Geforce GTX 280 mit GT200B aufgetaucht [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja muss ja eigentlich auch 0,77ns sein :)

Hynix hat übrigens ab Q1 2009 32Mx32 0,8ns GDDR3 Speicher :banana:

Zuletzt bearbeitet:
den bildern (bei geizhals) nach sieht es doch so aus als ob sich an der größe (leistung) des kühlers auf den karten nichts verändert oder ? jedenfalls bei den referez modellen, das wäre ja super dann hat man gleiche kühlleistung + kühlere gpu = mehr oc potenzial oder silent betrieb :drool:

Die Neuen GTX 260/280 besser bekannt als GTX 265/285 werden wohl bis Mitte Jänner oder gar noch etwas länger um 10-15% TEURER bleiben als die derzeit erhältlichen GTX260-280-er Karten. Denn ansonsten werden die "alten"´zum Ladenhüter verdammt.:mad:
Erst wenn die Karten komplett umgestellt worden sind, Lager geräumt wird sich der Preis der Neuen unter die 200 Euro, sprich unter 300 Euro bewegen.
Bei der GTX 295 wird dies aber nicht zutreffen, die muss SOFORT auf einen Guten Preis gesetzt werden, denn die HD4870 X2 VERLIERT NUN IMMER MEHR an Boden beim Preis, wetten die geht auf die 300-320 Euro zu, und vielleicht 10-20& langsamer als die Neue NV DualKarte!
NV lies sich schon immer die Neueren zuerst besser bezahlen, bis komplett umgestellt wurde und sie die Restbestände los wurden...

Alles DERZEIT nicht so einfach wie es scheint, aber dies ist bei ATI auch nicht viel anders!;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal echt gespannt wann die ersten "manuellen" OC-Ergebnisse auftauchen...

Diese GTX-216-55nm liegt ja mit den erhöhten Taktraten schon vor einer jetzigen 280 GTX.

*edit*

Es gibt noch keine Userberichte, oder ?
War die Woche nicht da :)

Zuletzt bearbeitet:
kann jemand ne auflistung machen, welche gtx260 alle in 55nm sind? geizhals sagt da nich wirklich was, scheint da nich ganz so aktuell zu sein...

wie is das bei der gtx280? kommt da eine in 55nm, wenn ja wann und wieviel mehr wird die kosten?!?

Nvidia entwickelt an GDDR5-Grafikkarten

Der Nvidia-Mitarbeiter Zhenggang Cheng hatte über Weihnachten in einem Business-Social-Network ins Netz gestellt, dass er zurzeit an der Frame-Buffer-Simulation für GDDR5 arbeite. Konkret nennt er dabei den GT214-Grafikchip, welchem gemäß seines Namens die Rolle eines Mainstream-Chips im 40-nm-Verfahren auf GT200-Basis zukommt. Eine Produktvorstellung wurde hier zuletzt für das erste Halbjahr 2009 spekuliert.

http://www.hardware-infos.com/news.php?news=2609

Die neuen 260GTX sind schon im Handel bzw. auf dem Weg :wink:

Was mich allerdings massiv stört, dass man die Karten wieder nicht von aussen unterscheiden kann. Das wird wieder ein Gebrülle bei der Umrüstung auf WaKü :kotz: :motz:

Gruß
CeeS

Bei der einen Karte stand 55nm drauf...bzw. auf der Verpackung...

Unterscheiden kann man es auch recht einfach, wenn die Karte hinten "offen" ist, also keine Abdeckung da ist, sitzt der Speicher auf der Vorderseite, dann ist es auch eine 55nm Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der einen Karte stand 55nm drauf...bzw. auf der Verpackung...

Unterscheiden kann man es auch recht einfach, wenn die Karte hinten "offen" ist, also keine Abdeckung da ist, sitzt der Speicher auf der Vorderseite, dann ist es auch eine 55nm Karte.

Ich mein doch auch wenn man die bestellt....viele Shops können und wollen dir da keine Informationen geben....
Das ist der gleiche Scheiss wie mit den ATI Karten wo ständig das Layout gewechselt wird :kotz:

Im Prinzip ist es ja recht einfach :) Warte einfach etwas ab.
Irgendwann werden die 65nm Karten abverkauft sein...

Oder du zahlst halt etwas "Aufschlag" und gehst auf Nummer sicher. Ich bin mir sicher, dass einige Shops das so machen werden.

Was mich etwas nervös macht, ist, dass die 55nm Variante in dem ersten Review :
http://en.expreview.com/2008/12/27/the-first-review-of-55nm-geforce-gtx260.html

keinerlei Vorteile gegenüber eine jetzigen 260 GTX in 65nm zeigt.

Ich hoffe, dass das durch Treiber etc. behoben wird.

Das beim Fudzilla Test ist die 65nm Karte, nicht eine 55nm. Stegt ja im Screen.

Die 280-er für 512.- Sfr ist auch nicht schlecht. Die sind ja erschwinglich geworden.

http://www.toppreise.ch/grp3_2115.html $

Schade sind die XFX so teuer bei Steg. Die sind hoch getaktet wie die Sau. 2500Mhz Standard. http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=xfx-280nzddf

es ist eine 55nm! dort steht Revision B1 welche die 55nm ist. Einzig GPU-Z zeigt es nicht korrekt an, siehe dazu auch den CB Bericht

Eigentlich müsste die Karte deutlich kühler sein, oder nV gibt den Karten ordentlich Saft, was dann sicher für gutes OC sorgen würde.

Rechne dass auch bei den GTX 260 /280 im 55 um Verfahren nicht alles so gelaufen ist wie man sich dies erwünscht hat, und so wie seinerzeit bei ATI das PP2.0 nicht funktionierte die Karten somit billiger angeboten werden als zuerst von NV geplant war.
Das da was nicht mit rechten Dingen zugeht dürfte wohl langsam durchsickern, da gibt sich NV gleich bedeckt wie damals ATI zu dem Powerplay Bug!
Denke die Karten wurden nun nur noch auf enormsten Druck schnell rausgehauen, die erhofften Werte wurden bei weitem NICHT erreicht!
Nur wollte man ATI nicht noch weiter vorlassen, und somit musste man reagieren nach ca. 4 Monaten Verspätung, denn der Refresh sollte ja schon im September/ Oktober kommen...

Rechne dass auch bei den GTX 260 /280 im 55 um Verfahren nicht alles so gelaufen ist wie man sich dies erwünscht hat, und so wie seinerzeit bei ATI das PP2.0 nicht funktionierte die Karten somit billiger angeboten werden als zuerst von NV geplant war.
Das da was nicht mit rechten Dingen zugeht dürfte wohl langsam durchsickern, da gibt sich NV gleich bedeckt wie damals ATI zu dem Powerplay Bug!
Denke die Karten wurden nun nur noch auf enormsten Druck schnell rausgehauen, die erhofften Werte wurden bei weitem NICHT erreicht!
Nur wollte man ATI nicht noch weiter vorlassen, und somit musste man reagieren nach ca. 4 Monaten Verspätung, denn der Refresh sollte ja schon im September/ Oktober kommen...

So ein schmarn...
Was soll da nicht richtig laufen!?

versteh ich auch nicht was berni damit meint

es gab zwar probleme mit der 55nm fertigung deshalb die verspätung .... aber laufen tut alles

Es läuft ja alles, aber nicht so wie es sich NV erhofft hatte. Denke das hohe OC Potential der 55um Karten wird recht gering ausfallen, EVGA wird wohl selektierte Chips haben um die Sache etwas aufzupeppeln.
Die Abwärme und der Stromhunger dürften ebenfalls nicht ganz optimal gelaufen sein.. OBWOHL schon eine "kleine" Besserung gegenüber 65um abzuzeichnen ist.

Es läuft ja alles, aber nicht so wie es sich NV erhofft hatte. Denke das hohe OC Potential der 55um Karten wird recht gering ausfallen, EVGA wird wohl selektierte Chips haben um die Sache etwas aufzupeppeln.
Die Abwärme und der Stromhunger dürften ebenfalls nicht ganz optimal gelaufen sein.. OBWOHL schon eine "kleine" Besserung gegenüber 65um abzuzeichnen ist.

Und woher nimmst du deine Weisheit?
Gibt doch nicht mal richtige Tests die selbiges belegen/widerlegen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh