HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Zumindest scheint es einer gehörigen Anzahl an Kunden absolut nichts auszumachen, dass sie teils extreme Preisaufschläge zahlen müssen.Bezüglich Verfügbarkeit & saftiger Aufschlag.
Der Kunde hat es einfach genau SO verdient. Eigentlich noch zu wenig Aufschlag. Denn wer trotzdem kauft der lässt sich halt gerne rasieren.
Lol, dein Ernst, du stocherst mit sowas rein?@Rommel.... das ist eben "soziale" Marktwirtschaft.
Das ist aber nicht Amazon sondern ein Marktplace Händler, da sollte man schon unterscheiden.
Auch wenn die bei Amazon direkt nicht unwesentlich günstiger wäre.
Mir geht das dauernde Karten launchen auf den Keks, nicht ist zu vernünftigen Preisen verfügbar... schiebt man die nächsten nicht verfügbaren (oder überteuerten) nach. Denke AMD schmeißt dann auch bald die 6700 usw. raus
Die ‘Soziale Marktwirtschaft‘ findet ja nicht zwischen Einzelhändler und Endkunde statt, sondern zwischen Markt und der jeweiligen Staatsform (die die Regeln des Unternehmertums vorgeben).@Rommel.... das ist eben "soziale" Marktwirtschaft.
Abzocke ist dafür ein ziemlich hartes Wort und maßlos übertrieben. Mit deinem System bist du wohl einfach nicht dieVerrückt wie man heute abgezockt wird, man wird ja quasi dazu gedrungen, keine neue Hardware zu kaufen. Mein PC ist mit Haswell-i5 quasi ein Old-Timer, selbst meine 1060 ist nicht mal mehr im Ansatz aktuell, aber bei solchen Preisen wird mein PC wohl noch 1 Jahrzehnt unverändert bleiben.
Du hast meine Ironie nicht gefunden....Die ‘Soziale Marktwirtschaft‘ findet ja nicht zwischen Einzelhändler und Endkunde statt, sondern zwischen Markt und der jeweiligen Staatsform (die die Regeln des Unternehmertums vorgeben).
Das Prädikat sozial oder irgendeine andere Umschreibung verleiht sich ein Staat selber. Es ist ein sog. feststehender Begriff ohne Deutungsspielraum nach Hausfrauenart.
Wieso? Passen doch beide.Diese News klingt komplett gegenteilig:
Geforce RTX 3060 Ti: So viel Karten wie bei RTX 3070, RTX 3080 und RTX 3090 zusammen?
Wie gut lief der Launch der #RTX3060Ti? Es gibt Hinweise darauf, dass es insgesamt deutlich besser war als noch bei den anderen Grafikkarten-Launches.www.pcgameshardware.de
Servus,Abzocke ist dafür ein ziemlich hartes Wort und maßlos übertrieben. Mit deinem System bist du wohl einfach nicht die
Zielgruppe für die aktuellen Hardware-Releases. Wenn du aufrüsten wolltest, könntest du für wenige hundert €uro
ein System zusammen bauen, welches doppelt so schnell wie dein aktuelles ist.
Eine 3060ti für 500€, die teilweise an die 2080ti heran reicht und in jedem Fall eine 2080 Super schlägt, die zum Release
800€ kostete, ist sicher keine Abzocke. Dazu verbraucht sie noch etwa 20% weniger Strom und ist mit RT noch mal etwas
flotter...ein guter Deal finde ich.
Er vergisst dabei nur, dass die 2000er alle maßlos überteuert waren. Da muss man NVIDIA nun nicht loben für "günstigere" Preise. Eine Ti-Karte über 1000 € gab es vor den 2XXXern noch nie. Die 2080 selber war fast ein Downgrade von der 1080 Ti, die man zur rechten Zeit um die 700 € neu kaufen konnte.Servus,
mir ging es da nicht um den Preis selbst, denke für die Leistung sind 399 okay, mir ging es eher um das Verhalten der Händler mit der Bezeichnung Abzocke, die meiner Meinung durchaus zutrifft.
Trotzdem denke ich das für einer 60er Karte 299 der bessere Preis wäre, das mit der Zielgruppe trifft durchaus zu. 😉
Mich juckts, weil ich das Kaufverhalten dieser Idioten in Zukunft mit ausbaden muss, wenn die UVP von Anfang an deutlich höher liegt ...Bezüglich Verfügbarkeit & saftiger Aufschlag.
Der Kunde hat es einfach genau SO verdient. Eigentlich noch zu wenig Aufschlag. Denn wer trotzdem kauft der lässt sich halt gerne rasieren. Und vollmundige Sprüche wie "da kauf ich nix mehr bla bla bla" sind spätestens mit dem nächsten Schaum vor dem Mund bei einem neuen Artikel vergessen. Und das weiß der Händler auch. Also, wen juckts. Immer schön rauf mit den Preisen.
Würde ich trotzdem kaufen ? Keine Ahnung.
Das kannst du gern machen, aber dann ist dein System eben nach 4 Wochen bereits merklich veraltetIch kauf mir dann in einem Jahr ein neues System, kurz bevor die nächste Generation kommt
Das brauche ich mir nicht einreden, die Sprünge zwischen den Generationen betragen gerne mal 20-40% innerhalb der gleichen Leistungskategorie. Somit hängt dein frisch gekauftes Zeug spürbar hinterher und ist somit veraltet. Hardware am Ende ihres Lebenszyklus zu kaufen, ist zwar grundsätzlich nicht verkehrt, im Falle von Grafikkarten führt es aber nun mal zu einer schlagartigen Veraltung der Hardware.Das kannst Du dir gerne einreden, daß Hardware die vor gerade mal 12-18 Monaten auf den Markt gekommen ist veraltet ist.
Ich habe auch nirgends behauptet, dass plötzlich nichts mehr gehen würde. Übrigens habe ich eine schnellere Grafikkarte als du (RTX2070S) und konnte damit schon letztes Jahr nicht "alles problemlos machen" - wenn dein Anspruch 60fps @ 1080p ist, dann mag das natürlich etwas anderes sein.Selbst mit meiner aktuellen Hardware kann ich noch so ziemlich alles problemlos machen.
Übrigens hat die Markteinführung nichts mit Veraltung zu tun. Wenn ab jetzt 10 Jahre lang keine Nachfolgemodelle erscheinen, ist eine RTX3060ti auch in 10 Jahre nicht veraltet.daß Hardware die vor gerade mal 12-18 Monaten auf den Markt gekommen ist veraltet ist
Ist einfach kein legitimer Vergleich.Abzocke ist dafür ein ziemlich hartes Wort und maßlos übertrieben. Mit deinem System bist du wohl einfach nicht die
Zielgruppe für die aktuellen Hardware-Releases. Wenn du aufrüsten wolltest, könntest du für wenige hundert €uro
ein System zusammen bauen, welches doppelt so schnell wie dein aktuelles ist.
Eine 3060ti für 500€, die teilweise an die 2080ti heran reicht und in jedem Fall eine 2080 Super schlägt, die zum Release
800€ kostete, ist sicher keine Abzocke. Dazu verbraucht sie noch etwa 20% weniger Strom und ist mit RT noch mal etwas
flotter...ein guter Deal finde ich.
Danke.Man darf einfach nicht den Fehler machen, die neuen Karten leistungstechnisch mit Vorgängergenerationen zu vergleichen und dann zu sagen, die Preise sind okay weil die neue ähnlich schnell wie xxxx ist. Da hätten wir ja gar keinen technologischen Fortschritt. Für mich gehört xx60/Ti in den Preisbereich 299 bis maximal 399 für gute Customs. xx70 dann für 399-499 und xx80 499-599.
Das was da seit der 2000er Serie abgeht ist schon echt heftig, und momentan ist die Situation einfach nur krank...