GeForce 8800GTS (G92) OC-Thread + Liste (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selbst bei 70°C im Load müsste man schon eine schlechte Kühlung haben oder der Graka Lüfter läuft auf sehr kleiner Stufe.
Ich habe im Idle ca. 40°C bei 45%

na dann mach mal Crysis an und du wirst sehen wie warm die karte wird! lass dir dabei die tempi mit riva tuner anzeigen!
meine karte wird bei COD4 schon an die 70C° und habe einen silencer S1 drauf mit 2x 120er lüfter@ 7v!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob da alles ok ist wenn die Karte mit dem S1 auf 70°C geht weiss ich ja nicht, kommt mir verdammt hoch vor.
 
ja bei ATI Tool wird sie auch nur max 50C° warm aber beim COD4 oder crysis wird schon warm! mit original kühler wurde sie schon über 80C° aber ich habe sie auch übertaktet bei 800/2000/2200@s1 und beim original kühler wurde sie 80C° ohne oc
 
na dann mach mal Crysis an und du wirst sehen wie warm die karte wird! lass dir dabei die tempi mit riva tuner anzeigen!
meine karte wird bei COD4 schon an die 70C° und habe einen silencer S1 drauf mit 2x 120er lüfter@ 7v!

Hier mal ein Screen beim Spielen mit Crysis, oben links siehst du meine Temps :p


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@ All
Ich habe mal 3DMark06 mit etwas weniger CPU-Takt aber mit Max. Graka Takt gebencht aber seht selbst was bei raus kam :d

CPU=7x460=3,2GHz @ RAM=4-4-4-12 1T=460MHz @ Graka=810/2025/1125


Nun werde ich noch mal das gleiche mit 3,6GHz testen :xmas:
 
hab in irgendner pcgh mal test gelesen, da kam die karte bei CoH mit nem S1 und zwei 120er (weiss allerdings die drehzahl nich) auf grad mal 57 oder 58°? vllt sitzt der kühler nich richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann ich so bei mir nicht bestätigen, hab immer den HW Monitor mitlaufen um die Temps zu kontrollieren etc. ist dein Case evtl nicht so gut belüftet?
Wobei man ja bei 80°C im Prinzip nichts sagen kann aber es sollte trotzdem geringer sein.;)
 
jo das lass das bild mal so 10-20min stehen und sieh dir dann die tempi nochmal an!
das case ist sogar super belüfftet da wird kaum einer ran kommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Phenom mag scheinbar nur ATIs :-(

Hi!
Habe gerade meinen neuen Phenom 9850 BE auf mein Asus M2N32-SLI Deluxe verbaut und siehe da... der PC bootet :-) . Soweit so gut. Übrigens, habe Bios Version 1802.
Nun der Ärger:
Habe nach ersten Tests im 3DMark 2006 zwar beim CPU-Score 3688 Punkte (im Gegensatz zum X2 6400+ BE, da 2663 Punkte @ 7,5 % Overclocking), meine Gesamtpunktzahl ist aber weniger geworden, sprich die SM2 und SM3 Punktzahlen sind gesunken??? Komme jetzt gerade noch auf 13023 3DMarks 2006, vorher hatte ich 13663!!!
Übrigens: Wir reden hier von 2 (zwei!!!) 8600 GTS G92 512 MB von Gainward im SLI-Verbund...
Hat jemand ne Lösung für meine besch***ene Situation?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß

Cybernero
 
@ Cybernero
du bist hier etwas falsch, hier geht es nur um 8800 GTS (G92), nur mal so als Info.
 
Sorry, habe natürlich gemeint
8800 GTS G92 512 MB von Gainward!
Sorry, kleiner Rechtschreibfehler!
Keine Idee was hier schiefläuft?

Gruß

Cybernero
 
Ich habe leider keinen Rat da ich weder dein Board kenne noch einen AM2 besitze.
Ich könnte höchstens vermuten das dein SLi noch nicht richtig Aktiviert ist.
 
dünkt mir auch so, als sei SLI nicht aktiviert...
 
Ich hab mal ein wenig langeweile gehabt und da ich derzeit meine RAM nur auf 1T laufen lasse, dachte ich mir, mal sehen was das so an Leistung bringt und siehe da, ich finde das ganz beachtlich :drool:

Hier mal 3 Screens mit verschiedenen Taktraten :angel:

3222MHz @ 810/2025/1125 = 15948 3DMarks


3600MHz @ 820/2050/1125 = 16823 3DMarks


3825MHz @ 820/2050/1125 = 17336 3DMarks


Leider komme ich nicht mehr an meinen alten Wert ran der in der Liste steht, wird wohl daran liegen das es zu Warm ist für Open_windows-Bench :lol:
 
Schaut wirklich gut aus etakubi.

Hast du einen Vergleich bei 3600 zu 2T Settings?
 
krasse sache :8 megascharfe timings für den FSB :d
der vergleich würde mich auch interessieren, das is echt hart:
du kommst mit 3.82 ghz so weit wie ich mit 4.05, und das nur durch die speichertimings ???

ich würd ja mal im laufenden betrieb an meinen timings rumschrauben, aber gibt noch kein funzendes "memset" für p35-chipsatz :(
 
Na aber Sicher doch, sogar mit zwei verschiedenen Treibern ;)

3600MHz @ 820/2050/1125 (169.28 Beta) = 16749 3DMarks


3600MHz @ 820/2050/1125 (171.17 Beta) = 16738 3DMarks

Hinzugefügter Post:
krasse sache :8 megascharfe timings für den FSB :d
der vergleich würde mich auch interessieren, das is echt hart:
du kommst mit 3.82 ghz so weit wie ich mit 4.05, und das nur durch die speichertimings ???

ich würd ja mal im laufenden betrieb an meinen timings rumschrauben, aber gibt noch kein funzendes "memset" für p35-chipsatz :(

Das sind nicht nur meine Timmings sondern das ich auch 1T fahre, das machen nicht viele Boards, da ist nämlich das kleine Geheimnis :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
1T haben bisher alle meine Boards geschafft :p :d
 
Wirklich top Timings, komisch das es so wenig ausmacht, der Treiber macht ja meist nicht soo viel aus, aber nette Ergebnisse.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh