Geforce GTX 280 mit GT200B aufgetaucht [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich frage mich nur wann es verfügbar sein wird und was es kosten wird
(was meint ihr kriege ich noch für meine Asus Top 650mhz von werk)?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe mal was aufgeschnappt
wird die 295 auch noch dieses "problem" mit dem microrucklern haben !?
 
@Russkij . ist halt ne Multi GPU Lösung und aus diesem Grund für mich uninteressant.

was viel interessanter ist, welchem Preis die GTX285 zugeordnet wird wenn sie am 8.1. erscheinen soll. Wird die GTX280 billiger und die 285 kommt mit jetzigem 280er Kurs, oder bleibt der 280er Kurs beständig und sie kostet 370-400,-€ anstatt günstigsten Falles 330,-€. Sie soll ja nen höheren Takt haben....aber wie hoch liegt der denn? ala Zotac AMP ? Ich finde nix darüber
 
Ja ich hoffe auch das die GTX285 in den Kurs der 280 fällt dann werde ich mir letztere neu für 280-300 holen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wäre der Preis denke ich mal eh bei 380-400 gewesen und zu release auf 350 runter,was mich hoffen lässt das die GTX280 auf 300 fällt :banana:
 
Also ich gehe davon aus das die GTX280 so auf 270€ fällt und die 285 bei ca. 310+ liegen wird
 
Ich tippe auf ca. 350€ zum Start. +-30€

Einpendeln wird sie sich denke ich unter 350€ nach ein paar Tagen / Wochen.

Ich freu mich schon!
 
für 350 Tacken wär sie direkt mein :)
 
was viel interessanter ist, welchem Preis die GTX285 zugeordnet wird wenn sie am 8.1. erscheinen soll.

Erscheint sie denn dann schon käuflich? Ich dachte sie wird da erst einmal vorgestellt passend zur CES 2009 und kommt danach erst in den Handel. :hmm:

Jedenfalls denke ich, dass die Schotten-Info nicht unbedingt verbindlich sein muss. Ein zusätzlicher HDMI wäre für mich ein Traum, weil der Anschluss so schön klein ist und mein Monitor das auch hat.
 
glaubste doch nicht im Traum dran, dass bis dahin ein derartiger Preissturz bei NV passieren wird. Man muss auch ein wenig realistisch denken. Bestenfalls werden die 280GTX um 30,-€ sinken, würde günstigstenfalls 300,-€ bedeuten. Die 285 ist zudem noch ne Variante mit höherem Takt und bringt neue Features mit sich. Auch wenn es einen Preissturz geben sollte bekommt man die Karte sicherlich nicht unter 370-400,-€ zum Release. Wie schnell der Preis danach sinkt wird sich zeigen, denn man weiss nicht wie weit ATI die Preise für die X2 nach unten korregiert, ich denke aber nicht das allzuviel bis zum Refresh passieren wird.

Jedenfalls denke ich, dass die Schotten-Info nicht unbedingt verbindlich sein muss. Ein zusätzlicher HDMI wäre für mich ein Traum, weil der Anschluss so schön klein ist und mein Monitor das auch hat.

Ja, das ist für mich auch ein Hilight. Scheint den Herren der obersten Etage von NV auch endlich mal aufgefallen zu sein, dass es TFTs mit (bzw. auch nur mit) HDMI gibt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Preise von ca. 400€ von NV wären ein Fehler.

Die X2 ist immernoch schneller als die GTX285.

D.h. die Karte muss günstiger werden als eine X2. (die sind glaube ich inzwischen ab 390€ erhältlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das sich das genauso verhalten wird wie mit der GTX 260 gerade. Große Preisstürze wird es da nicht geben bei den "älteren" Modellen.
 
Erscheint sie denn dann schon käuflich? Ich dachte sie wird da erst einmal vorgestellt passend zur CES 2009 und kommt danach erst in den Handel. :hmm:

Jedenfalls denke ich, dass die Schotten-Info nicht unbedingt verbindlich sein muss. Ein zusätzlicher HDMI wäre für mich ein Traum, weil der Anschluss so schön klein ist und mein Monitor das auch hat.

Meines Wissen anfang Februar?
 
Preise von ca. 400€ von NV wären ein Fehler.

Die X2 ist immernoch schneller als die GTX285.

D.h. die Karte muss günstiger werden als eine X2. (die sind glaube ich inzwischen ab 390€ erhältlich)

Nvidia wird wohl auch nicht mit der 285er die x2 ati karte angreifen wollen u können.Dafür ist die 295er da und die wird an die 450 - 500 euro kosten.

Denke das sich die neue 285er in etwa bei dem preis der alten 280er einpendeln wird also so bei 300-350euro:)
 
für 300€ denke ich würde ich die neue gtx kaufen, aber drüber - nein danke, zu viel für mich als student davon mal abgesehen das eine hd4870x2 schnelle rist und auch schon für ~390€ zu bekommen ist...
 
naja, es kommt halt auch aufs Game drauf an wie gut sli da skaliert. Die 285 ist aber ne einzelkarte, zwar etwas langsamer als die x2, aber 350 halte ich immernoch für nen angemessenen Preis. Klar, je günstiger desto besser für uns....bin mal auf den Kampf gespannt wenn Intel mitmischt :fresse:
 
naja, es kommt halt auch aufs Game drauf an wie gut sli da skaliert. Die 285 ist aber ne einzelkarte, zwar etwas langsamer als die x2, aber 350 halte ich immernoch für nen angemessenen Preis. Klar, je günstiger desto besser für uns....bin mal auf den Kampf gespannt wenn Intel mitmischt :fresse:

Nja...zu großer Hype. Oder seit ihr auf TripleSLI Boards neidisch?:o
 
die gtx260 55nm enttäuscht mich irgendwie -.-

gleiche spannung, gleicher verbrauch und kleinerer kühler. glaub da isses dann ja fast besser wenn ich mir noch schnell eine in 65nm hole...
 
die gtx260 55nm enttäuscht mich irgendwie -.-

gleiche spannung, gleicher verbrauch und kleinerer kühler. glaub da isses dann ja fast besser wenn ich mir noch schnell eine in 65nm hole...

Nee, an den meisten 65nm lagen 1,06v an (teilweise 1,12v) an den bisherigen 55nm 1,12v ....
 
na is ja noch schlimmer ^^

hatte so mit 1v im extra gerechnet un mit 0,96v oder so im 2d ... sodass wenn man auf die spannungen der 65nm hoch gehen würde noch ma richtig was an oc mehr drauf packen könnte ...
 
na is ja noch schlimmer ^^

hatte so mit 1v im extra gerechnet un mit 0,96v oder so im 2d ... sodass wenn man auf die spannungen der 65nm hoch gehen würde noch ma richtig was an oc mehr drauf packen könnte ...

So wenig hätte ich jetzt nicht gedacht, aber schon weniger als 1,12v.
Aber das machen ja oft die Hersteller selbst, von daher ist das vlt einfach noch nicht ausjustiert un man gibt erst mal die von nV vorgegebene Spannung.
 
das prob is das minimum was man noch per bios-mod einstellen kann is 1.05v is (jedenfalls bei einem ausem gxt260 sammel thread).
ok müsste man dann halt mal probieren wenn die karte damit was an oc packt aber wieso sollte nv dann spannungen vorgeben die so hoch sin?
 
das prob is das minimum was man noch per bios-mod einstellen kann is 1.05v is (jedenfalls bei einem ausem gxt260 sammel thread).
ok müsste man dann halt mal probieren wenn die karte damit was an oc packt aber wieso sollte nv dann spannungen vorgeben die so hoch sin?

Ja, .. aber das hängt ja auch teilweise an der Biosversion, es gab ja auch schon 65nm die 0,99v in 2D hatten.

Warum so viel, ... keine Ahnung, vlt weil es auch ganz wenige schlechte Karten gibt, die die Spannung brauchen?! Warum 1,18v auf der GTX280, bisher hätte jeder GTX die mir unter gekommen ist, auch 1,03v Extra gereicht.
 
Erscheint sie denn dann schon käuflich? Ich dachte sie wird da erst einmal vorgestellt passend zur CES 2009 und kommt danach erst in den Handel. :hmm:

Jedenfalls denke ich, dass die Schotten-Info nicht unbedingt verbindlich sein muss. Ein zusätzlicher HDMI wäre für mich ein Traum, weil der Anschluss so schön klein ist und mein Monitor das auch hat.

Meiner Info nach wird sie zusammen mit der GTX295 released, welche ja für den 8.1 ausgeschrieben ist.
 
So ich bin back to nvidia, nach diesen drex 48** heizöfen. Die 55nm 260 ist schon auf dem weg.

Passt zwar hier nicht unbed. 100%ig rein, aber wollte ich mal gesagt haben.

Im übrigen ist der ccc mit der besch***nen gpu aspect ratio skalierung total für den arsch.

Ich sag mal so:

Intel > amd
nv > ati
wilkinson sword > gilette
...

usw. halt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh