GeForce GTX 580-Modelle mit 3 GB Speicher von Gainward und Palit

kA ob das Logo bei Marc auch möglich wäre da er nur die Zeichnung ohne hatte . Ich frage ihn nochmal sobald die neue Zeichnung steht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schätze mal so wie unten rechts auf dem Bild:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Aber ich glaube ich nehme es dann ohnehin OHNE Nvidia-Gravur und dementsprechend dann auch ohne Logo.
So ganz schwarz ohne Text sieht das Teil bestimmt auch geil aus. :drool:
 
Hat jemand zufällig M2 oder M2.5 Schrauben da und könnte bitte mal probieren, ob die in das Gewinde des Kühlers gehen?
 
Ich glaube, mit der Sammelbestellung für die Backplates warte ich noch bis ich den Wasserkühler in den Händen halte. Ich will nämlich sichergehen, dass es später auch alles passt.
 
Ich glaube, mit der Sammelbestellung für die Backplates warte ich noch bis ich den Wasserkühler in den Händen halte. Ich will nämlich sichergehen, dass es später auch alles passt.

Ja, wird am sinnvollsten sein.
Net, dass am Schluss irgendwas nicht passt und die Backplates aber bereits nach dem Anfangsmuster angefertigt wurden. :wink:

meiner meinung nach ja, hatja jeder nen anders empfinden nich ;)

Na dann bist du aber EXTREM dünnhäutig.
Warum immer jede Frage gleich als Provokation werten, selbst wenn NUR du sie als solche werten würdest? :hmm:
Unnötig sowas.
 
Ich glaube, mit der Sammelbestellung für die Backplates warte ich noch bis ich den Wasserkühler in den Händen halte. Ich will nämlich sichergehen, dass es später auch alles passt.

Blöd ist nur, dass man dann die GraKa dann schon wieder ausbauen muss um die Backplate dran zu montieren.
Oder wie seht ihr das?
 
Ich denke, die Löcher passen, hab eine Schablone gemacht. Ich will nur die beim Wasserkühler mitgelieferten Federn mal in der Hand halten, die müssen nämlich durch die Löcher in der Backplate durch und ich weiß nicht, wie groß die sind. Marc benutzt M3 Schrauben, d.h. ich schätze irgendwas zwischen 4 und 5mm.

Nene, nachher hab ich hier 20 Dinger liegen, die ich wegschmeißen kann, das machen wir nicht ;)
 
Mir wärs egal, da ich dann bis zum eintreffen der BP einfach noch den Lüftkühler drauf lassen werde. ;)

Hrrrr. Mein Rechner soll doch endlich so richtig leise werden. Bei mir entsteht schon ein richtiger Bau-Stau. Der RAM Kühler wartet auch schon auf den GraKa Kühler....:drool:
 
Hrrrr. Mein Rechner soll doch endlich so richtig leise werden. Bei mir entsteht schon ein richtiger Bau-Stau. Der RAM Kühler wartet auch schon auf den GraKa Kühler....:drool:

Das wird wohl bei den meisten so sein.
Box und ich haben z.B. nach wie vor nur das "Rohgerüst" ohne Gehäuse aussen drum bei uns stehen. Wir warten also auch. ;)

Mein Rechner wird komplett wassergekühlt (Mainboard, CPU, 2x GPU, 6x RAM, 4x HDD, dazu zwei Radis, Pumpe, zwei AGBs usw...), daher fange ich erst damit an wenn ich auch die beiden GPU-Wasserkühler samt Backplate hier habe. Dürfte ja nun nicht mehr so lange dauern. Ich sitze auch auf glühenden Kohlen und warte drauf endlich loslegen zu können. Aber lieber noch 2 Wochen warten als am Schluss alles nochmal auseinandernehmen zu müssen. WENN dann richtig. :d

Soll ja dann schliesslich erstmal die nächsten 3-5 Jahre halten als Spielesystem, ge? *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau :)
Bei mir dauerts sogar noch länger, weil ich mir die Kühler vernickeln lassen will. Blankes Kupfer kommt mir da net rein :d
 
Optisch :)
Hoffe, das ist nicht so teuer. Wenn Marc sich mit den Kühlern mal beeilen würde...
 
Mein Rechner wird komplett wassergekühlt (Mainboard, CPU, 2x GPU, 6x RAM, 4x HDD, dazu zwei Radis, Pumpe, zwei AGBs usw...)

Darf ich fragen welchen RAM Kühler du nutzt? Ich hatte ja lange überlegt ob der RAM Kühler Sinn macht. Man bekommt das Wasser ja doch nur eingeschränkt an die entscheidenden Stellen.
Hab mir jetzt einen von Mips zum drauschrauben geholt, da muss ich nicht ganz soviel an den Modulen rumoperieren und er war auch nicht allzu teuer.

Wo liegt der Sinn bei 2 AGBs wenn man nur eine Punpe hat? Hast du dann auch 2 Kreisläufe also 2 Pumpen?
 
Darf ich fragen welchen RAM Kühler du nutzt? Ich hatte ja lange überlegt ob der RAM Kühler Sinn macht. Man bekommt das Wasser ja doch nur eingeschränkt an die entscheidenden Stellen.
Hab mir jetzt einen von Mips zum drauschrauben geholt, da muss ich nicht ganz soviel an den Modulen rumoperieren und er war auch nicht allzu teuer.

Wo liegt der Sinn bei 2 AGBs wenn man nur eine Punpe hat? Hast du dann auch 2 Kreisläufe also 2 Pumpen?


Ich hab mir 2x den "Aquacomputer ramplex RAM-Kühler copper edition" gekauft.
Dieser hier: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Aquacomputer ramplex RAM-Khler copper edition Aquacomputer ramplex RAM-Khler copper edition 19054
Zuerst hatte ich diese hier gekauft:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya RAM-Khler U-Cool - Black (DDR1/DDR2/DDR3) - 8mm Phobya RAM-Khler U-Cool - Black (DDR1/DDR2/DDR3) - 8mm 19071
Aber dann habe ich gemerkt, dass man die Schlauchenden hier nur via Schlauchschelle anbringen kann, also hab ich die gegen die Ramplex getauscht (haben G1/4-Gewinde für Schlauchanschlüsse!).

Über Sinn und Unsinn von wassergekühltem RAM lässt sich seit jeher streiten. Meiner Meinung nach lohnt es sich nur, wenn man im Gehäuse aufgrund fehlender Luftkühler (CPU, GPU, Gehäuselüfter, Board-Kühler) nur noch wenig Luftzug hat ODER wenn man den RAM stark übertakten will.
Ansonsten braucht man es nicht unbedingt. Aber ich kühle ihn gleich mit wenn sonst auch schon alles wassergekühlt wird. ;)

Wg 2 AGBs:
Ist eine rein optische Entscheidung gewesen, da ich einen großen und einen kleineren verbaue. Schaden tuts nicht, muss aber auch nicht sein.


@ box:

Na dann drück ich dir mal die Daumen damit es nicht ZU teuer wird. ;)
 
Ich hab mir 2x den "Aquacomputer ramplex RAM-Kühler copper edition" gekauft.
Ich hatte zunächst schonmal über die Koolance nachgedacht, weil bei denen das Wasser ja wirklich bis zu den Speichermodulen runter gebracht wird. ->
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Koolance RAM-33 (Single DDR/DDR2/DDR3/SD) Koolance RAM-33 (Single DDR/DDR2/DDR3/SD) 19066
Allerdings weiß jeder der etwas Rechnen kann, dass das bei 6 Modulen echter Wahnsinn ist.:-[

Wollte mir erst auch nen Radi selber bauen. Aber das hab ich mir dann auch nochmal überlegt. Jetzt tut eine einfacher Heizkörper für 70 Euro seinen Dienst (und das mehr als gut). :fresse2:

Gruß

Chris
 
Ich hatte zunächst schonmal über die Koolance nachgedacht, weil bei denen das Wasser ja wirklich bis zu den Speichermodulen runter gebracht wird. ->
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Koolance RAM-33 (Single DDR/DDR2/DDR3/SD) Koolance RAM-33 (Single DDR/DDR2/DDR3/SD) 19066
Allerdings weiß jeder der etwas Rechnen kann, dass das bei 6 Modulen echter Wahnsinn ist.:-[

Wollte mir erst auch nen Radi selber bauen. Aber das hab ich mir dann auch nochmal überlegt. Jetzt tut eine einfacher Heizkörper für 70 Euro seinen Dienst (und das mehr als gut). :fresse2:

Gruß

Chris

Hey, die Koolance-Kühler hatte ich mir noch gar nicht angesehen. Klasse Teile - aber der Preis hats wirklich in sich. :fresse2:
Wären ja dann 210€ + Versand nur für RAM-Kühler. Das ist schon ziemlich krass.

Wg Radi: Da gibts ja so viele Möglichkeiten. Ich hab mich aber für die "klassische" Methode entschieden, also einen 4x180er Mora3-Pro für aussen am Gehäuse und ein Phobya G-Changer 360 für innen. Das sollte Kühlung genug sein für die ganze Hardware.
Wenn man noch nen alten Heizkörper hat umso besser. :d
Bei der Radiatorfläche sollte man am allerwenigsten geizen, sonst macht die ganze WaKü ja keinen Sinn.

EDIT:
Ha, ich sehe gerade heute wurden die ganzen RAM-Kühler gegeneinander bei CB getestet, hier der Link:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=872106

Die über 210€ wären demnach rausgeschmissenes Geld, da die Kühler keine bessere Leistung bringen als die anderen.
Also mal wieder ein klassischer Fall von Praxis schlägt Theorie. ;)

Falls du noch keine RAM-Kühler gekauft hast aber welche verbauen willst: Ich hab zwei 2erRamplex-Sets hier, brauche aber nur ein 2er-Set.
Wäre für bis zu 6 RAM-Module geeignet (hatte extra bei Aquacomputer noch RAM-Bleche nachbestellt), Wärmeleitpads von Phobya wären auch schon dabei.
Hat mich alles zusammen knapp 120€ + Versand gekostet. Verkaufen würde ich das Set für 106€ inkl.
Wenn Interesse besteht kannst du mir gerne ne PN schreiben. Wollte die eigentlich eh bei der E-Bucht verkaufen.
Ist noch nagelneu und unbenutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT:
Ha, ich sehe gerade heute wurden die ganzen RAM-Kühler gegeneinander bei CB getestet, hier der Link:
Review 4 Ram Wasserkühler im Test - ForumBase
Der Test ist aber nicht erst von gestern. Hatte den gleichen schonmal irgendwo gesehn.

Danke für das Angebot für die Kühler. Aber wie bereits geschrieben habe ich mir einen Mips-Kühler zugelegt, da ich da bei der Montage nur die oberen Finnen der Corsair Heatspreader abmachen muss. Hoffe die Garantie für die Riegel bleibt mir dadurch erhalten.
 
Der Test ist aber nicht erst von gestern. Hatte den gleichen schonmal irgendwo gesehn.

Danke für das Angebot für die Kühler. Aber wie bereits geschrieben habe ich mir einen Mips-Kühler zugelegt, da ich da bei der Montage nur die oberen Finnen der Corsair Heatspreader abmachen muss. Hoffe die Garantie für die Riegel bleibt mir dadurch erhalten.


Alles klar. ;)
 
Hat einer von euch jetzt schon eine Rückmeldung von Marc bekommen wann die Kühler ausgeliefert werden können? (schwarz, nicht Plexi)

Hatte ihm vor n paar Tagen mal geschrieben aber noch keine Antwort bekommen. :confused:
 
Schau mal in die Sammelbestellung. Er hatte ein Problem mit der Maschine, läuft aber wieder und er kann Montag losfräsen.
 
Schau mal in die Sammelbestellung. Er hatte ein Problem mit der Maschine, läuft aber wieder und er kann Montag losfräsen.

Aaah ok, danke für den Hinweis. ;)

Hat er eigentlich schon was gesagt ob die Backplates bei ihm auch mit NV-Logo machbar wären? Eher nicht, ge? :hmm:
Ich frag nur weil er in dem anderen Thread was von 8€-Backplate-Angebot als Entschädigung für die lange Wartezeit schrieb.
 
Ja, eher nicht. Ich weiß es nicht mit Sicherheit, aber mit ner Fräse kriegst das net ohne großen Aufwand hin.

Ist zwar nett von ihm, das anzubieten, aber damit wirds wieder kompliziert, wenn die einen die von martma und die anderen seine wollen.
 
Die Karte gibts ja mittlerweile mit EVGA etc.

Jetzt nun eine Frage. Wenn man ein 64bit System betreibt und 4GB DDR3 Ram hat und dann noch die 580er mit 3072MB nimmt... ist dies mies?

Brauche ich soetwasü berhaupt wenn ich mit 1680x1050 zocke? (oder zukünftig mit 24" Monitoren?)

Mfg,
Dadi
 
Kann mir einer sagen wo die Sammelbestellung ist.
Finde die nirgends.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh