GeForce 8800GTS (G92) OC-Thread + Liste (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles klar, thx für die Infos duKee und Archiee!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Ivy
sieht Super aus, wenn du jetzt noch versuchst etwas mehr den CPU oder Graka Takt anzuheben dann könnten auch 16k raus kommen.
 
und beim Chiptakt geht doch bestimmt auch noch was, oder? ;)
 
naja da ich nur nen zalmann 9500 hab ist 3600 schon arg am limit ^^

wegen gpu muss ich nochmal schaun aber ich denke, da geht nichmehr allzuviel

warum funktionieren meine tollen links nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jaaaaa ^^

was hab ich falsch gemacht ? geht das hier nicht mit url[http://.....][TEXT]url ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mit Originalkühler auf der Graka , sobald das Case fertig ist und die Wakü verbaut wurde wird noch mehr gehen denke ich. ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
@Ivy: nein geht so: [url =]Wasauchimmer[ /url], nur eben ohne das Leerzeichen vor dem "=" und dem "/"

:btt: ;)
 
soo hab nochmal nen bisschen die taktraten erhöht (780/1950/999)

noch alles komplett stable und ohne fehler

hatte den ram zwischenzeitlich mal auf 1008, aber da hatte ich dann solche fehler

http://www.pic-upload.de/view-513382/shot0006.jpg.html

denke mal ich hab echt nen schlechten ram erwischt -.-

wie kann ich nachschauen, welchen ram ich verbaut habe ? (denke mal nur per gehäuse ab und dann schaun oder?)




edit: hab gerade gemerkt, dass die oben genannten taktraten doch nich so ganz artefaktlos sind ^^

naja dann lass ich sie halt erstmal auf 770/1900/1000 und dann mach ich, wenn ich mir doch evtl. irgendwann ne wakü zulegen sollte nen vmod drauf :d
 
Zuletzt bearbeitet:
nehm den Shader mal auf 1850 und versuch den Chip mal auf 800...
 
bei 800 mhz chip gibts ca 10 sek. bevor 3d mark zuende ist nen freeze :d
 
bei 800 mhz chip gibts ca 10 sek. bevor 3d mark zuende ist nen freeze :d

Benutzt Du RT ? Wenn ja erkläre mir mal wie Du auf diese glatten Zahlen kommst.

Mit dem Schieberegler schaffe ich es nicht und direkt eingeben geht ja wohl nicht,oder?
 
klar geht das mit dem Schieberegler beim Rivatuner...

@Ivy, haste den Lüffi auf 100%?
 
nee die karte taktet nur in bestimmten abständen hoch (bei eingestellten 800mhz chip liegen tatsächlich 799 mhz an kannste im hardware monitor nachschaun)

genauso beim ram 1000 eingestellt aber reale 999 mhz



lüfter hab ich auf 50% aber auch bei 100% freezt es -.-
 
ja, das mit den Taktsprüngen wissen wir schon länger... ;)

hmm... weil meine bekomme ich mit 815 nur mit Lüffi auf 100% benchstable...
bei 50% hängt sich 3DMurks auch auf^^
 
naja ich hab halt anscheinend kein supertopmodell erwischt ^^ (vor allem nicht beim ram -.-)

aber so wie sie jetzt läuft bin ich erstmal zufrieden solange ich beim zocken keinen freeze bekomme und keine grafikfehler hab is alles in ordnung
 
Das ist richtig! ;)
 
soo hab nochmal nen bisschen die taktraten erhöht (780/1950/999)

noch alles komplett stable und ohne fehler

hatte den ram zwischenzeitlich mal auf 1008, aber da hatte ich dann solche fehler

http://www.pic-upload.de/view-513382/shot0006.jpg.html

denke mal ich hab echt nen schlechten ram erwischt -.-

wie kann ich nachschauen, welchen ram ich verbaut habe ? (denke mal nur per gehäuse ab und dann schaun oder?)




edit: hab gerade gemerkt, dass die oben genannten taktraten doch nich so ganz artefaktlos sind ^^

naja dann lass ich sie halt erstmal auf 770/1900/1000 und dann mach ich, wenn ich mir doch evtl. irgendwann ne wakü zulegen sollte nen vmod drauf :d

Dann warte ich auf dein End-Ergebnis für die Liste! :)
 
ja werde heute wohl nochmal 3,6 mit höheren grakasettings ausprobieren, dann sollte ich die 16k schaffen ^^
 
tja dann wird sie wohl zuwenig saft bekommen...mmit mein s1 komm ich nie über 58° bei last aber trotzdem rauchst sie bei 815 ab...oder 1120 ram..is halt so da fehlt dann der Strom denk ich mal!!!
 
wenn ich mir nen S1 kaufen würd inlk. 2 guten lüftern wäre dann nen vmod in ordnung? meine von den temps her
 
Würde ich schon sagen, hatte mit dem S1 und nur einem Lüfter schon wahnsinnig gute Temps.
 
Bei mir streikt eher Crysis als COD4.
3DMark06 geht, von den Takten her noch eine ganze Ecke höher,
was mir real wenig nutzt. Eigentlich bin ja kein Freund von Beta-Treiber
aber der 174.74 lässt bei mir höhere Takte zu als der offizielle 169.21.
Beim 169.21 war bei 783-1890-1064,57 Ende mit Spielstabil.
Beim 174.74 ist meine Karte bei 810-1890-1080.
 
wollte meine evga auch mal ein wenig testen bekomme aber immer den fehler ka was ich anschalten soll

 
Das wird daran liegen das die 0.26 Version vom ATi Tool nicht mehr unter Vista läuft, da solltest du die 0.27 Beta 4 nutzen.
 
oder riva tuner....is noch einfachern..@ quante das liegt darand as crysis bzw allg. neuere spiele die graka wesentlich mehr fordern als 3dmark...seh ich auch an den temps die sind bei crysis bei mir 4° mehr als bei 3dblöd.....
 
Hi,ich habe mal meine Gainward die Heute kam getestet! Gainward BLISS GeForce 8800 GTS die für 183€


wunder|E8200@4000Mhz/Gainward/770/1910/1100/Standard-Kühler|Win XP 32Bit
 

Anhänge

  • 06gts.jpg
    06gts.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh