GeForce GTX 580-Modelle mit 3 GB Speicher von Gainward und Palit

Hmm.... ok. Danke dir für den schnellen Test. :wink:

Aber wenn die Temp sogar um 1 Grad höher ist stellt sich ja die Frage welchen Nutzen die Plate überhaupt hat? Rein als optische Zugabe? Oder wenigstens mehr Stabilität beim umrüsten auf Wasserkühler?

Schick is sie auf jeden Fall.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rein für die Optik. Temps werden nicht besser, das geht nicht weil die Luft sich zwischen PCB und Backplate staut, zumindest ein kleines bisschen. Stabilität...bisschen. Zu sehr würde ich die Backplate jetzt nicht belasten (also Schrauben nicht wie ein Blöder anziehen), weil das Plexi sonst vielleicht Risse oder Verfärbungen kriegt. Einen minimalen Stabilisationseffekt hat es vielleicht schon, ja.

Sollte jetzt so passen.

Lukü:

Wakü:

Die ovalen Öffnungen hätte ich lieber nicht drin, aber es geht net anders.

Hier noch ein Foto meiner Backplate (kann ich mir dann wegen der falschen Maße an die Wand hängen :d):

Wooha!
Das Nvidia-Logo sieht aber echt gelungen aus, das muss man schon sagen. :hail:

Von wem war diese Backplate jetzt? Martma oder LE?

so bis jetzt Dragon Age II gespielt und GPU-Z im Hintergrund mitloggen lassen , die höchste Temp war 59° Grad , also kein Prob , zur Kühlung trägt die Plate eh nicht bei da aus Plexi , wäre mir neu wenn Plexi Wärme ableitet :)

Box kannst du sie nicht selbst von Hand bearbeiten so wie ich, das sie dann passt ? für an die Wand hängen wäre echt zu schade

Zuletzt bearbeitet:
Richtig geil, was hat der spass jetzt gekostet?

EDIT: und Vergesst mich nicht, es war schließlich meine Idee:d

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier leider keine Werkzeuge, Werkbank oder so. Wird langsam mal Zeit für sowas.

Aber da ja offenbar genug Löcher passen, kann ich sie verkaufen, wenn sie jemand will. Gibt noch ein bisschen Rabatt, weil man sägen und die größeren Löcher noch auf 8mm aufbohren müsste.

Aaah klar! Hatte ja ganz vergessen, dass die erst aus Plexi sind. Sah schon fast wie Metall aus. :coolblue:

Wann bekommt ihr die aus Metall?

@ box:
War die von dir jetzt von martma oder von LE?

beide von martma , die aus Alu hab ich erstmal ab bestellt da die Zeichnung ja noch korrigiert werden muss ,aber mittlerweile bin ich am überlegen die aus Alu gar nicht zu ordern , Plexi reicht mir völlig und sieht gut aus , die Alu würde mich inkl.Schwarz Eloxieren 111,90 EUR

Edit : Was war deine Idee SkyDragon ???

Zuletzt bearbeitet:
martma meinte, mit Mengenrabatt und dem martma Logo könnte man bei 30 Euro rauskommen, ohne Versand glaub ich. Sowas in die Richtung.

also 25.-EUR wenn er den schriftzug martma-mod mit reinlasern darf , ohne dann 30.-EUR

aber kA ob da das Nvidia Logo dabei ist

Edit : hier aus der Mail :

Hi,

also die Backplate kostet denn inkl. schwarzem 3mm Acrylglas GS 29€ + MwSt. Wenn ich das martmamod Logo (25x6mm) noch auflasern darf, bekommst Du sie für 25€ + MwSt.

Edit 2: grad mal auf die Rechnung geschaut , box seine hat genausoviel gekostet wie meine , also dann wohl mit Nvidia Logo

Zuletzt bearbeitet:
den gedanken einer passenden Backplate hatte ich schon als ich das erstemal von der Phantom gehört / Sie gesehn habe :d:d

okay, ich auch, nein das teil schaut sehr geil aus, jetzt hoffe ich das ich bald meinen neuen PC bestellen kann, dann werde ich mir aus die extrem tolle Backplate zulegen.
Vielen Dank für die tolle Umsetzung ich hätte das nicht hin bekommen

Könnt ihr nochmal nachfragen was denn der endgültige Preis bei martma für die Backplate mit dem NV-Logo wäre (von mir aus auch sehr gerne ohne den Nvidia-Schriftzug untendrunter, dann würde es vielleicht noch besser aussehen), wenn man diese in der Metall-Version schwarz eloxiert bestellen würde?

martma lasert kein Alu, das dauert viel zu lange und ist extrem teuer. Von martma gibts nur Plexiglas.

Stefan, wie kamst du jetzt auf über 100 Euro bei LE? Mir hat er in einer Mail geschrieben, er könnte zwei auf einmal fräsen und würde dann bei ca. 30 Euro landen pro BP.

Das Nvidialogo wird Marc nicht so ohne weiteres hinbekommen, das geht nur mit Lasern, ergo nur mit Plexi.

Ah ok, ich verstehe.
Dachte Marc würde auch Alu-Lasern anbieten.

Naja was solls, dann wirds halt Plexi statt Metall. Der Unterschied dürfte ja auch nicht so groß ausfallen. ;)

Das eine Exemplar würde mich 111,90 EUR kosten von Marc in Alu Schwarz Eloxiert ( Habe die Rechnung hier ), wieviel es dann bei einer Sammelbestellung kostet weis ich nicht aber sicher teuer als die Plexi von martma. Habe martma gerade eine PM geschickt und nochmal nach den genauen kosten gefragt für die Plate mit NV Logo

So hab jetzt etwas den Überblick verloren. :confused:
Ist jetzt schon eine Sammelbestellung im Gange? Oder wirds keine geben?

Das eine Exemplar würde mich 111,90 EUR kosten von Marc in Alu Schwarz Eloxiert ( Habe die Rechnung hier ), wieviel es dann bei einer Sammelbestellung kostet weis ich nicht aber sicher teuer als die Plexi von martma. Habe martma gerade eine PM geschickt und nochmal nach den genauen kosten gefragt für die Plate mit NV Logo

dafür gibts ja ne schicke physx karte, find ich ziemlich übertrieben..

also Marc hat mir geschrieben : für eine Plate 37.-eu Brutto bei 10Stk. inkl Material. 1mm Alu, ohne Schwarz Eloxieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon damit anfängst:
Bremst deine kleine GTX260 die 580er in Games nicht eher aus? :hmm:

die klenie gTX ist ca halb so schnell wie die 580 ,sie berechnet NUR physx, das wird der GTX 580 abgenommen und die kann sich auf die grafik konzentreiren, beschleunigt also das ganze..
sorry aber mit der aussage zeigste nicht gerade viel ahnung von der materie..

die klenie gTX ist ca halb so schnell wie die 580 ,sie berechnet NUR physx, das wird der GTX 580 abgenommen und die kann sich auf die grafik konzentreiren, beschleunigt also das ganze..
sorry aber mit der aussage zeigste nicht gerade viel ahnung von der materie..

Mein lieber Freund:

Zuerst mal solltest du auf eine einfache Frage nicht so patzig reagieren.
Mich hat es einfach mal interessiert welche Erfahrungen du bei Benchmarks mit PhysX diesbezüglich mit nur einer 580 + PhysX-Karte gemacht hast.

Ich nutze zwei GTX580 Phantom (3GB) im SLI-Verbund (+ eine 2GB GTX460 als Ersatzkarte) und hatte eine Zeit lang davor zwei normale GTX580 (1,5GB) + eine GTX280 als zusätzliche "PhysX-Karte".
Und eben in dieser Konstellation fiel mir auf, dass die GTX280 meine beiden 580er im Mafia II-Benchmark ausbremste. Woran ich das gemerkt habe?

MIT GTX280: Weniger fps.
OHNE die GTX280: Mehr fps.

Und jetzt erzähl du mir nochmal was von "keine Ahnung haben". :d
Junge, Junge....

also Marc hat mir geschrieben : für eine Plate 37.-eu Brutto bei 10Stk. inkl Material. 1mm Alu, ohne Schwarz Eloxieren.

Aaaah, das klingt ja schonmal ganz gut.
Hat er auch gesagt was es MIT eloxieren kosten würde oder macht er sowas gar nicht erst?
Danke für die Info jedenfalls schonmal. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Mein lieber Freund:

Zuerst mal solltest du auf eine einfache Frage nicht so patzig reagieren.
Mich hat es einfach mal interessiert welche Erfahrungen du bei Benchmarks mit PhysX diesbezüglich mit nur einer 580 + PhysX-Karte gemacht hast.

Ich nutze zwei GTX580 Phantom (3GB) im SLI-Verbund (+ eine 2GB GTX460 als Ersatzkarte) und hatte eine Zeit lang davor zwei normale GTX580 (1,5GB) + eine GTX280 als zusätzliche "PhysX-Karte".
Und eben in dieser Konstellation fiel mir auf, dass die GTX280 meine beiden 580er im Mafia II-Benchmark ausbremste. Woran ich das gemerkt habe?

MIT GTX280: Weniger fps.
OHNE die GTX280: Mehr fps.

Und jetzt erzähl du mir nochmal was von "keine Ahnung haben". :d
Junge, Junge....

Aaaah, das klingt ja schonmal ganz gut.
Hat er auch gesagt was es MIT eloxieren kosten würde oder macht er sowas gar nicht erst?
Danke für die Info jedenfalls schonmal. :wink:

ich zocke kein mafia, bei metro 2033 funktioniert es sehr gut, zumal benches offt nur physx zeigen wie eben vantage, da ist acuh ne GTX 580 schneller ohne gtx 260, weil die gtx 580 ja sonst nix berechnen muss, aber ingame siehts bei metro anders aus

wie war das noch, wie man in den wald hineinruft..

ich zocke kein mafia, bei metro 2033 funktioniert es sehr gut, zumal benches offt nur physx zeigen wie eben vantage, da ist acuh ne GTX 580 schneller ohne gtx 260, weil die gtx 580 ja sonst nix berechnen muss, aber ingame siehts bei metro anders aus

Na also, das war doch nicht so schwer zu beantworten. :coolblue:
Bei mir war es eben auch in Games so, dass es mit GTX260 teilweise etwas (wenn auch nicht sonderlich viel) langsamer war als mit.
Daher auch meine Frage an dich.

wie war das noch, wie man in den wald hineinruft..

So schauts aus, merks dir bitte für die Zukunft. ;)

Na also, das war doch nicht so schwer zu beantworten. :coolblue:
Bei mir war es eben auch in Games so, dass es mit GTX260 teilweise etwas (wenn auch nicht sonderlich viel) langsamer war als mit.
Daher auch meine Frage an dich.

So schauts aus, merks dir bitte für die Zukunft. ;)

wer hatn hier zuerst provokant gefragt ....

so martma hatte mir nochmal geschrieben 29.-EUR für die Plexi Plate mit NV Logo wie box sie hat und wenn noch ein martma mod Logo mit rein darf dann 25.-EUR

Zusammen gefasst :

martma : Plexi Plate Schwarz 3 mm mit NVlogo 29.-EUR + martma mod Logo 25.-EUR ab 10Stk.

Marc ( LE ) : Alu Plate 1mm 37.-eu Brutto inkl Material ab 10Stk.

Schwarz Eloxieren muss von jemand anderem gemacht werden , das macht Marc nicht

NV-Logo bei Marc nicht möglich, oder?
Denn dann tendiere ich doch eher zu martma.

Ach ja: Weiss einer von euch wie dieses martma-mod-Logo aussehen würde?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh