GeForce 8800GTS (G92) OC-Thread + Liste (Part 2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CoD4 laggt auf einer 8800 GT mit 4 facher kantenglättung?! LoL okay das ist mir neu! Ich konnte es sogar mit meiner ersatz Karte (Geforce 8600GT 256 mb) flüssig zocken ;D
@harzer_knaller: Mein Pc wischt jetzt schon den Boden :) Mein Thermaltake V3 hat 4 120mm lüfter dran ;) Der pustet schon recht gut! :lol:

CoD4 konnte ich sogar auf meinem Laptop (8400GS, 128MB DDR2) flüssig zocken!

Unterbiete das mal ;)

Geht eher um NH-U12P vs. NH-D14. ;) Ich kann CoD1 und UO mit meiner 8800 GTS 512 flüssig zocken. :shot:

CoD4 laggt auf einer 8800 GT mit 4 facher kantenglättung?! LoL okay das ist mir neu! Ich konnte es sogar mit meiner ersatz Karte (Geforce 8600GT 256 mb) flüssig zocken ;D
@harzer_knaller: Mein Pc wischt jetzt schon den Boden :) Mein Thermaltake V3 hat 4 120mm lüfter dran ;) Der pustet schon recht gut! :lol:

Ähm ja, da gitb's auch andere ansprüche glaube ich ^^

CoD4 konnte ich sogar auf meinem Laptop (8400GS, 128MB DDR2) flüssig zocken!

Unterbiete das mal ;)

Also auf meinem mit 9600 GT läuft's auch nicht flüssig.

Hi Leute, :-)

ich wollte keinen neuen Thread aufmachen und hoffe es ist ok, wenn ich mich hier einklinke.

Ich hab ne EVGA 8800GTS 512MB (G92) @Stock 810Mhz/1075Mhz.

Ich habe den MSI Afterburner installiert mit, dem ich auch schon ATI-Karten übertaktet habe. Mein jetziges Problem ist, das ich die Werte diesmal nicht verändern kann - der Afterburner setzt sie sofort zurück auf Stock. Gibt's da ne simple Lösung für?

Besten Gruß, Kai

Zuletzt bearbeitet:
Welche Forceware setzt du ein? Schon mitm Rivatuner probiert?

aktuelle 196.21

Ne, Rivatuner noch nicht. sollte der besser gehen? dann zieh ich den schonmal!

edit: lt. diesem Test sollte die Evga bis zu 810Mhz/1075MHz mal sehen, was da noch geht oder ob da überhaupt noch was geht.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm den 192.34 (beta). Der WHQL hat 'nen Bug, dass du nich mehr OCen kannst.

Danke schonmal! Kann ich den Einfach drüberinstallieren oder empfiehlt es sich den anderen Treiber komplett zu deinstallieren? Bei ATI Karten habe ich immer den aktuellen Treiber drüber installiert.

edit: habe mir jetzt den Evga Precision runter geladen. Mit dem geht es. Anscheinend war es kein Bug, sondern ein neues Tool. Wenn die OC-Prgramme aktualisiert sind wie der Precision 1.91, dann klappt alles! :)

edit2: ich hab jetzt 765Mhz GPU & 1025Mhz VRAM. Mal sehen, wie weit's noch geht. :) Die Geforce Lüfter sind ja beiweitem besser als die ATI.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist offiziell ein Bug. Einige neuere Programme haben aber einen Workaround integriert. ;)

Der 1.91 enthält auch ein Workaraound für den genannten Bug. Die 1.90 funktionierte nicht mit dem 196.21.
:wink:

Wollte mal fragen wie so ein Vmod funzt gibt es da ne anleitung ? Ist es leicht oder? Komme nicht über 810 1960 1080 Stabiel wird sich mit nen vmod was ändern? Wenn ja wo wird was mehr gehn? DANKE im vorraus

Dafür musst du den Lötkolben Schwingen. ;)

Wo muss man denn was machen ist das schwer umzusetzen? Löten kann ich und habe auch viel da dafür.

pfffffffffffff... k.A. Archiee hatd as mal gemacht, glaub ich. Durchsuch am Besten mal die 8800 GTS Threads danach.
Wenn ich mich nich irre konnte er damit 900MHz benchstable einstellen, bin mir aber nich sicher. :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, meines mit 17.xxx auch noch nich. Glaub' Stegan hat keinen Bock mehr auf Aktualität.
:shot:

Naja, ich hab hier ehrlich gesagt auch schon lange nicht mehr reingeguckt und wenn Nvidia mal vernünftige neue Karten rausbringen würde, hätte ich wahrscheinlich auch schon was neues.

Los, lass' ma gemeinsam auf die GF104 Grakas warten! :d

Da biste schon weiter als ich :d
Seit GTX 4x0 (und der daraus hervorgehenden Enttäuschung) habe ich mich nicht mehr weiter informiert und solange es keine nHancer Alternative für Ati/Amd gibt, schau ich mir dessen Karten garnicht erst an.

GF104, sind das die GTX 46x, die bald kommen sollen? Die basieren doch auch auf Fermi und werden in Sachen Stromverbrauch, Wärmeentwicklung und Lautstärke nur wenig besser dastehen, aber auch nur, weil sie ein wenig abgespeckter/langsamer sind, als die GTX 4x0!?

Zuletzt bearbeitet:
Also ob GTS oder GTX 4xx is noch nich ganz raus. Jedenfalls hofft man auf 256 SPs, 64 TMUs, 256 Bit SI, 1-2GB GDDR5 Vram und dass der ganze DP/GPGPU Kram vom GF100 wegrationalisiert wurde. Herauskommen würde dann etwas auf-über GTX285 Niveau bei hoffentlich weniger Stromverbrauch (~150W TDP). Extrem geil wären auch G92b Taktraten, wobei das wohl einigermaßen wenig wahrscheinlich sein soll...

Da machste mir ja wieder ein wenig Hoffnung, so langsam könnte meine G92 echt mal abgelöst werden, auch wenn sie natürlich die geilste Karte überhaupt ist :d
Dann brauchen wir aber noch eine alternative Kühllösung von ArctingCooling (à la Accelero S1 :)) für die neue Karte, ich jedenfalls, sonst kommt das Ding nicht in die Tüte.

Fui Teufel :p
Obwohl, der von unseren Karten ist ja noch erträglich, stimmts!? (wenn ich mir so die Werte in den Reviews aktueller Karten anschaue....)

Zuletzt bearbeitet:
Ajo. Die G92-400 GPUs heizen ja nich so sehr extrem, da muss der Lüffi nich auf 100% leiern^^

meiner dreht mit 27% unter idle und mit max 40% unter last was ich noch als sehr angenehm empfinde.
Vmod + neue wlp ftw!
da bauch eich keinen s1 wie es bei der 88gt der fall war.

Was kann ich machen, damit meine Asus 8800 GTS G92 unter 2D die Spannung z.B. auf 0.95V senkt? Die läuft permanent mit 1.15V und zieht somit unter 2D unnötig Strom. Im Idle taktet sie auf 150/300/375. Läuft alles über den RivaTuner per Scheduler. Bringt viell. max. 5W Ersparnis laut Messgerät. Mit 1.00V würde sie unter 2D sicherlich um die 20W einsparen.

Unter Last läuft sie so:

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß geht das mit dem G92 garnicht, genausowenig wie ein 2D Lüfterprofil. RivaTuner ist da schon das Optimum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh