HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da die eigentliche Performance aller Boardpartnerkarten der GeForce GTX 1070 Ti ab Werk durch den fest vorgegebenen Basis- und Boost-Offset für alle Hersteller sehr ähnlich ausfallen muss, hängen die real erreichten Ergebnisse eher vom in der Praxis tatsächlich erreichten Boost-Takt, und somit indirekt von der Kühlung und primär auch der Güte des jeweiligen Chips ab.
Jeder auf Benchmarkbalken basierende Test ist somit nur eine auf Zufällen basierende Momentaufnahme eines einzelnstehenden Exemplars. Genau deshalb haben wir den Schwerpunkt dieser Einzelreviews vor allem auf die eigentliche technische Umsetzung jedes Modells gelegt und dies mit unserem Equipment auch sehr gut dokumentieren können.
Es ist innerhalb der notwendigen Toleranzbereiche definitiv NICHT möglich, dass man die Performance einer bestimmten Karte pauschal allen anderen voranstellen könnte. Wir haben deshalb bei den Benchmarks keine Herstellerbezeichnung mehr verwendet, denn ja nach Chipgüte kann jede Karte eines beliebigen Herstellers zur unteren oder oberen Leistungsgrenze tendieren.
Hoffe ja dass das Ding keiner kauft. Meiner Meinung nach lohnt sich das ja mal echt überhaupt nicht. Wenn dann direkt ne 1080....
Weil man dann mit der 1070 sicher noch besser bedient ist und wieder ein paar € spart ohne viel zu verpassen. Mehr als 20€ würde ich für eine Ti nicht als Aufpreis zahlen.Wenn der geneigte Käufer unter der 500€ Grenze bleiben will/muss, warum nicht?
Mehr als 20€ würde ich für eine Ti nicht als Aufpreis zahlen.
80 Euro hier und 30 da usw.
Es gibt nunmal Budgetgrenzen, nicht für jeden ist es möglich dieses bis zum Anschlag auszuweiten.
Wieso sollte die "echt ja mal überhaupt nicht lohnen" ? Die MSI 1070 Gaming kostet gerade 481€ bei Mindfactory (günstigster Preis bei idealo), die 1080 Gaming X kostet 561€, auch bei mf (auch günstigster Preis). Das sind 80€ Unterschied für einen doch überschaubaren Leistungsunterschied. Das finde ich weder besonders viel noch besonders wenig, ist halt normal.
Wenn der geneigte Käufer unter der 500€ Grenze bleiben will/muss, warum nicht?