das war ein Verweis auf Amazon Marktplatz "Anbieter" mit 0 Bewertungen wo dann ein Realpreis von >500€ stand
Bei mir war es ein Verweis zu drivecity.. Die halte ich für durchaus seriös
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
das war ein Verweis auf Amazon Marktplatz "Anbieter" mit 0 Bewertungen wo dann ein Realpreis von >500€ stand
temnozor schrieb:das war ein Verweis auf Amazon Marktplatz "Anbieter" mit 0 Bewertungen wo dann ein Realpreis von >500€ stand
Bei mir war es ein Verweis zu drivecity.. Die halte ich für durchaus seriös
Was haltet ihr denn an Preisdifferenz zwischen günstiger 7970 und gtx 680 für realistisch?
Nö, die gabs bei 3 Shops zu diesem Preis.
Spätestens in ein paar Tagen dürfte sich die HD 7970 bei ~ 400 Euro einpendeln.
Für Multi GPU Konstllationen sind 2GB einfach zu wenig und die HD7970 zur Zeit noch das Mass der Dinge so lange die 4GB Versionen der GTX680 noch nicht da sind.Da fällt erstmal garnix, GTX680 ist draußen bei knapp 500€ und hat die 7970 klar auf den zweiten Platz verwiesen
Da fällt erstmal garnix, GTX680 ist draußen bei knapp 500€ und hat die 7970 klar auf den zweiten Platz verwiesen. Darum kostet die ja keine 500€ mehr sondern nur noch gut 450€. AMD hat ja kurz vorher erst die offiziellen Preise gesenkt.
Thunderburne schrieb:Für Multi GPU Konstllationen sind 2GB einfach zu wenig und die HD7970 zur Zeit noch das Mass der Dinge so lange die 4GB Versionen der GTX680 noch nicht da sind.
Spätestens in ein paar Tagen dürfte sich die HD 7970 bei ~ 400 Euro einpendeln.
Ne der MSRP wurde schon sehr bald nach Release etwas gesenkt.
Karten gabs schon lange um die 450 bis 460 Euro rum.
Preisentwicklung für Sapphire Radeon HD 7970 Single Fan, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (21197-00-40G) (90 Tage) | Geizhals.at Deutschland
Die Schwäche der GTX680, oder der Nvidiakarten im Allgemeinen liegt bei hohen Settings wie 2560x1600 oder bei SSAA bzw. Downsampling.
Die 2Gb dürften vor allem auch @ 2560x1600 relativ selten der limitierende Faktor sein. Eher schon die Skalierung.
Wenn die 7990 auf dem Markt im April wirklich eintrudelt sollte sich noch mal was bewegen bei den Preisen.
temnozor schrieb:Der dauerhaft "niedrige" Preis kommt aber nur durch den "seriösen" shop pixmania.com zustande. Alle anderen Namenhaften Shops hatten die immer für zig € mehr im Angebot.
Umgekehrt wird ein Schuh draus, die AMD ATIs arbeiten in sehr hohen Auflösungen weniger ineffizient (granularität in der Architektur)
Wie dem auch sei GTX680 hat die Nase deutlich vorn das kann man wohl kaum bestreiten.
Granularität?
Die GTX680 ist mit nichten "deutlich" in Front, vielmehr liegt der Unterschied bei 0 bis 10% im Mittel.
@SuperGraka
Zu der VTX3D HD7970 habe ich bisher kaum Feedback lesen können. Die hat doch ein Custom-Kühler? Wie laut ist die Karte im idle und unter Last?