GeForce GTX 1070 mit Micron-Speicher benötigen VBIOS-Update

Das mit den Lüftern kann ich nahc spontanem Kurztest nicht bestätigen, aber Ram OC geht jetzt defintiv. Vorher keine +300, jetzt habe ich bei +450 aufgehört zu testen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur so aus Interesse: Sprechen wir von 2450? Ich habe nämlich bei meiner RX 480 2400(Edit: mehr als 20% geht nicht) auf Linux einstellen können(unter Windows geht mit dem Treiber zumindest nur 2250) und bin mir unsicher, ob das tatsächlich stimmt. Ist das also normal, dass die aktuellen 2.000er Chips so weit hoch gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gainward BIOS ist wieder on! Mit Changelog


Scheint auch ein anderen zu sein als das von vor ein paar Tagen! Laut Usern behebt es das Lüfter an-aus und mehr VRAM Oc!

Mit Changelog, super! Da weiß man wofür das Update da ist und muss nicht stunden/tagelang testen. So muss es in Zukunft immer sein. Mein vehementes Motzen wurde von Palit vllt. sogar erhört. :bigok:
 
Moinsen!

habe mich gefühlt seit einer halben Ewigkeit nicht mehr mit dem Thema Grafikkarten beschäftigt, mir aber in dieser Woche für einen neuen PC eine KFA2 GTX 1070 EX gekauft.

Nun bin ich beim Einlesen auf diesen Thread gestoßen, habe allerdings noch nicht alle Seiten dazu gelesen.

Daher eine grundsätzliche Frage: Das mit den BIOS-Updates angesprochene Problem betrifft ja potentiell alle GTX 1070 mit Micron Speicher. Gehe ich richtig in der Annahme das irgendwann alle Boardpartner, die eine entsprechende Karte im Angebot haben ein entsprechendes BIOS anbieten müssten?

--> Für meine KFA2 konnte ich zum Beispiel noch nichts finden --> Kommt das erst noch später oder gibt es doch Boardpartner die trotz der Konstellation "1070 + Micron" nicht von der Thematik betroffen sind?

Für ein paar strukturierende Worte dazu wäre ich sehr dankbar!

(Vor einem Flash würde ich natürlich prüfen ob ich betroffen bin, das ist mir klar ;))


Danke und Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage kannst du dir selbst beantworten... läuft alles ohne Probleme dann bist du nicht davon betroffen. ;)
Meine Zotac läuft ohne Probleme und verursacht keine Fehler solange ich alles auf Stock habe und nicht zu viel selbst weiter übertakte.
Es betrifft daher nur diejenigen die ohne selbst OC zu betreiben eine Fehlerhafte Darstellung bekommen als würden sie zu viel Übertakten.

Es ist daher nicht gesagt dass alle davon betroffen sind.

Im Übrigem viel Glück mit deiner KFA2.... ;)
Denn Technisch sind die Karten sehr gut und ich hatte selbst mit meiner 980er damals keine Probleme.
Mein Sohn betreibt eine KFA2 980 immer noch.

Aber Anfragen an den Support verlaufen bei dieser Firma immer ins leere... ob da noch was kommen wird bezweifle ich.
 
Zotac war letztens als ich auf Bezug der Registrierung eine Frage hatte auch gut.
Bekam innerhalb von 24 Stunden eine Antwort und meine Frage ob meine Registrierung stehen würde wurde auch bestätigt.

Bisher bin ich mit Zotac auch sehr zufrieden und die 5 Jahre Garantie reichen mir ehe aus. :)
So wie rasant die Technik voranschreitet kann es sogar sein dass ein wechsle zu einer neuen Grafikkarte vor dem Ablauf der Garantie geschehen könnte.
Im übrigem bietet Zotac die direkte Garantie mit dem Kunden an wenn die ersten zwei Jahre abgelaufen sind und sich der Händler nicht mehr darum kümmern muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im übrigem bietet Zotac die direkte Garantie mit dem Kunden an wenn die ersten zwei Jahre abgelaufen sind und sich der Händler nicht mehr darum kümmern muss.

EVGA sofort und wenn man eine Erweitere Garantie abschließt soll man sich sogar an die eher wenden statt zum Händler zu rennen.

Zotac Service hatte ich noch nie in Anspruch genommen. Hatte von denen mal eine Karte aus einen Fertig PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besitze eine 1070 HOF von KFA2 mit Micron Speicher. Kann maximal 280Mhz auf den Speicher legen, dann crashed es im Firestrike - keine Bildfehler, Freezes oder sonstiges. Keine Ahnung ob ich betroffen bin oder nicht xD Klingt aber nicht so - aber von KFA2 wird wohl eh kein BIOS kommen, zumindest von deren Seite aus funkstille.
 
Der Support steht bei mir nur an zweiter Stelle, in erster Linie suche ich immer Komponente bezüglich der Leitung aus was ich selbst als gut befinde.
Bezüglich dem Support hoffe ich immer nie drauf angewiesen zu sein. :)
 
Besitze eine 1070 HOF von KFA2 mit Micron Speicher. Kann maximal 280Mhz auf den Speicher legen, dann crashed es im Firestrike - keine Bildfehler, Freezes oder sonstiges. Keine Ahnung ob ich betroffen bin oder nicht xD Klingt aber nicht so - aber von KFA2 wird wohl eh kein BIOS kommen, zumindest von deren Seite aus funkstille.

Doch kann. Hab vorher auch nur 450 nehmen können und bei mehr ist in Windows crashed. Wie es in spielen ist kein Ahnung, hab bis jetzt nur in Windows getestet.
 
Doch kann. Hab vorher auch nur 450 nehmen können und bei mehr ist in Windows crashed. Wie es in spielen ist kein Ahnung, hab bis jetzt nur in Windows getestet.

Naja Windows ist aber nicht aussagekräftig. Bei zuviel ist klar dass dann das Windows crashed. Wenn man zuviel MHz dem Speicher zuweist und eine Spannungsspitze oder tiefe kommt, weil die Last der Karte wechselt, dadurch dann die Spannung zu niedrig für den Takt ist, crashed es.

Man sollte nur clocken, dann z.B. Firestrike einmal laufen lassen. sonst machts keinen Sinn.
 
Keine Ahnung ob ich betroffen bin oder nicht xD Klingt aber nicht so
Betroffen ist man immer wenn unter Stock(ohne eigenes OC) Bildfehler entstehen.
Wie z.B. letztens in einem Beitrag wo jemand im OS keine Bildfehler hatte, aber sobald er ein Spiel startete Bildfehler auftauchten.

Ich kann auch schlecht dem Hersteller meines Autos die Schuld geben wenn ich meinen Motor nicht weiter frisieren kann als er normal leisten müsste. ;)
Oder noch besseres Beispiel... Intel ein defekt anhängen weil ich keine 5GHz OC mit nur 1,350v erreiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Windows ist aber nicht aussagekräftig. Bei zuviel ist klar dass dann das Windows crashed. Wenn man zuviel MHz dem Speicher zuweist und eine Spannungsspitze oder tiefe kommt, weil die Last der Karte wechselt, dadurch dann die Spannung zu niedrig für den Takt ist, crashed es.

Man sollte nur clocken, dann z.B. Firestrike einmal laufen lassen. sonst machts keinen Sinn.

Ja schon klar, aber vordem Update konnte ich regelrecht zugucken wie sich das mit Schachbrettmuster zugebaut hat. Nachdem Update gabs das nicht mehr.

Edit:

Habs jetzt beim Speicher getestet in Spiel Need for Speed(TM) Most Wanted.

Nicht das aus 2006 sondern das neue.

4700Mhz ohne abstürz. Obs Stunden gut geht kann ich natürlich nicht wissen aber es geht höher. Aber brauch ich nicht daher mir nicht wichtig was die Karte mehr kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre mal schön, wenn man das Ergebnis auf einem Screen sehen könnte ;)
 
Bitteschön:

Watch_Dogs2016-10-30-21-17-27.jpg

Läuft nur nicht so reibungslos da meine AMD FX CPU nicht hinterherkommt :mad: Wie gut der Wert tatsächlich ist kann ich erst sagen wenn ich mein Intel System hier hab.

Die hat ja schon unter Stock Probleme auf Volllast zu kommen. Sagen mir die Temps da ich unter 60°c bleibe.
 
Lass doch mal 5 min Heaven laufen und GPUz.
 
Hab ich jetzt mal durchlaufen lassen, erstmal nur mit 4500Mhz und war bis auf kurzes stocken kein Problem.

Jetzt kommt 4600 dran. Man will es ja nicht gleich übertreiben, denn Benchmarks sind ja wieder was anderes als Spielen.

Was mir aber auch hier wieder Positiv auffällt ist, das die Karte generell unter 60°c bleibt. Soll ich mit mein 9x Lüftern echt so gute Ergebnisse erzielen ^^

Bei den Benchmark ist aber CPU egal oder wirkt die hier auch mit ein? wenn ja dann ist auch der Benchmark sinnlos.

Edit:

Hier mal ein Screenshot:

Unbenannt.jpg

Eigenartig finde ich jetzt das GPU-Z nur die 2352Mhz mir anzeigt, bei 4700Mhz sollte doch mehr anzeigen als das? Jedenfalls läuft auch das komplett durch.

Mehr als +700 ist dann aber nicht mehr drin bei +750 bricht Benchmark ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön. Hast du probiert noch höher zu kommen?
Ich glaube wir sind im falschen Thread ^^
 
Hab das neue Bios jetzt geflashed und geschaut was bei mir geht.
1070 KFA2 HOF

Effektiver Takt der vor dem Flash stabil lief:
2139 MHZ clock
4303 MHZ ram

Ich hab aktuell im Afterburner also eingestellt:
+125
und +280
Firestrike gibt mir mit 4,5Ghz auf 6700k also 17216 Punkte.

2ter Bench war auf RAM +300 - ergab 17237 Punkte.
3ter Bench dann ram +315 - ergab 17221 Punkte
4ter Bench mit +330 - nur noch 17216 Punkte
5ter und letzter mit +350 ergab dann ein Crash.

Also effektiv nur 20Mhz mehr auf den RAM stabil bekommen durch das Bios... naja, ist jetzt nicht so prall. Hab ich ehrlich gesagt mehr erwartet...
 
ich sags ja dauernd.
kauft einfach nvidia und nicht dieses scheiß amd.

kostet etwas mehr, aber qualität hat eben seinen preis.
da wäre sowas nicht passiert.
 
ich sags ja dauernd.
kauft einfach nvidia und nicht dieses scheiß amd.

kostet etwas mehr, aber qualität hat eben seinen preis.
da wäre sowas nicht passiert.

Hab ich was verpasst oder von welchen AMD spricht du? wir sind hier doch bei NV oder wo bin ich wirklich haha :haha:
 
Perfekt, vielen Dank! Dann kann ich ja jetzt direkt auf das EXOC-BIOS gehen und muss nicht über den Umweg der BIOS Database bei techpowerup gehen.

Kann nvflash schon mit der 1070 umgehen?

Du hast es vermutlich schon gemacht, aber ich poste noch meine KFA2 Erfahrung für alle:

Nvflash wird nicht benötigt. Das Tool was man runterlädt flashed von alleine (Vorsicht es fängt direkt an ohne zu fragen :d)
Dauert nur ein paar Sekunden und benötigt einen Reboot. Keine Probleme.

Man kann auf eine EX das EXOC BIOS aufspielen. Habe die Karte aktuell wieder auf 2030Mhz GPU/4300Mhz Speicher.
Ohne Probleme den ganzen Abend Overwatch/BF One gespielt. Da scheint noch mehr zu gehen.
Vorher hatte ich Bildprobleme wenn ich die Karte übertaktet hatte.
 
Du hast es vermutlich schon gemacht, aber ich poste noch meine KFA2 Erfahrung für alle:

Nvflash wird nicht benötigt. Das Tool was man runterlädt flashed von alleine (Vorsicht es fängt direkt an ohne zu fragen :d)
Dauert nur ein paar Sekunden und benötigt einen Reboot. Keine Probleme.

Man kann auf eine EX das EXOC BIOS aufspielen. Habe die Karte aktuell wieder auf 2030Mhz GPU/4300Mhz Speicher.
Ohne Probleme den ganzen Abend Overwatch/BF One gespielt. Da scheint noch mehr zu gehen.
Vorher hatte ich Bildprobleme wenn ich die Karte übertaktet hatte.

Ne noch nicht ;)

Aber Frage: Flasht das KFA2-Tool auch direkt meine EX zur EXOC oder prüft das Tool vorher die aktuelle PartNumber der Karte? --> denn die EX und EXOC haben natürlich unterschiedliche PartNummern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne noch nicht ;)

Aber Frage: Flasht das KFA2-Tool auch direkt meine EX zur EXOC oder prüft das Tool vorher die aktuelle PartNumber der Karte? --> denn die EX und EXOC haben natürlich unterschiedliche PartNummern...

Also bei mir hat das Tool einfach durchgezogen. Ich habe eine EX und keine EXOC. Danach ist er im Boost bis 1950Mhz gegangen, wie es eine EXOC eigentlich tut. Der Rest ist dann Software OC.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh