Hab die Karte gestern umgebaut und eingebaut.....und musste erstmal nen Riser-Kabel bestellen
Block bzw. die Anschlüsse gucken etwa 1cm ausm Gehäuse raus (O11 Dynamic).
Schrauben auf der Rückseite raus, 3 Schrauben an der Halterung raus, Kühler abnehmen, 3 Kabel abziehen, RGB Kabel ziemlich fest. Zum Schluss noch paar Schrauben lösen um die Backplate zu lösen. Fertig!
Umbau auch kein Problem wenn man weiß was man macht, da keine Anleitung beliegt.
Auf der FormulaMod Page gibt es paar Datenblätter inkl Zeichnung wo rudimentär zu sehen ist was man machen soll und welche Pads, Schrauben und Plastikunterscheiben wo hin gehören.
Buy Bykski GPU Water Block For Zotac RTX 4090 Apocalypse / AMP Extreme AIRO / Trinity / Manli Gallardo , Full Cover With Backplate PC Water Cooling Cooler, N-ST4090TQ-X-V2 and FormulaMod, Bykski, GPU Water Block, WaterCooling, etc.
www.formulamod.com
Pads aufgebracht, hab auch welche die ich noch über hatte vom alten Bykski Block auf die Rückseite zwischen Karte und Backplate gelegt.
Block passt 1A.
Ja es sind die Bykski Pads (sehr weich) dabei und ich habe null Probleme mit diesen. Man hört ja immer wieder die sollen nicht so toll sein, aber was soll ich sagen, Kühlleistung top. Hab die Karte aber auch im UV bei etwa 360W. 600W Bios der Gigabyte Gaming OC geflasht, mit 3 Kabeln per Aftermarket 600W-Kabel zieht die Karte bei mir laut HWInfo max. 510W, aber 600W sind bei der 4090 eh völlig unnötig im täglichen Betrieb.
Läuft nun etwa bei bei so 53°C (meine 3080 war so bei 57°C) nach etwa 30 Min Cyberpunk mit alles auf max und die Hotspot-Temps lagen da bei etwa 65°C.
Ich bin sehr zufrieden.
Karte hat kein Spülenfiepen und Rasseln, der Grund warum ich mir keine Asus Karten geholt habe.