Geforce GTX 280 mit GT200B aufgetaucht [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ist eindeutig viel zu teuer das ganze!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abwarten bis die verfügbar sind, da: Karte nicht lieferbar = Bullshit-Preise
sicherlich 240€ und das ist eindeutig zu teuer für mich!
Äh, ne 260-216 in 65nm kostet zZ nur 20€ weniger. Zumal du fürs Geld mehr kriegst - weniger Strom, mehr OC.

cYa

bleibt der takt bei der neuen GTX260 gleich???Na toll dann brauche ich gar nicht bis januar zur GTX285 zu warten

bleibt der takt bei der neuen GTX260 gleich???Na toll dann brauche ich gar nicht bis januar zur GTX285 zu warten

ja der takt bleibt ja nur gleich da es noch gtx260 in 65nm aufem markt gibt die nv noch alle verkaufen will

also heißt nich das die gtx260 55nm nich die leistung hätte, un standart takt is ja mal egal wie hoch der is, die würde nich weniger schaffen als eine mit erhöhtem takt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch am Überlegen ob ich Anfang Januar nicht vielleicht doch einfach die große Karte nehmen soll! :)

:) habe mir mal für den "übergang" lol ne 9800GTX+ geholt die laut test momentan nur knapp hinter GTX260 und 4870 512 mb ist :) werde dann januar die GTX285 holen dann habe ich auch keine wege mehr nach oben hehe^^

Äh, ne 260-216 in 65nm kostet zZ nur 20€ weniger. Zumal du fürs Geld mehr kriegst - weniger Strom, mehr OC.

Ja eigentlich sollten die 55nm Karten billiger werden als die 65nm wenn die 65nm endlich ausverkauft sind, da die Herstellungskosten deutlich geringer sind dank der kleiner Strukturgröße...

Zuletzt bearbeitet:
:) habe mir mal für den "übergang" lol ne 9800GTX+ geholt die laut test momentan nur knapp hinter GTX260 und 4870 512 mb ist :) werde dann januar die GTX285 holen dann habe ich auch keine wege mehr nach oben hehe^^

Naja, die 9800GTX+ hängt (einer übertakteten) GTX260 aber auch mind. 30% hinterher. Ich hatte damals verglichen zwischen meiner 8800GTS512 @ 750/1950/2100 und der geocten GTX, stellenweise waren es sogar über 50% für die GTX260. Aber für den "Übergang" reicht es allemal, dafür reicht auch meine kleine 9800GT! ;)

Naja, die 9800GTX+ hängt (einer übertakteten) GTX260 aber auch mind. 30% hinterher. Ich hatte damals verglichen zwischen meiner 8800GTS512 @ 750/1950/2100 und der geocten GTX, stellenweise waren es sogar über 50% für die GTX260. Aber für den "Übergang" reicht es allemal, dafür reicht auch meine kleine 9800GT! ;)

:) Klar aber die GTX+ war in vorherigen tests immer viel langsammer der abstand den du gesehen hast gibts nicht mehr den seit dem neuen treiber hat die 9800GTX+ enorm aufgeholt zumahl ich eher was in richtung 850/2000/2200 plane bz. das raushole was nur geht

:wink:

Die GTX+ hat sicherlich nicht mehr zugelegt, als die GTX260/280. Naja, aber wie gesagt, wenn die Karte ja eh nur ein paar Wochen im Rechner bleibt geht es natürlich. Nur der Lüfter meiner 9800GT ist viel zu laut und leider lässt sich da auch nichts per BIOS-Flash machen, bin da doch sehr von meiner alten GTX260 verwöhnt.

hoffendlich kommen bald auch bench zur gtx285 bin mal darauf gespannt !

mfg

die erste EVGA GTX 260 55nm SC gelistet aber noch nicht lieferbar , und bei 283 für sc version zum start wird bestimmt die günstigste version ála Point of View 30-40 euro billiger zu bekommen sein

Zuletzt bearbeitet:
die erste EVGA GTX 260 55nm SC gelistet aber noch nicht lieferbar , und bei 283 für sc version zum start wird bestimmt die günstigste version ála Point of View 30-40 euro billiger zu bekommen sein

Du vergisst das karten sobald verfügbar auch nochmal um 20 fallen also wierd es recht schnell wenn nicht gar schon am anfang 220-230 euro karten von Gigabyte der Leadtek oder einem der konsorten geben.

MfG

Du vergisst das karten sobald verfügbar auch nochmal um 20 fallen also wierd es recht schnell wenn nicht gar schon am anfang 220-230 euro karten von Gigabyte der Leadtek oder einem der konsorten geben.

MfG

naja wenn ich mich an den Start von 8800gts errinere war da nix mit 20€ günstiger , da stiegen die Preise bei den shops je nach Lagerbestand um bis zu 80€ egal welches Model.Aber weit ist das ja nicht mehr und ich werde mir direct eine bestellen

naja wenn ich mich an den Start von 8800gts errinere war da nix mit 20€ günstiger , da stiegen die Preise bei den shops je nach Lagerbestand um bis zu 80€ egal welches Model.Aber weit ist das ja nicht mehr und ich werde mir direct eine bestellen

Das ist nicht die erste DX10 karte und auch keine neue leistungs Klasse deswegen wierd es höchst wahrscheinlich so kommen ;)

Das ist nicht die erste DX10 karte und auch keine neue leistungs Klasse deswegen wierd es höchst wahrscheinlich so kommen ;)

war die 8800gts 512 ja auch nicht , aber was ich gerade gesehen habe

Chiptakt: 626MHz, Speichertakt: 1053MHz, Shadertakt: 1350MHz • Chip: GT200 (D10U-20) • Speicherinterface: 448-bit • Stream-Prozessoren: 216 • Textureinheiten: 72 • Fertigung: 55nm • Maximaler Verbrauch: 182W • DirectX: 10.0 • Shader Modell: 4.0 • Besonderheiten: unterstützt HDCP, 3-Way-SLI, werkseitig übertaktet

die Angaben sollten ja noch geändert werden, hoffentlich

war die 8800gts 512 ja auch nicht , aber was ich gerade gesehen habe

die Angaben sollten ja noch geändert werden, hoffentlich

Du schriebst nur 8800GTS welsche steht da ja in den sternen wobei gleiche situation nur das da der preis anhand der stellung Nvidias zu der zeit stieg da ATI kein gegener war bz. nur ihre Produkte ala 9600GT angriff

ich weis es nicht ob es sich lohnt von meinen Asus TOP zu wechseln, glaube eh nicht wenn dann direckt zu 280 GTX (55 nm)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh