GeForce 8800GTS (G92) OC-Thread + Liste (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Karte lässt sich beim Core neuerding auf 792MHz takten o0 cool :d
 
was für'n Treiber?
 
das ganze ist Game stabil... Lüfter lass ich immer auf 65%.... Treiber 174.74
Werde Morgen weiter Testen muss jetzt mal ne runde Americas Army zocken!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Sowas hab ich bei meiner auch beobachtet. Die geht jetzt auf 780Mhz Core gamestable, das war am Anfang nicht möglich.
Hat der Treiber da tatsächlich Einfluss dauf?
 
der Treiber sollte eigentlich keinen Einfluss drauf haben...
aber anscheinend tut er's trotzdem (die Sau)
 
Der Treiber hat definitiv Einfluss drauf, mit einem aus der 171.xx Generation konnte ich nicht so gut takten wie mit dem 169.28 z.B. Habe aber keine Ahnung woher das kommt.
 
aber dürfen darf der das eigentlich trotzdem nicht :p
 
so so gestern mal bischen an der schraube gedreht aber noch ganz smooth ...
750 / gekoppelt / und 1050 ... waren glatt mal 1000 pen**marks mehr als @def.

hatte vorher den Ram mal auf 1100 ... scheint sie nicht zu mögen da sie mit BSOD den Dienst nach paar Mins verweigert hat :fresse:

gehen die Rams so "schlecht" auf den Grakas ? Hab die XFX 650m ....

Was mich aber schon bischen gewundert hat, hab vorher noch kurz mit meiner alten g80er GTS gebencht und kam auf nur 100 points weniger als mit der g92 ... gut die g80 lief @ 684 / 1674 / 1080 ... aber das es so wenig unterschied ist ... hätte ich nicht gedacht ... und die Takte waren nicht mal das max. der g80 ... naja mal schauen was ich der neuen noch so entlocken kann ...

der Lüfter dreht aber schon bei 60°C im 3dMurks ganz schön hoch ...
 
Warum soll er das nicht dürfen @ Knaller....ein Treiber garantiert ja die einwandfreie Benutzung einer Graka...und je besser ein Treiber auf die jeweilige Graka zugeschnitten ist umso bessere Ergebnisse kann man auch erwarten...ist wie beim Auto...hat man auf das Auto ein extra abgestimmtes Fahrwerk umso stabiler kommst durch die Kurven...denk ich jedenfalls mal (°¿°)
 
Hab vor kurzem meine "alte" GF8800 GTS 640 gegen eine 512er-Variante getauscht und bin eigentlich bis jetzt ganz zufrieden.
Nachdem die alte 8800 GTS immerhin 13.000Punkte beim 3DMurks geschafft hatte (mit Wakü) wollte ich mal testen wie sich die Neue so schlägt...

Und siehe da, für den Anfang gar nicht mal so schlecht...:d

|Gethema|E6750 @ 3,92Ghz|Zotac|810|2106|1134|Stock|Stock|Stock| http://www.techpowerup.com/gpuz/v8bz5/ |XP SP2

Werd noch ein bisschen weitertesten, denn bis jetzt is ja wie gesagt alles Stock, aber ich glaub in der steckt noch mehr drinn... mal sehen, was man mit der Wakü noch rausholen kann.
Ahja, Lüfter war natürlich auf 100% (was für ein Lärmpegel o_O, ist man als langjähriger Besitzer von wassergekühlten Grakas gar nicht mehr gewohnt:fresse:), GPU blieb aber trotzdem relativ kühl mit max. 51°C.

wünsch euch noch viel Spaß beim Testen,
 
naja, der Treiber dürfte aber eigentlich keinen Einfluss auf das Taktverhalten der Grafikkarte haben... denke ich zumindest...
 
Falsch gedacht! ;)
Schau dir mal den Quellcode von Treibern an (einfach mal einen Linux-Kernel herunter laden). Bei WLAN-Treibern kann man besonders gut erkennen, wie direkt Spannungen des Mikrocontrollers beeinflusst werden, z.B. Sendeleistung.

Gruß,
Schwinni
 
wirklich, nais, nejs... hätte ich nicht gedacht... wobei das mit der Spannung beim G92 wohl nicht via Treiber klappt^^
 
So....hier nun mein 2 Test
3DMarks=15588

wunder|E8200@4100Mhz/Gainward/806/1998/1128/Standard-Kühler|Win XP 32Bit
 

Anhänge

  • Image1.jpg
    Image1.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
@johnfrink: meine scheint sich laut Bios bei 100°C zu bremsen :fresse:
 
Aber sie sollte nicht viel wärmer als 70-80°C werden, sonst stimmt was mit der Lüftung nicht.
 
zumindest nicht dauerhaft und vor allem nicht im idle... ;)
 
Selbst bei 70°C im Load müsste man schon eine schlechte Kühlung haben oder der Graka Lüfter läuft auf sehr kleiner Stufe.
Ich habe im Idle ca. 40°C bei 45%
 
hey, ich hab bis zu 60°C im idle :fresse:
 
nope, sehr niedrige Taktraten und Lüffi@28% (400 U/Min)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh