GeForce GTX 1070 mit Micron-Speicher benötigen VBIOS-Update

@ alle KFA2 Besitzer

Meine 1070 EX hat seit dem Update eine minimale Lüftergeschwindigkeit von 50%. Habt ihr auch sowas festgestellt?
Das lässt sich auch mit keinem Tool runter regeln (läuft auch nichts im Hintergrund). Hab dann nochmal geflashed, aber noch immer der gleiche Fehler..
Morgen probier ich mal das EX OC Bios.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Problem mit der minimal 50% Lüftergeschwindigkeit hat sich auch erledigt. Ich habe vom KFA2 Support innerhalb von einem Tag ein anderes BIOS bekommen. Jetzt läuft wieder alles. :bigok:

@Uergh
Die fan-stop bios versionen sind jetzt auch auf der KFA2 HP verfügbar.
Die Paketnummern sind allerdings niedriger, als die der anderen updates.:-[
Check bitte mal die Version in GPU-Z. ;)

BIOS Update für die ASUS GTX 1070 Strix war kein Thema. Programm downloaden und anschließend ausführen. BIOS wird dann unter Windows 10 geflashed. Fertig.
Gab keine Probleme und alles läuft wunderbar.

@ alle KFA2 Besitzer

Meine 1070 EX hat seit dem Update eine minimale Lüftergeschwindigkeit von 50%. Habt ihr auch sowas festgestellt?
Das lässt sich auch mit keinem Tool runter regeln (läuft auch nichts im Hintergrund). Hab dann nochmal geflashed, aber noch immer der gleiche Fehler..
Morgen probier ich mal das EX OC Bios.

Meine EXOC hat von Anfang an 50% Lüftergeschwindigkeit.

Es gibt wohl BIOSe, die einen Zero Fan Mode besitzen, aber das kann auch da ein Fehler des BIOS sein. Denn Zero Fan wird in der Produktbeschreibung auf der Website auch mit keinem Wort erwähnt.

Meine EX lief halt von Anfang an im Idle mit 0%. Erst mit dem Update liefen die auf 50%/~1000rpm.
Das macht auch gar keinen Sinn, die immer mit Minimum 50% laufen zu lassen. Mit 0% Lüfter hab ich Idle 30°..
Irgendwo ab 45° drehen die sich langsam.
Ich Schau dann nochmal welche Version jetzt drauf ist.

wirst dir wohl das fanstop bios flashen müssen ;)
1070 BIOS Update

hab jetzt für 370€ auch die 1070 ex bestellt und werde dann das exoc bios flashen.

dann noch den gears of war key für 30€ verkaufen, macht effektiv 340€ für eine top 1070, besser gehts nicht :d

Genau das hat mir der Support geschickt, das gab es heute morgen noch nicht auf deren Seite.

@ Uergh
Kannst du bestätigen, dass das fanstop bios exact denselben (original nvidia) micron-fix innewohnen hat, wie das mit der höheren Versionsnummer ? :wink:

Habe mir auch ne 1070 bestellt, eine Evga Founders in der Hoffnung Samsung Speicher zu bekommen :motz:
Nichts gibts, selbst auf der Founders sind Micron drauf :kotz:, soviel zum Thema Samsung auf der F.E., immer hin scheinen sie 600mhz und mehr zu packen.

Es gibt überhaupt kein Grund zu Klage mehr mit den Micron Chips. Seit den BIOS Updates funktieren die genau so gut, und lassen sich super übertakten.

Meine Gainward hat letztes Wochenende das BIOS Update erhalten, dauerte nur wenige Sekunden.

Vor und nach dem Flash gab es keine Probleme mit Grafikfehler.

Nach dem VBIOS Update für meine Gainward auf Version .3D ist immer Witcher 3 abgesürzt, ich habe dann verschiedene alte nVidia Treiber getestet, immer das selbe.
Auf der HP von Gainward gibt es inzwischen ein neues VBIOS, mit der Endung .4D, dies habe ich installiert und bisher keine Abstürze in Witcher 3.

Mich wurde mal interessieren, was genau die mit dem BIOS verändert haben. Nur ein bisschen mehr Spannung auf den Speicher, und schon lief's?

habe kein glück mit den 1070, die kfa passt nun nicht ins case :/

Mal eine Frage für die Gigabyte GTX 1070 G1 Gaming gibt es mittlerweile auch ein Bios Update

Hat dieses jemand schon für seine Karte angewendet

wo sehe ich das mein Bios F10 ist ?

bei GPU-Z sehe ich nichts von F10

weil unter 6 steht ja Realease for F10 Bios

Noch was wenn der Flashvorgang schief geht kann ich die Karte dann irgendwie weider reaktivieren und wenn ja wie ?

Weil das ältere Bios hat man ja nicht b.z.w kein Programm welches bisher für GTX 1070 oder 1080 ist.

Ich hab es drauf gemacht und es ging ohne Probleme. Flashen ist immer ein risiko, ich hab es mit der gigabytesoftware gemacht.

F11 hieß auch die vorherige version, diese f11 ist aber aktuelle lt. Datum.

@schapy

also du hast die

N1070G18.F11.exe

unter Windows ausgeführt ?

Was meinst du mit "F11 hieß auch die vorherige Version, diese f11 ist aber aktuelle lt. Datum."

Meinst du die bei dir vorher drauf ist ist war auch F11 ?

Weil unter 6. steht doch

Realease for F10 Bios

deshalb habe ich gefragt wo man das sieht was drauf ist ?

über das Gigabyte Xtreme Gaming tool kannst du deine Bios Version checken, und auch direkt updaten.

Ich weiss nicht ob ich die jetzige Version manuell installiert habe oder über das Tool.

Fakt ist ich hatte die Version F10 beim Kauf, und da gab es schon eine Version F11 runter zuladen - im November gab es eine neue Version die auch F11 hieß und nur ein anderes Datum hatte - ich glaub die hab ich runtergeladen und einfach ausgeführt - das erste Bios Update habe ich einfach mit dem Tool gemacht.

Wichtig ist das du für Micron Speicher das Bios für Micronspeicher nimmst und nicht das für Samsungspeicher:

Ob ich mir vorher Gedanken gemacht habe wenn was schief geht --> nein

Lösungen wären z.B.: eine RMA gewesen (hab bei Amazon gekauft) oder eine sep. PCI VGA genutzt zum flashen oder blind zurück geflasht.

Wenn flashen schief geht muss die alte Version mittels MS-Dos drauf gezogen werden. Hierzu sollte man sich etwas mit MS-Dos auskennen und gut wäre Erfahrung mit dem flashen mittel nvflash. Da hier ggf. je Verwendung der zweiten Grafikkarte die erste mittels Befehl ggf. angesprochen werden muss.

Denn hierzu wird eine zweit Grafikkarte benötigt oder falls vorhanden die onboard Grafik.

Es gibt zwar keine Editore zum selber bearbeiten des Bios, es gibt aber schon Flash Programe(nvflash.exe) womit flashen schon möglich ist.

Mittels GPU-Z sollte die vorhandene Version zuvor gesichert werden.

Guten Abend, ich schildere hier mal mein Problem, hoffentlich bin ich nicht falsch.

Ich habe heute meine GTX 1070 FTW mit den Thermalpads ausgestattet und wollte eben die neuen VBIOS aufspielen. Also habe ich diese auf der EVGA Seite runtergeladen und extrahiert. Im ersten Schritt habe ich das Primary auf das Master aufgespielt. Das hat problemlos funktioniert. Jetzt habe ich auf Slave umgestellt und das Secondary aufgespielt. Das hat scheinbar nicht gefunzt. Nach einem Neustart bleibt das Bild jetzt sowohl im Master als auch im Slave schwarz. Ich sehe nur die erste Ladesequenz, danach bleibt der Bildschirm zwar an und beleuchtet, jedoch schwarz. Ich habe nur diese GPU und einen Xeon. Was kann ich jetzt tun?

VG

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Was bedeutet bei dir die erste Ladesequenz?

Ansonsten kannst du dich nur an den Support halten, da du mit dem Xeon eine andere Grafikkarte verbauen müsstest.

Er meint mit das dass Logo des Mainboard kommt und sobald es zum Windows laden geht, Nichts mehr anzeigt.

Ohne weitere Grafik kannst du dich nur am Support wenden.

Alles klar. Danke für die schnelle Rückmeldung

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Das ist nicht gesagt. Eine zweit Grafikkarte braucht man nur wenn die Grafikkarte nicht mehr angesprochen werden würde und dadurch kein Bild mehr vorhanden ist.

Denn in diesem Fall könnte es auch an Windows liegen.

Entweder versuchen in den Abgesichertem Modus zu kommen oder mittels Reperatur Option reparieren lassen. Hierbei könnte es mit dem Treiber was zu tun haben.

Wenn es doch nicht an Windows liegen sollte kann man noch versuchen mittels MS-DOS die alte Version drauf zu ziehen.

Denn Bild bekommst du ja.

Na wunderbar... :kotz:

Ich habe mir kürzlich ein Asus GL502VS gekauft.
Laut GPU-Z verwendet die GTX1070 dort auch Micron Speicher !

Weis da jemand genaueres wie das dort mit vbios updates aussieht ?
Da das "nur" ein Notebook ist denke ich nicht, das Asus da gross was unternehmen wird.

Ich habe absolut keine Lust bei einem 1500€ Notebook plötzlich
Grafikfehler oder eine defekte GTX1070 zu bekommen. Nacher schiebt dann womöglich
der Händler mir die Schuld zu, ich hätte es unsachgemäss übertaktet. :(

Ich denke, ich schicke es wohl zurück. :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh