GeForce 8800GTS (G92) OC-Thread + Liste (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo den S1 werde ich testen! ;)


Nochmals ein neuer Benchmark (vorerst der letzte!^^)

15184|tomsen78|E8500 @ 4,4GHz| Leadtek|777|1944|1080|Stock|Stock|Stock|-|Vista 64Bit SP1


 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne also 730 Core ist schon sehr wenig, das habe ich so noch nicht gesehen.

Die erreichbare Taktrate ist natürlich Anwendungsabhängig und die Faustformel besagt je aufwändiger das Spiel, desto geringer bekommst du die Karte getaktet.

Die GeForce8 ist was das Takten angeht sehr temperatutempfindlich, und deine läuft mit 70°C auch relativ warm.

Meine läuft trotz Vmod "nur" 850/2100, mit Wakü wäre 900 drin, denke ich.
Kannst du deine Case Belüftung optimieren? Ansonsten stelle auch mal deinen Lüfter höher und schaue ob du was rausholen kannst und wenn ja, dann könntest du über den Kauf des S1 + 120er Lüfter nachdenken.

wie 850/2100 mit v-mod?? was hast du denn da für eine kühlung drauf?? Finde die werte schon sehr gut!!
 
wie 850/2100 mit v-mod?? was hast du denn da für eine kühlung drauf?? Finde die werte schon sehr gut!!
Klar schlecht ist das nicht, aber mit dem Mod hatte ich mir einfach mehr versprochen. Habe noch den Stockkühler drauf, meine Wakü hat mit dem Quad gut zu tun und der S1 passt nicht in mein Case, weil in der Tür der Radi ist.;)
 
Klar schlecht ist das nicht, aber mit dem Mod hatte ich mir einfach mehr versprochen. Habe noch den Stockkühler drauf, meine Wakü hat mit dem Quad gut zu tun und der S1 passt nicht in mein Case, weil in der Tür der Radi ist.;)

Hast du den S1 Kühler schon probiert bzw. zu Hause.
 
alter @ stock ist das ein echt verdammt guter wert grade wenn das auch in den games so läuft oder ist das nur benchstable?
Wie viel volt hast du eingestellt?
 
Hast du den S1 Kühler schon probiert bzw. zu Hause.
Hatte ihn drauf und die Temps waren auch total gut damit. Hatte glaub unter 40° im Idle, natürlich mit nem 120er drauf. Als ich dann gesehen habe dass er nicht passt hab ich ihn gleich abgebaut weil ich keine Lust mehr hatte zu benchen.:fresse:
alter @ stock ist das ein echt verdammt guter wert grade wenn das auch in den games so läuft oder ist das nur benchstable?
Wie viel volt hast du eingestellt?
Das läuft auch in Games stabil, mit 1.35 load (Spannung geht bei Belastung noch etwa 0.05 hoch). Hab die Spannung aber jetzt auf 1.20 idle gesenkt und zocke mit 800/2000, ist ja schnell genug.;)
 
Hatte ihn drauf und die Temps waren auch total gut damit. Hatte glaub unter 40° im Idle, natürlich mit nem 120er drauf. Als ich dann gesehen habe dass er nicht passt hab ich ihn gleich abgebaut weil ich keine Lust mehr hatte zu benchen.:fresse:

Und nun hast du ihn wieder verkauft, würdest du sagen das der im Gegensatz zum normalen besser ist und was kostet der so?

Vielleicht hole ich mir den mal um zu sehn wie der so bei mir ist.
 
Hatte ihn drauf und die Temps waren auch total gut damit. Hatte glaub unter 40° im Idle, natürlich mit nem 120er drauf. Als ich dann gesehen habe dass er nicht passt hab ich ihn gleich abgebaut weil ich keine Lust mehr hatte zu benchen.:fresse:
Das läuft auch in Games stabil, mit 1.35 load (Spannung geht bei Belastung noch etwa 0.05 hoch). Hab die Spannung aber jetzt auf 1.20 idle gesenkt und zocke mit 800/2000, ist ja schnell genug.;)

Womit hast du denn getestet obs stabiel läuft??
 
Und nun hast du ihn wieder verkauft, würdest du sagen das der im Gegensatz zum normalen besser ist und was kostet der so?

Vielleicht hole ich mir den mal um zu sehn wie der so bei mir ist.
Nee der liegt noch bei mir zuhause rum, vllt braucht man sowas nochmal...:fresse:

Der kostet, ohne Lüfter 14€ bei Alternate, ist ein echtes Schnäppchen, P/L Verhältnis ungeschlagen.

Hol dir den ruhig, damit du mal wieder ein neues Ergebnis bringst.;)
Hinzugefügter Post:
Womit hast du denn getestet obs stabiel läuft??
Also ich hab so ziemlich alle aktuellen single Player Shooter gezockt, Crysis, COD4, Fuel of War, Timeshift, Gears of War, Jericho...:drool:

Gibt keine Probs damit.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm und ATI-Tool mal angeschmissen hast du nicht??
 
Nee der liegt noch bei mir zuhause rum, vllt braucht man sowas nochmal...:fresse:

Der kostet, ohne Lüfter 14€ bei Alternate, ist ein echtes Schnäppchen, P/L Verhältnis ungeschlagen.

Hol dir den ruhig, damit du mal wieder ein neues Ergebnis bringst.;)

Werde ich dann mal bei gelegenheit machen aber ich glaube nicht das ich dadurch bessere Ergebnisse erzielen kann da ich es schon mit Fenster offen versucht hatte und da hatte ich die Karte auch schon auf 30°C runter gekühlt, glaube also nicht das es was wird.
 
Hmm und ATI-Tool mal angeschmissen hast du nicht??
Nope, hab ich nicht. Bin mir aber ziemlich sicher dass es Fehler gezeigt hätte. Deshalb ist es für mich nicht Aussagekräftig. Alles läuft und ATITool zeigt Fehler, ne ne, das Prog ist buggy.;)
Werde ich dann mal bei gelegenheit machen aber ich glaube nicht das ich dadurch bessere Ergebnisse erzielen kann da ich es schon mit Fenster offen versucht hatte und da hatte ich die Karte auch schon auf 30°C runter gekühlt, glaube also nicht das es was wird.
Mit dem S1 hättest du 20° erreichen können, evtl weniger (logisch: im Winter) und bei so Temps fühlen sich ja Grakas erst richtig wohl.:)
 
Mit dem S1 hättest du 20° erreichen können, evtl weniger (logisch: im Winter) und bei so Temps fühlen sich ja Grakas erst richtig wohl.:)

Kann sein aber ich habe auch keine lust mehr meine CPU so hoch zu jubeln, sprich auf 4 GHz und mehr.
Geht mir langsam aufm Pickel dann immer Fenster aufzumachen nur um das letzte raus zu holen, von daher wird man von mir nicht mehr solche Ergebnisse von 17k und mehr zu sehen bekommen außer ich habe irgend wann mal SLI.
 
Kann sein aber ich habe auch keine lust mehr meine CPU so hoch zu jubeln, sprich auf 4 GHz und mehr.
Geht mir langsam aufm Pickel dann immer Fenster aufzumachen nur um das letzte raus zu holen, von daher wird man von mir nicht mehr solche Ergebnisse von 17k und mehr zu sehen bekommen außer ich habe irgend wann mal SLI.
Hab dein lamentieren langsam satt.:xmas:;)

Du wirst zurückkommen da bin ich sicher.;)
 
Wie nie weg, 3. Platz ist grottig!:shot:

Dann muss ich mir wohl die GX2 holen um dich abzuledern? Was ich aber nicht tun werde.:fresse:

Na so Grottig is das nu och nüsch, immerhin habt ihr auf Platz 1 & 2 auch etwas höhere Settings auf der Karte als ich, da komme ich nur ran mit nem Mod und den mache ich nie nich im Leben :haha:
Also ist Platz 3 schon ok ;)
 
Na so Grottig is das nu och nüsch, immerhin habt ihr auf Platz 1 & 2 auch etwas höhere Settings auf der Karte als ich, da komme ich nur ran mit nem Mod und den mache ich nie nich im Leben :haha:
Also ist Platz 3 schon ok ;)

Ja son Mod ist nicht ganz ohne da haste schon Recht.;)

Zumal ich einen Mod auf deiner Karte und mit deinem Sys gerne mal gesehen hätte...:bigok:
 
hmm aber AA brauchst du doch garnicht mehr bei 1920x1200!
 
1920x1200 4xAA/16AF 24/7 settings


:eek: Das ist dein 24/7 Setting, hast du deine Karte am Chiller dran mit dem Takt?
Alter schwede sag ich nur :bigok:

Ja son Mod ist nicht ganz ohne da haste schon Recht.;)

Zumal ich einen Mod auf deiner Karte und mit deinem Sys gerne mal gesehen hätte...:bigok:

Das meine ich auch, so nen BIOS wechsel ist ja nich ok aber Löten :hmm: ne danke, dafür bin ich nicht zu haben auch wenn ich jemand hätte der mir das machen würde.
Außerdem was ist an meinem Sys anders als an deinem, so Mega Krass läuft meins auch nicht, deins ist doch genauso gut ;)
 
:hail: Das drückt im Gesicht wa?:xmas:
Das meine ich auch, so nen BIOS wechsel ist ja nich ok aber Löten :hmm: ne danke, dafür bin ich nicht zu haben auch wenn ich jemand hätte der mir das machen würde.
Außerdem was ist an meinem Sys anders als an deinem, so Mega Krass läuft meins auch nicht, deins ist doch genauso gut ;)
Jepp aber weisst ja wie das ist, im Wettstreit macht das einfach mehr Fun.;)
 
Jepp aber weisst ja wie das ist, im Wettstreit macht das einfach mehr Fun.;)

Wettstreit schön und gut aber dafür muß ich mein HW nicht zerheizen nur um mal kurz auf Platz eins zu stehn ;)
Ich hatte das Maximale aus meiner HW geholt und da is nu mal Schluss.

Weist doch wie es heißt "Es kann nur einen geben" :lol:
 
Mh, da merkt man das 256er SI ganz schön, das geht eine normale GTX ohne große Übertaktung besser.
Aber für eine GTS echt Hammer.:xmas:
 
Mh, da merkt man das 256er SI ganz schön, das geht eine normale GTX ohne große Übertaktung besser.
Aber für eine GTS echt Hammer.:xmas:
haste das AA im Treiber oder im 3Dmark eingestellt? wenn ichs im Treiber aktiviere erreicht die Karte rund 11k, im 3Dmark 7k. Die Speicherbandbreite ist durch den "hohen" Ramtakt ja fast auf einem Niveau mit der der GTX auf Standardtakt (80.6GB/s vs 86GB/s)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im 3DMark, ist aber wirklich so. Kann leider keinen aktuellen Vergleich machen, habe nur mit alten Ergebnissen verglichen als ich GTX und 2900XT verglichen hatte.
Aber z.B. machen zwei GTX bei 1920*1200 8xAA 16xAF gute 12,5k mit 3,7Ghz Quad. Was dann mit vergleicbaren CPU-Takt raus käme kann man nur schätzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh