Geforce GTX 680 Treiberinstallation wiederholt sich immer wieder

Edulus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.12.2009
Beiträge
23
Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem:

Ich lade den aktuellsten nvidia Treiber von der Website und installiere diesen. Läuft alles normal ab, dann starte ich den PC neu.
Die ganze Zeit über ist mein Bildschirm nicht komplett ausgefüllt sondern auf den Seiten und oben und unten jeweils 2-3cm sind schwarz, lässt sich auch nicht ändern.
Nach dem Neustart öffne ich Geforce Expirience und es findet einen neuen Treiber:

geforce experience.PNG

Dann lade ich den herunter und installiere diesen. Er deinstalliert dabei den vorherigen Treiber und beginnt dann mit der Installation.

ge 2.JPG

Ich starte neu und habe das selbe Ergebniss wieder, Bildschirm kann immer noch nicht richtig ausgefüllt werden und wenn ich auf Geforce Experience gehe will er wieder den selben Treiber installieren und das ganze könnte ich in einer endlosen Schleife machen.

An alten Treibern liegt es nicht, habe es jetzt auch schon mit einem frischen Windows versucht, alles wie gehabt...

fehler.JPG

Treiberversion.JPG

Hoffe es kann mir jemand helfen...
Mainboard ist ein Gigabyte H77-D3H
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Das ist schon sehr fadenscheinig.

Möglicherweise hat die aktuellste Version vom Geforce-Treiber einen Bug oder ein Problem eine GTX 680 richtig einzubinden. Versuche doch einmal eine ältere Version runterzuladen.

Weiterhin solltest du bei einem frischen System vor dem Grafikkartentreiber zuerst die Treiber vom Board etc. installieren und danach den Grafiktreiber. Kenne das zwar nur von uralten Systemen, aber manche wollen halt alles schön der Reihe nach installiert haben. Würde beim aktuellen System vor der Grafikinstallation erst mit DDU drüberbügeln.
 
Habe den Treiber installiert, selbes problem. Dann habe ich noch einen ca. 1 Jahr alten Treiber probiert, auch wieder genau das selbe...
Keine Chance die Karte zum laufen zu bringen.
Board Treiber habe ich eigentlich alle installiert weiss nicht warum das angezeigt wird es funktioniert aber alles und die andere Grafikkarten laufen auch auf dem System nur die Gtx 680 nicht...
 
Habe jedesmal, von anfang an mit ddu denistalliert bzw. wie gesagt einmal sogar ein frisches windows aufgesetzt und dann installiert um das Problem völlig auszuschliessen. Das werde ich aber nicht für jede Treiberversion machen, also neu aufsetzen, ddu sollte ja eigentlich reichen.
 
Du hast auch andere Grafikkarten getestet wo die Treiberinstallation problemlos funktioniert? Das ist sehr fadenscheinig. Ich vermute dass die GTX 680 eine Macke hat und das System die Karte nicht als GTX 680 anerkennt und dementsprechend der Treiber nicht greift. Hast du die schon immer gehabt oder gebraucht gekauft? Evtl. kannst du da ein anderes BIOS draufflashen oder sowas?!

Kannst du diese Karte vielleicht bei einem Freund testen ob die da zu installieren geht?

Edit: Wenn du immer mit DDU arbeitest, machst du schon alles richtig, es kann nicht angehen dass man immer Windows neu aufsetzen muss, wenn man den Treiber aktuell halten will...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh