Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich glaube ich warte bis man was von 280 GTX in 55nm hört
weist du schon mehr
MHZ
Preis?
ich dachte 648 waren bei 260 gtx oder irre ich mich
und preis kein bekannt?
also ist die gtx 285 gleichschnell wie die gtx 280 bei gleichem Takt, korrekt?
Der RAM Takt überrascht mit 1242MHz aber schon etwas, das sind immerhin fast 160GB/s stock Bandbreite
Ja, mich auch, zudem müsste es auf 1300MHz spezifizierter Speicher sein.
Ich denke nicht, dass nV den Hynix der auf der GTX280 verbaut ist außerhalb der Spezifikationen betreibt.
Daher muss eigentlich 1300er drauf sein und der lässt sich sicher geil OCen, ... der 1200er geht ja teilweise schon auf 1400+
kommt sicher auf die anliegende Spannungen an... auf den ersten 2900XT Karten damals waren auch 1000er Speicher drauf, und die liefen auch bei vielen Karten. Als dann aber die Spannungen teilweise gesenkt wurde, ging teilweise nicht mal mehr 1000MHz stabil, eben weil die Spannung gesenkt wurde...
eben... na mal abwarten wie es sich schlägt, die alten G200 Karten sind ja scheinbar an sehr vielen Stellen mit ziemlich viel Spannung versorgt wo man hätte dicke noch was einsparen können.
Mal sehen wie es sich mit den neuen Karten verhällt, wenn NV dort ein wenig knausriger ist, dann werden sicher einige wieder entäuscht, weil das OC Potential nachlässt
Ja, das könnte natürlich passieren.
Recht hast du, der Speicher wäre bei der 280 locker mit weniger Spannung zurechtgekommen, und auch Core und Shader hätten die 1,18 (1,19v) nicht gebraucht. Ich denke es gibts keine Karte die die Stadard Taktraten nicht mit 1.03v geschafft hätte.
Lieber zwei 285, das wird die Messlatte für Anfang 2009 sein.
Zudem ich auch schon von 1,8GHz+ Shader Takt gehört habe, unter WaKü sind dann schon 2GHz im Gespräch, sollte die 285 wirklich so gut Taktbar sein führt kein weg an der vorbei, für mich jedenfalls
Auf der 280 ist ja schon 0,8ns Speicher verbaut, einen schnelleren GDDR3 Speicher gibt es doch gar nicht.