GeForce GTX 1070 mit Micron-Speicher benötigen VBIOS-Update

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht wissen die es echt nicht, könnte ja jemand den falschen GDDR5 in eine Maschine befördert haben:O

Vielleicht tauchen auch noch Karten auf bei denen die Wahnsinnigen Micron und Samsung verbaut haben.
 
Vielleicht wissen die es echt nicht, könnte ja jemand den falschen GDDR5 in eine Maschine befördert haben:O

Vielleicht tauchen auch noch Karten auf bei denen die Wahnsinnigen Micron und Samsung verbaut haben.

Das ist dann doch sehr unwahrscheinlich, weil die Fertigungsanlagen die Bauteile unter anderem mit Kameras überwachen. Auf so simple Fehler sind die schon länger vorbereitet. ;)
 
Leute, ich weiß selbst das Gainward nicht den besten Ruf hat und gerne rum zickt, aber die Antworten wenigstens verdammt schnell und geben sich Mühe.
 
naja, das die nicht wissen welche Speichemarke auf ihren Produkten verbaut ist zeugt nicht gerade von eigener Produkt-Kompetenz :fresse: Aber das sie sich Mühe geben und schnell Antworten ist toll - ich würde in deren Zeugnis folgenden Satz reinschreiben "Sie waren stets bemüht"
 
Haha, jaaa.
 
Jap, die Produkt-Kompetenz von Gainward ist oft kopiert und stehts übertroffen. :d
 
Gainward reagiert wenigstens, Palit hat das bis jetzt noch nicht für nötig gehalten.

Der Cyberport Support bittet um Geduld..
 
Wie ist denn der Support bei den anderen betroffenen Karten? Also von anderen Herstellern...

Mich interessiert das ganze schon, habe aber selbst zum Glück Samsung Speicher drin (Palit Gamerock).
Das darf so in der Form nicht passieren!
 
kann man anhand der SN erkennen welcher speicher verbaut ist?

ich überlege cyberport mitzuteilen das sie mir die karte gegen eine ohne micron speicher tauschen.
 
Sooo, das neue Bios für ist in Arbeit und sollte morgen/übermorgen verfügbar sein.
Klasse vom Support.
 
Sooo, das neue Bios für ist in Arbeit und sollte morgen/übermorgen verfügbar sein.
Klasse vom Support.

Hat die Zentrale das gesagt?
Ich bin schon still, ich weiß, wie einen sowas ärgert. :d
 
Ich fasse mal zusammen:

1) Gainward hat vehement behauptet keinen Micronspeicher zu verbauen
2) Nach erneuten Druck deinerseits und dem simplen Einsatz von GPUz hat man bei Gainward festgestellt - Oh, doch Micron Speicher verbaut
3) Morgen gibt es das Bios Update

Ich denke du wirst als Mitarbeiter des Monats dort ausgezeichnet ;)
 
Hast vergessen, dass laut Gainward die Founders Edition Micron hat und alle anderen Samsung. :eek:
 
Ich finde das Ganze auch eher belustigend, aber man darf nicht vergessen was für ein Einsatz die seit heute morgen geleistet haben. Egal wie Gainward auch ist, das muss man denen anrechnen. Also für mich bis jetzt :

-Klasse Karte und TOP Kühler
-Support erste Sahne, die schnelle Kommunikation war etwas verwirrend :eek:
 
Ich würde die auch nicht so kritisieren. Das ist ein sehr schneller Service und der Fehler wurde eingestanden. Am Ende hat Sir Ozelot vielleicht am schnellsten Abhilfe bekommen...
 
Hab gestern mal Kontakt mit Gigabyte aufgenommen, und den Sachverhalt geschildert, bekam auch Heute eine wohl für mich sehende Standard Antwort..

Dear XXX,

Es tut mir leid, von diesem Problem zu hören. Der Beschreibung nach, scheint es ein Problem mit der Grafikkarte zu sein. Sofern möglich, testen Sie die Grafikkarte bitte in einem anderen Mainboard, um zu prüfen ob der Fehler weiterhin besteht. Sollte das Problem weiterhin bestehen, empfehlen wir Ihnen, die Grafikkarte bei Ihren Lieferanten (bei dem Sie dieses Produkt gekauft haben) zu wenden, um das Board für eine Überprüfung bzw. zum Garantieservice zu reklamieren.

Regards,
GIGABYTE
 
Und das soll jetzt besser sein, als bei Gainward? Sorry, ich wünsche dir natürlich viel erfolg, bei der Problemlösung. Doch das ganze gejammer, das auf der Erfahrung einiger, weniger basiert nervt manchmal.

Wenn man jetzt mal bei jedem Hersteller 100 Karten reklamieren müsste, könnte man mal vergleichen, aber da würden sich einige wundern, was da auch bei den hoch gelobten Servicebomben raus kommt ;)
 
ich habe auch eine Gainward GTX 1070 Golden Sample mit Micron Speicher und habe soeben eine Mail an den Gainward Support Deutschland gesendet, mit der Frage wann ein neues VBios erscheint.

Ich verfolge das Thema seit ca. 10.09. also fast einen Monat, im offiziellen Geforce Forum. Deshalb, da beim Speicher OC sehr wenig möglich war und eben das Schachbrettmuster erscheint. Ich bin überzeugt das sehr viele Leute betroffen sind auch @Stock nur es ist nicht jeder in Foren angemeldet oder googelt, ich glaube die Dunkelziffer ist sehr hoch und ich bin strikt gegen User hier die versuchen das Thema klein zu reden.

Auch was OC betrifft, jeder redet immer von Glücklotterie doch die, die am lautesten vom Glück reden, sind die ersten die Aufschreien wenn sie eine "schlechte" Karte erwischt haben oder lassen diese zurück gehen. Vor allem die zig Tests im Vorfeld haben gezeigt, was auch beim Speicher möglich ist und da nervt es schon wenn beim Speicher bei +200 (im Afterburner) Schluß ist. Dabei ist wahrlich nicht Micron schuld, sondern Nvidia klatschten einfach Micron drauf und dachte das wird schon passen und sagen den Partnern ihr könnt ruhig das selbe Bios wie bei Samsung verwenden.

Es handelt sich mMn eindeutig nur um ein Problem in der Stromversorgung/Spannung beim umschalten im richtigen Moment. Mir ist das aufgefallen beim Witcher 3 Blood and Wine was ich seit anfang September zocke. Im OSD vom Afterburner fiel mir auf das im Game auch mit Speicher OC von +300 alles stabil lief bis ich mir die Map anzeigen lies, hier taktet der Speicher auf 810 herunter und jedesmal wenn ich die Map wieder beendete also ins Game zurück ging kam der Absturz mit dem Schachbrettmuster und Neustart des PC. Diesen Fehler kann ich jederzeit reproduzieren. Es sei angemerkt im Nvidia Treiber ist "optimale Leistung" eingestellt. Ich probiert so lange herum bis keine Abstürze mehr kamen dies war bei +212 beim Speicher der Fall. Ich drückte 100x Map ein und wieder aus, keinerlei Fehler. Als ich dann nachgelesen hatte das man im Treiber auf "maximale Leistung" umschalten könne/sollte tat ich das auch. Ich teste dann wieder mit Witcher 3 und Battlefield 4, erst muss die Karte jedoch auf 4000 hochtakten, das geschieht durch öffnen von Origin oder GOG, dann konnte ich den Speichertakt deutlich erhöhen und zwar +600 beim Witcher und +580 bei Battlefield 4.

Ich möchte damit sagen, die Micron Karten sind denke ich nicht schlechter als die Samsung, jedoch arbeiten diese minimal anders als die Samsung Karten und Nvidia hat es versäumt dies im Vorfeld zu prüfen und anzupassen.

Ich spreche weder für NVidia noch für AMD, ich hatte bisher nur Nvidia Karten seit ca. 2000 oder 2001, doch das was sich Nvidia seit der 970 teilweise für Schlampereien zu Lasten der Käufer geleistet hat, geht eindeutig zu weit. Wenn Vega was taugt und Preis/Leistung/Effizienz passt, dann werde ich mir eine AMD Karte holen.

Sobald ich von Gainward was höre werde ich es hier posten!


UPDATE:

Meine Mail ging um 10.56 Uhr an Gainward, um 11.19 Uhr !!!!!!! bereits diese Antwort:

"Sehr geehrter Herr XXXXX,

im Anhang finden Sie das neue Bios für Ihre 1070 Phoenix GS.

Die Datei bitte von .png auf .zip umbenennen.
Anschliessend mit Adminrechten am Windows Desktop entpacken und starten.
Der Biosschalter auf der Karte muss auf Standard Stellung 1 stehen für das OC Bios.

Mit freundlichen Grüßen - Best Regards
aW1hZ2UwMDEuanBnQDAxRDIxRkMyLkZEMzY1QUMw;jsessionid=3927DEEA4E9B200A13CE74776150E04F-n2.bs64a


Gainward Europe GmbH
Support & RMA-Abteilung
Robert-Koch-Str.1, D-82152 Planegg
Tel.: 0049-(0)89-89899-0
Fax: 0049-(0)89-89899-196

Managing Director: Dzun-Shen Duan
Registration: Country Cort Munich
VAT: DE 811 5944 63
P Before printing think about your responsibility and commitment towards the Environment!"



Werde dies heute im Laufe des Tages testen und wieder Bericht erstatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje...Es fängt an und keiner will es gewesen sein.

Hätte ich so eine Karte, wäre sie schon längst verpackt und unterwegs in die RMA oder besser gleich mein Geld zurück.
Das Problem ist doch, dass man nicht genau weiß, ob es nun am Bios der Karte liegt oder die Karte einen Defekt hat.
Jetzt muss sich also der Kunde selber um das Problem kümmern, IMails schreiben, sich für dumm verkaufen lassen und am Ende sogar selber flashen müssen.
Solange nichts offizielles von den Boardpartnern kommt mit expliziter Anweisung und Tools, würde ich rein gar nichts versuchen. Da steht man sehr schnell alleine da, wenn etwas schief geht ! Also vom Kühler abmontieren oder gar selber das Bios umzuflashen, ist dringend abzuraten !!!

Es gibt nur eine Option. Einschicken oder dem Händler auf die Ladentrese legen und sagen, kümmer euch darum oder gebt mir mein Geld zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje...Es fängt an und keiner will es gewesen sein.

Hätte ich so eine Karte, wäre sie schon längst verpackt und unterwegs in die RMA oder besser gleich mein Geld zurück.
Das Problem ist doch, dass man nicht genau weiß, ob es nun am Bios der Karte liegt oder die Karte einen Defekt hat.
Jetzt muss sich also der Kunde selber um das Problem kümmern, IMails schreiben, sich für dumm verkaufen lassen und am Ende sogar selber flashen müssen.
Solange nichts offizielles von den Boardpartnern kommt mit expliziter Anweisung und Tools, würde ich rein gar nichts versuchen. Da steht man sehr schnell alleine da, wenn etwas schief geht ! Also vom Kühler abmontieren oder gar selber das Bios umzuflashen, ist dringend abzuraten !!!

Es gibt nur eine Option. Einschicken oder dem Händler auf die Ladentrese legen und sagen, kümmer euch darum oder gebt mir mein Geld zurück.

Muss ich zustimmen. Das ist aktuell ein Fall für die RMA. Außer es gibt vom Händler das schriftliche OK, das Bios zu flashen und im Schadensfall halt Ersatz.

- - - Updated - - -

Naja.............ganz schlecht halt.^^

Es wäre total toll, wenn man sowas ablässt, das ganze zu spezifizieren ;)
Du meinst aber nicht die GTX560TI (oder so), die den Takt nicht schaffte und darauf hin abgestürzt sind?
 
er wird höchstwahrscheinlich meinen, dass die trotz zig superbilliglüfter heiß und laut waren.
das hat Gainward ja auch jahrelang so durchgezogen.
wie siehts eigentlich mit den neuen Modellen aus, immer noch ganz schlecht?
 
Ich rede noch von den 9800+ Zeiten................und ja, die wurden verdammt heiß!!
 
Du meinst wie die R9 290X ? jetzt keine blöden Sprüche, hatte selbst eine :)
Aktuell gibt es keine stärkere Lukü, Boardpartner Karten, bei den GTX1070 und 1080 Modellen. Soll ja Tatsache so sein, das sich Zeiten ändern.
 
Du meinst wie die R9 290X ? jetzt keine blöden Sprüche, hatte selbst eine :)
Aktuell gibt es keine stärkere Lukü, Boardpartner Karten, bei den GTX1070 und 1080 Modellen. Soll ja Tatsache so sein, das sich Zeiten ändern.

Naja, damals war Wakü noch nicht so weit verbreitet. Jetzt aber schon, und von daher hatte ich auch mit meinen 290gern kein Problem.:bigok:
 
Mit nem 970 Phantom Gespann bin ich auch mal voll auf die Fresse gefallen, die haben quasi gelüht im PC :(

Edit:
Die Leistung war aber top fairerweise erwähnt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei die Phantom Modelle im Vergleich zu anderen Kühlern nicht schlecht waren, ist eher eine Frage des Aufbaus, so mit SLi und Lukü ...

Ach und bei den Gainward Karten waren die Karten misst und bei den R9 290X nicht, weil gibt ja Wakü? ;) Klingt komisch, ist aber (anscheinend) so...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh