GeForce 8800GTS (G92) OC-Thread + Liste (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir ist eh alles was über nen Takt von 800/2000/1100 nur noch Bench Stabil und da sich das bei mir nur geringe minimiert hat, bin ich ganz zufrieden mit dem neuen 174 Beta.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es mit Sicherheit die Karte und du musst leider mit Leben das Sie nicht mehr schafft.
 
Ja , ist ja nicht weiter tragisch, nur man möchte halt immer mehr:shot:
 
naja, aber meinste, wenn die GPU jetzt schon so shice geht, dass die mit mehr Spannung viel besser wird?
 
Ich glaube das ich mich doch mal intensiver mit dem Vmod befassen muss :teufel:
 
Ich seh für mich persönlich kein Sinn darin da ich mehr Takt nicht brauche und nur mal eben nen neuen Bench zu machen, och nö^^
 
Dss Schöne an einem Mod ist ja dass ihr dann eure Takte auch in Games fahren könnt. Und wenn man dann hier die Ergebnisse nimmt und noch etwas abzieht weil viele Karten nur benchstabil sind kann man schon sagen dass so ein Mod fast 100Mhz Core und 200Mhz Shader bringt, ohne Wakü.;)
 
Ich seh für mich persönlich kein Sinn darin da ich mehr Takt nicht brauche und nur mal eben nen neuen Bench zu machen, och nö^^

Naja, bei 972MHz würde ich auch nicht weiter darüber nachdenken :d
Hinzugefügter Post:
Dss Schöne an einem Mod ist ja dass ihr dann eure Takte auch in Games fahren könnt. Und wenn man dann hier die Ergebnisse nimmt und noch etwas abzieht weil viele Karten nur benchstabil sind kann man schon sagen dass so ein Mod fast 100Mhz Core und 200Mhz Shader bringt, ohne Wakü.;)

Liegt schon hier , wird aber erst beim nächsten Caseumbau eingebaut.

:d
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm am besten vorher ein kaputtes MB oder ne alte graka und löte da paar tage an den SMDs rum :d
dann siehste schon, ob dein händchen ruhig genug is*g

@archiee: also mit mehr vgpu is zwar der core stabiler, aber ich würd son vmod trotzdem nich ohne graka unter wasser "to the edge" treiben,
sind ja doch 200 steine, die man da verbrutzelt*g
 
Da hast du natürlich Recht, ist alles etwas blöd gelaufen bei mir. Wollte zumindest den S1 draufbauen um eine bessere Kühlung zu haben aber der passt ja wie gesagt nicht.

Und wenn ich sie mit an die Wakü hängen würde bräuchte ich neue Wakü Teile weil sie schon gut mit dem Quad zu tun hat.

Zu den Temps muss ich aber sagen dass sie trotz 1.35-1.4 Vgpu die 70°C nicht übersteigt und das ist zumindest noch ok für mich. Aber mit Wakü wäre wohl spürbar mehr an OC drin.:drool:
 
Da hast du natürlich Recht, ist alles etwas blöd gelaufen bei mir. Wollte zumindest den S1 draufbauen um eine bessere Kühlung zu haben aber der passt ja wie gesagt nicht.

Weswegen passt der nicht, da war doch was mit nem Lüfter oder so?
 
Ist das AtiTool beim Speichertesten zuverlässig? Das macht bei mir ab 1100MHz starke Fehler. Kann man den Takt trotzdem weiter erhöhen? Sollte man eher bei Spielen auf Grafikfehler achten?
Das ist eine Colorful Karte.
 
Ist das AtiTool beim Speichertesten zuverlässig? Das macht bei mir ab 1100MHz starke Fehler. Kann man den Takt trotzdem weiter erhöhen? Sollte man eher bei Spielen auf Grafikfehler achten?
Das ist eine Colorful Karte.
Es ist recht zuverlässig (15-20 mins sollten es schon sein), solange du den Takt während des Scannens nicht veränderst.
 
Ich habe vorgestern pc formatiert und musste treiber 169.21 nehmen. Und vorhin gabs bei crysis und danach bei COD 4 einen freeze. Eingestellt waren 800|2000|1075. WElcher ist denn im mom die aktuelle? Oder bin ich schon auf dem aktuellsten?
 
Es ist recht zuverlässig (15-20 mins sollten es schon sein), solange du den Takt während des Scannens nicht veränderst.
Und man sollte die alte Scanmethode wählen.
Ich habe vorgestern pc formatiert und musste treiber 169.21 nehmen. Und vorhin gabs bei crysis und danach bei COD 4 einen freeze. Eingestellt waren 800|2000|1075. WElcher ist denn im mom die aktuelle? Oder bin ich schon auf dem aktuellsten?
Der Neueste ist 174.74.
 
danke habe schon eine seite vorher gelesen und bin gerade am saugen. Lieber vorher den alten deinstallieren oder einfahc draufknallen das ding?
 
ich würde den alten deinstallieren -> pc neustart -> nach dem ordner schaun, in dem der treiber drin war (standardmäßig c:/nvidia/....), diesen löschen

dann den neuen drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja auf jeden Fall vorher den Alten deinstallieren, es geht zwar auch wenn du es nicht machst aber dafür steigt die Wahrscheinlichkeit dass du dir dein Sys zerschiesst.;)
 
Was ist das? Bzw wie macht man das? Ist das genauer? Was ist daran anders? :d
Mit der alten Scanmethode schlägt das Tool später bei Fehlern an, kannst du in den Optionen einstellen, dadurch kommen wesentlich glaubhaftere maximale Taktraten heraus. Der Test an sich bleibt gleich, er wird nur anders ausgewertet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh