Geforce Experience verlangt ständig neuen Treiber - installiert nicht richtig - Code 43

matzep

Enthusiast
Hallo, für ein Retro Projekt habe ich heute eine GTX 770 installiert, die Karte läuft, aber der Treiber scheint nicht richtig installiert zu werden. DDU mehrfach probiert, CPU-Z zeigt den richtigen Treiber aber 3D läuft nicht und GFE verlangt immer wieder nach einer neuen Treiberversion obwohl die Installation immer funktioniert.
Hat jemand einen Rat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohne GFE installieren?

Wollt ich auch schon schreiben, aber 3D funzt ja auch nicht.
Hast du die neuste Version denn geladen, die für deine GPU vorgeschlagen wird?

Ja, 461.09.
Ohne GFE klappt auch nicht.

Ok, dann ist er vielleicht zu neu. Nvidia Treiber sind weit entfernt von perfekt, himmelweit sogar.
Würde mich durch verschiedene Versionen testen

Hatte gestern noch den ältesten verfügbaren von nvidia.com installiert, wieder das gleiche Spiel. Könnte ein Defekt vorliegen?

Welches Betriebssystem verwendest Du für dein Retro Projekt?

Windows 10 64 Bit.

Schon mal versucht Windows den richtigen Treiber suchen zu lassen?

Ich nutze schon ewig den nvcleanstall um meinen Grafikkartentreiber aktuell zu halten.
Würde es mal versuchen.

So, alles probiert inkl. Cleanisntall. BIOS geflasht, hilft alles nichts.

Habe im Gerätemanager nachgesehen. "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)" . Ich hab das mal gegoogelt - man liest viel von Hardwaredefekten. Den Schrauben nach auf der Backplate war auch schon mal der Kühler ab.
Könnte ein Kleinanzeigen-Griffinsklo sein ;-)

Vor Jahren habe ich einen Windows 7 PC probiert, bei dem war die Grafikkarte defekt.
Die Windows Oberfläche war da, aber 3D mäßig ging gar nichts.
Da hatte die Karte auch einen Fehler angezeigt, letzten endes habe ich den Rechner wieder zurückgeschickt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh