Geforce GTX 280 mit GT200B aufgetaucht [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also sorry..... Aber der Vergleich zeiht gar nicht. Nur flamen die Leute immer, wenn AMD vor dem Launch nen Fehler zugubt, und bei Intel schweigt man's tot. C1E, welches anfangs bei ganzen Serien nicht ging und nun auch den gleichen TLB Bug, wie AMD.

Und nVidia bringt die Mehrleistung auf Kosten der Qualität. Früher war's genau umgekehrt. Da war Ati die ausgeglichechenere Karte. (1900XTX). Und bei AMD genauso. Da hatte Intel jahrelang nichts entgegenzusetzen.

Von Wilkinson also mal ganz zu schweigen. Wer kauft schon Klingen mit mehr als zwei Messern. Das ist so was von only Marketing. Und ihr glaubt den Schwachsinn auch noch. Die letzte sinnvolle Inovation war das Gelenk mit der Doppelklinge. Und das war schon laaange her. Das Rasieren kann man nicht so schnell neu erfinden.

Wenn man richtig rasiert, braucht's keine 17 Klingen. Lol Barthaare die in 100-tel Sekunden herausgezogen werden und dann abgeschnitten werden. Muahahahaha... etwa das gleiche, wie man mit elektrischen Zahnbürsten angeblich sauberer Zähne putzt. Von der Zeit spricht niemand. Genauso die Febrese Schaise... oder Desinfizieren statt Waschen. Oder Sprühen und Abduschen, statt Putzen. Also wer sich von Werbung dermassen manipulieren lässt....

Ich nehme schon an, dass mit dem Phenom 2 AMD wieder aufholt, vor allem, wenn sie's mit dem Preis nicht direkt übertreiben. Und Intel muss erst den Bug rausbringen. (Nehme nicht an, dass des schon gelöst ist. Obwohl niemand diesen Bug je in Real erlebt hätte... Aber von interesse ist's ja ungemein...

Lol... was tue ich mich eigentlich hier so aus... Arghh..... Ich glaube, da bei Wilkinson hat's mir den Schnuller rausgehauen... :fresse: ...

Es ist schon so, im Moment hat nVidia die ausgeglichenere Karte. Also durechwegs gute Leistung bei allen Games. Aber nicht jeder hat genug Geld oder braucht ne HighEnd Karte. Ich würde im Moment auch nVidia kaufen. Aber es ist noch nicht so lange her, als Intel und nvidia hinter AMD und ATi stand. Da werden eh noch andere Zeiten kommen. Die CPU's stossen an ihre Grenzen, bzw. die Technologie. Deswegen die Geschichte mit den XX Kernen. Bin gespannt, ob's in zwei Jahren Software gibt, die 8 Kerne unterstützen.

Wie gesagt... Wilkinson war schuld... Eigentlich könnte man meinen Post auch gleich wieder löschen... :wall: ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol nun nimm hier die dinge nicht so ernst. Und der arme Wilkinson kann mal echt nichts dafür.. ;)

Ich will dir nur bei einer sache widersprechen und zwar dass nv die mehrleistung aufgrund der qualität bringt, denn nach den ganzen treiber tests von CB zu urteilen siehts eigentlich sogar anders aus. Da wurde auch iq getestet.

Ich kaufe mir eine 260 weil ich mit der 4850 absolut unzufrieden bin. Die wurde schon verkauft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die GTX260 hat kräftige Farben die 4870 liefert ein etwas blasses Bild wobei das eigentlich nur Einstellungssache ist.

Zuletzt bearbeitet:
was isn plases ??? meinste blass? Ich finde die Farben eigendlich ganz gut - vielleicht liegts am TFT !??!

bei mir steht auch ne GTX 260 55nm an...ist zwar nicht viel schneller, kühler oder whatever als meine 4870 512mb, aber
die ati treiber nerven einfach extrem...bei nem drittel aller spiele geht entweder garkein AA, AA nur mit A.i (da flimmerts trotzdem),
bei einigen spielen geht sogar mal weder AA noch AF, nach einem neustarts des spieles nur AF, dann nur AA und läuft dann mal beides
ist es am nächsten morgen nach dem PC anschalten das selbe...

und rasierer mit mehr als zwei klingen sind wirklich völliger humbug! empfinde sie sogar als sehr schlecht bei meinem starken bartwuchs!
ich benutze so einen oldschool Gilette, wo man noch richtige rasierklingen reinmacht! erstens extrem günstig (25 klingen 2,50€)
und zweitens zig mal gründlichere haarentfernung als diese mode teile (ja dafür auch zig mal höhere schnitt gefahr...)...naja und
der EMO hat seine freude dran...

was isn plases ??? meinste blass? Ich finde die Farben eigendlich ganz gut - vielleicht liegts am TFT !??!

Lol was für ne misst habe ich da eben geschrieben :fresse:,ne liegt nicht am TFT.Das merktst du wenn du beide Karten direkt vergleichst habe ja beide gehabt da ist mir das enorm aufgefallen.

emo lol.. nee spaß bei seite.. mir gehen auch irgendwie die Spielprofile ab bei ATI, oder habe ich im CCC was übersehen und man kann einzelnen Games Profile zuweisen?

Im übrigen bin ich mit den Treibern halt noch mehr unzufrieden als mit den Profilen an sich. Erstens habe ich wieder/immer noch komische Nebelbugs in css auf manchen maps, die ich lustigerweise auch schon auf der 3870 hatte.

und halt viele resets, vpurecovers, grafikbugs und was es sonst noch so mit dem catalyst so gibt. Ausserdem dieses AI.. kein mensch weiss was das macht bzw. ob diese ganzen spieletweaks nicht was anderes verschlechtern.

Ich sag so - die beste graka die ich bis jetzt hatte war die 8800gtx obwohl ich dafür noch nen halben K ausgegeben habe. Ich glaube die 260/neue 280 ist ein würdiger nachfolger.

PS: aber es stimmt schon, mit dem gilette habe ich mich viel öfter geschnitten als mit dem WS. WAhrscheinlich auch weil WS so abstandsseile auf den blades draufhat und gilette nicht.

Meiner Info nach wird sie zusammen mit der GTX295 released, welche ja für den 8.1 ausgeschrieben ist.

Hm naja ich hatte es so verstanden, dass sie dann bekanntgemacht wird offiziell und ein Verrkaufsstart dann auch genannt wird, erhältlich ist sie dann aber noch nicht :hmm: oder?

Am 08. Januar 2009 passend zur Messe CES kommen die neuen Karten GTX 285 (Nachfolger der GTX 280 mit 55nm und höheren Taktraten) und die GTX 295 (Dualkarte der GTX 260 in 55nm)

vr-zone

Frohes Neues @ all

wann wird die Karte denn gelistet sein? erst am 8.1. oder schon vorher?

Die erste 285 GTX wurde doch schon irgendwo gesichtet für 389€.
Frohes neues, ebenso ;)

Frage,
haben die 9800GTX und GTX280 die selbe Kühleraufnahme bzw Lochabstände oder geht da garnix?
Ich möchte mir nämlich morgen den AC Accelero Extrem 9800 kaufen und wäre toll wenn der evt auf eine 280 passt.

Ok danke für die Info.
Bin jetzt am überlegen, 98GTX so lassen und bald auf 280er umsteigen oder später auf DX11 umsteigen, was eigentlich mehr Sinn macht. Dann würde ich nochmal 30€ locker machen für den AC.

Kommt drauf an womit du dich begbügen kannst und auch willst und für wie lange...die neue Architektur der beiden Kontrahenten werden sicherlich frühestens in nem halben Jahr käuflich zu erwerben sein. Je früher du auf ne 280er umsteigst je lohnender ist es wenn du ohnehin dann ende des Jahres ne 212 oder 5870 kaufen möchtest....andernfalls spare dir das geld und warte noch min bis Q3 2009

Nuja sparen muss ich da nicht lange, ein Aspeckt ist das schon bald kommende DX11.
Würde eigentlich ungern für eine 280er mehr als 300 ausgeben.
Na mal schauen. :cool:

also bei alternate gabs heute im zack bereich zotac 260² mit blauem PCB und sollten in 55nm sein, weil Alternate laut Gerüchten Zotac nur 55nm verkauft.Spätestens Montag werden die ersten die Grafikkarte bekommen haben und hoffentlich berichten, mal sehen was die neuen drauf haben!

annäherd 300€ klingen ja schon mal gut, dumm nur, das bei uns die Karte wohl deutlich teurer wird :heul:

also bei alternate gabs heute im zack bereich zotac 260² mit blauem PCB und sollten in 55nm sein, weil Alternate laut Gerüchten Zotac nur 55nm verkauft.Spätestens Montag werden die ersten die Grafikkarte bekommen haben und hoffentlich berichten, mal sehen was die neuen drauf haben!

hab vorhin eine Versandbestätigung von Alternate bekommen , vielleicht wird es doch was mit morgen benchen.

übersetz mal :fresse:

und sie hat 2x 6 Pin gut zu Wissen :bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh