GeForce 8800GTS (G92) OC-Thread + Liste (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schon jemand getestet?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz erhlich, ich hab in der Praxis nicht sonderlich viel gemerkt; auch bei 3D Mark hält es sich in Grenzen. Eher im Bereich der Messungenauigkeit. Aber ich denke alle 740er sind von der Performance ähnlich!

Gruß
:wink:
 
Alles klar, dann werd ich mal bei meinem Treiber (169.28) bleiben, bin damit zufrieden.

Zu meinem Stromverbrauch kann ich leider nix sagen, obwohl mich der schon interessieren würde, niedrig ist der bestimmt nicht. CPU läuft 3600 und Graka mit 1.2 Volt, dazu die übrige Peripherie.
 
Ich will sehn das ich morgen den 174.70 testen da ich heute noch mein System mit Prime bearbeite.
 
^^

werd ich morgen oder heute Nacht auch mal machen ^^
 
Geht doch nix über ne schöne Primesession.:drool:

Wobei ich ja auch noch ma gerne an meine Graka rangehen würde.
 
habe ein kleines Problem und zwar habe ich angefangen Meine Graka mit Riva Tuner 2,08 zu Übertakten. Jetzt habe ich langsam getestet und bin bei den Werten 531/805/1230 die ich eingestellt habe. Die hardware Überwachung von Riva Tuner zeigt mir aber ganz andere Werte an und zwar: 513/810/1188.
Wo liegt das Problem ? Wieso über nimmt er die Einstellungen nicht?
 
aber wie lese ich dann den richtigen Wert aus ?
Takt Sprünge meinst du damit die abstände des Diagramms?
 
Ja, meine ich!

Mit dem RivaTuner Hardwaremonitor kann man das wunderbar auslesen! GPUz liest ja leider nur die eingestellten werte aus!

Gruß
:wink:
 
Wo und auf welche Wert stell ich die Abstände ein , wenn ich in 5 MHz schritten nach oben gehe ?
 
Du kannst eben nicht in 5MHz schritten übertakten:
attachment.php


Gruß
:wink:
 
hmmm... jetzt bin ich etwas verwirrt:confused:
Unter Riva Tuner stell ich den Takt (Coretakt und Memorytakt). Momentan habe ich dort 540 MHz und 805 MHz eingestellt.
Hardwaremonitor von Riva Tuner zeigt aber 513MHz( Standarttakt) und 810MHz an. Wieso weichen die so stak vom eingestellten Takt ab ? Wem soll ich denn da glauben?
 
Die kleine Übersicht, die ich gepostet habe ist von der G80 serie. Sollte eigentlich nur zu erklärung dienen! :)
Du glaubst am besten dem RivaTuner-HW!

Ein reales beispiel:
Du stellst einen Wert zwischen 750 und 761MHz ein. Die Karte ändert bleibt immer bei 753MHz. Stellst du einen Wert geringer oder höher ein Springt der Takt. So ist es auch mit dem Shadertakt! Verstanden? :)

Gruß
:wink:
 
er ändert auf 753MHz und wenn ich dann erhöhe bleibt er erstmal da bis ich eine Grenze erreicht habe an der der Wert sich wieder ändert. Also sind diese Takt Sprünge werte die er nicht einstellt kann. Bis man einen Wert erreicht den er einstellen kann.
Mein Bsp: hab 850 MHz Memory Takt eingestellt Hardwaremonitor zeigt 837MHz an
Bin ich da jetzt richtig ?:)
Aber ab wann verändert sich der Coretakt ?
Habe jetzt 560MHz eingestellt aber die Karte bleibt bei 513 MHz laut Hardware monitore.
 
warum hast du so 'nen niedrigen Kerntakt? o_O
 
sry habe vergessen zu sagen das es eine 8800GTS 640MB (G80) ist.( habe keine Thread zu G80 gefunden:() , Vom prinzip her sollte das doch egal sein.
 
16025 Blackman2106 | Q6600@3,7Ghz | Zotac | 803 | 2052 | 1093 | Stock | Stock | Stock |-| Vista64


Der gute Osterhase, hat mir noch ein paar Pünktchen geschenkt. Frohes Ostern euch Allen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber schon komisch, dass der diesen großen "Sprung" nicht mitmacht...

habe jetzt Festgestellt das er den Sprung macht ,wenn die Karte unterlast steht( 3DMarke06), dann steigt der ca. auf die eingestellten Werte. Ist das normal das der Takt erst unterlast auf das eingestellte steigt oder habe ich da irgendeine Funktion im Treiber angestellt?
Wie viel Grad kann ich der Karte den zu muten?

Von mir auch frohe Ostern:)
 
k.A. aber 80-90°C dürften die G80 Chips schon mitmachen...
 
@darke one
Dann hast dich etwas im Thread verirrt!
Also das Prinzip ist bei den G80 chips das gleiche mit den Taktsprüngen, lass dich dabei einfach nicht verwirren beim OC! Der G80 packt die ~85°C ohne Probleme, auch hier gilt: Je weniger umso besser!

Gruß
:wink:
 
@Blackman2106:
hast du die möglichkeit, mal unter XP zu benchen? kriegst den quad nich 3dmark-stabil auf 4.0?
für vista is dein wert ja schon ziemlich gut, würde mich mal interessieren, wieviel das OS ausmacht...?
 
@darke one
Dann hast dich etwas im Thread verirrt!
Also das Prinzip ist bei den G80 chips das gleiche mit den Taktsprüngen, lass dich dabei einfach nicht verwirren beim OC! Der G80 packt die ~85°C ohne Probleme, auch hier gilt: Je weniger umso besser!

Jo, habe mich schonmal im anderen Thread gemeldet.
Danke euch für die Tipps;)

@harzer_knaller

danke für den Link:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh