). Heute werd ich wohl noch etwas genauer testen:hwluxx:
 
jo, mach das :bigok:
 
14881 | DonJuan | Q6600@4,00Ghz | Sparkle | 780 | 1760 | 980 | Stock | Stock | Stock |-| Vista64

soo nun mein ergebnis mit 4Ghz und der richtigen Auflösung:lol:



Aber ich finde das es ziemlich wenig ist für nen Q6600@4Ghz, oder nicht?
Liegt das vlt. am XtremG 174.16 treiber?


Hier mal als vergleich mit niedriger Auflösung:

 
Zuletzt bearbeitet:
Jo da hast du eindeutig zu wenig Points für dein Sys, teste mal noch nen anderen Treiber.

Btw gibts deinem Quad ja gut Vcore.:bigok:
 
Jo da hast du eindeutig zu wenig Points für dein Sys, teste mal noch nen anderen Treiber.

Btw gibts deinem Quad ja gut Vcore.:bigok:

:haha: stimmt schon, aber CPU-Z liest das falsch aus, laut uGuru Clock und Everest, sind es 1,46v:drool:
Und im Bios sind 1,5v eingestellt:eek: versteh ich auch net wirklich, aber mein mobo scheint nicht richtig zu übernehmen, und kleinere Multi´s will er auch net

Welchen Treiber sollte ich denn versuchen?

Könnte es vlt. noch am NT liegen? weil ich komme schon bei Crysis auf knapp 450w und wenn ich prime95 & ati-tool (artefakt scan) gleichzeitig laufen lasse, komme ich auf 470w
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja also wenn die Vcore von knapp 1.7 stimmt ist es kein Wunder dass du soviel Strom verbrätst.

Der 169.28 sollte auf alle Fälle gehen, ansonsten kann es noch sein, dass deine CPU throttlet oder die Karte im 2d Modus ist, musst du mal checken alles. Der PCI-e Modus könnte sich auch von x16 auf x1 verstellt haben...;)
 
@ DonJuan
Kann es sein das du "EIST" bzw. "C1E" Aktiviert hast weil für 2,7 GHz fast 1,7V wär ja wohl mehr als übel laut deinem ersten Screen :lol:
 
Meine wenn die Spannung wirklich angelegen hat, denn evtl ist es ja ein Auslesefehler, dann find ichs top dass die Kiste noch net abgeschmiert ist! Könnte 1.7 Volt mit meiner Wakü granet kühlen!;)

1.7 auf nem Quad sind so für sich alleine genommen natürlich ganz schön garstig.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh