GeForce RTX 50: Laut Leaker wird der Mittelklasse-GB204- durch den GB205-Chip ersetzt

500-600 ganz grob geschätzt. Es geht darum

1080ti 800€ 2080ti 999€(wurde irgendwie 1200 draus) 3090 1500€ 4090 1600€.

Also glatt verdoppelt. Nicht einmal Vollausbau. Aber guter Preis? 🤡 Das zieht natürlich bei den anderen auch nach oben. ♥️ Fantastisch.

Konsolen haben ein so pervers gutes P/L verhältnis.

Da man für den Preis einer Konsole nicht einmal eine Gpu bekommt mit Doppelter Leistung nach fast 3 Jahren seit release der besagten Konsole.

🥺

Lächerlich. Das Traurige ist die Lager sind gefüllt von jeder Karte nur die 4090 geht sehr gut weg in relation laut Igor.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der einzige der an den Konsolen verdient ist Nitendo. Die beiden anderen machen eher Verlust. Das muss dann über Abonnenten und Spiele erzielt werden der Gewinn .

Ich hätte nichts dagegen , wenn PC Hardware günstiger wäre , aber rege mich nicht darüber auf , weil es Unterhaltungselektronik ist die ich nicht zwingend benötige. Ärger mich dann eher über die Kosten die man aktuell zum Leben stämmen muss. Wenn das Geld für dicke Hardware halt nicht da ist , dann habe ich diese halt nicht und es interessiert mich dann auch nicht , aber so lange es geht gönne ich mir bei Bedarf etwas ohne mich natürlich in eine unangenehme finanzielle Situation zu kommen. Nutzt doch nichts mich darüber lauter zu ärgern das eine Firma hohe Gewinne erzielen will. Ich bin nicht abhängig von Nvidia .
 
Ich ärgere mich eher über die Leute die das schlucken und sie als neue norm akzeptieren.

Nvidia/Amd machen nur ihren Job. Wir entscheiden die preise indem wir verzichten….

Deswegen ne Firma hassen oder mögen ist einfach doof, die wollen nur Kohle machen nichts weiter.
 
Der Teil der 4090 kauft ist doch eh ein kleines Klientel. Du hast dir ja ne 4070 gekauft die auch viel zu teuer ist so gesehen.
Hättest besser drauf verzichtet. Jetzt musst dich über dich selber ärgern ;) .
Ich ärgere mich eher über die Leute die das schlucken und sie als neue norm akzeptieren.

Nvidia/Amd machen nur ihren Job. Wir entscheiden die preise indem wir verzichten….

Deswegen ne Firma hassen oder mögen ist einfach doof, die wollen nur Kohle machen nichts weiter.
 
Absolut richtig😭 aber es war ein kompletter neubau. was war die andere option? 😞 Für 4k musste es 3080 leistung sein minimum.
 
Lächerlich. Das Traurige ist die Lager sind gefüllt von jeder Karte nur die 4090 geht sehr gut weg in relation laut Igor.

Ich schaue mir fast täglich das geizhals angebot an für meine AMD Grafikkartenbereich, mainbaord, amd cpu.
Bei der 6800 non xt ... 6900XT eher seltener ... ist das Angebot sehr dünn.

Ein gefülltes Lager ist etwas anderes.
Produkte verschwinden oder sind "vermeidlich" nur von schwindlichen Händler erhältlich - falls überhaupt.
 
Rdna 3 und Ada verstauben regelrecht.,Rdna 2 ist bald ausverkauft weil P/L nun mal sehr gut ist. :)

Ampere auch furchtbare preise bei den großen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Frage mich wer die kauft es ergibt null sinn. 3080 immer noch 800€+ 💩🤷🏻 trotzdem werdens verkauft
 
immer noch viel zu teuer. es ist schon witzig wie schnell die leute von nvidia erzogen wurden wenn das top modell mit 1500€ als ok bepreist angesehen wird 🤡 statt akzeptablen 800€.
Die 4090 hätte nie 800€ gekostet, auch ohne Miningkrise oder Corona nicht.

Zudem ist sie eins dieser Produkte, die einfach einen so spürbaren Unterschied macht, dass der Preis zweitrangig ist. So wie damals der Umstieg von VHS auf den ersten DVD Player. Oder vom 1080p auf 4k Oled Fernseher. Oder vom Otto Normalo Verbrenner auf einen schönen Reihensechser. Die Karte wurde nicht für den mittleren Geldbeutel gemacht. Hätte NVidia gewusst, wie weit AMD hinten dran ist, hätten sie wahrscheinlich erstmal eine 4080Ti gebracht zur UVP der 4090 und dann die 4090 für 2500k.
 
Die 4090 ist eine 80TI.

So spürbar was? 1080ti war viel beeindruckender. Wusste gar nicht dad 800€ mittlerer geldbeutel ist für ein Produkt für Videospiele. Warum war die 1080ti nicht 1500€?

Amd ist doch immer hinten ran. Rdna 2 war nur konkurrenzfähig weil der Samsung Node grottenschlecht war und trotzdem waren die auf Augenhöhe mit Tsmc 7nm…
 
Kannst Dir Deine Welt gerne so zusammen stricken, wie es Dir gefällt. Aber mit Deinem "alles scheisse" Getrolle in jedem Thread machst Du Dich nur zum Clown.
 
Da Gaming Karten für Nvidia immer mehr zum Nischenprodukt werden, wird Blackwell ganz sicher in neue Preisregionen vorstoßen. Vielleicht gibt es die GB102 ja auch nur als Titan, um Preise jenseits der 3000$ zu rechtfertigen. (Erst Recht bei den Specs)
 
Extrem beschnittener chip. 90 suffix abzocke ist
Ich wage zu behaupten, dass die Produkt- als auch die Preisgestaltung von NVIDIA in erster Linie die Angelegenheit von NVIDIA ist!

NVIDIA wird schon seine Gründe gehabt haben, bei der 4090 nicht den maximalen Vollausbau eingesetzt zu haben! Mit den etwa 10 Prozent mehr an Shadern dürfte die Leistungsaufnahme bei den ursprünglich vermuteten 600 Watt gelegt haben, auf welche auch die Kühler ausgelegt werden sind.

Bei den 30er Generationen hat man angefangen massiv über Verbrauch und Effizienz zu diskutieren, Kriterien die mit den gestiegenen Energiekosten zunehmend Priorität gewonnen haben! NVIDIA hat das vielleicht als Anlass gesehen, dass man mit der 4090 in ihrer Form das Produkt ideal aufgestellt zu haben hinsichtlich Leistung und Effizienz.

Die Bezeichnung 4090 suggeriert anhand der Produktpalette, dass es sich bei der GPU um ein sehr leistungsstarkes Modell handelt, welches darin ein Spitzenprodukt ist. Und das tut es auch, aber NVIDIA ist nicht verpflichtet, darin den Vollausbau des Chips zu nutzen.
 
Rdna 3 und Ada verstauben regelrecht.,Rdna 2 ist bald ausverkauft weil P/L nun mal sehr gut ist. :)

Soso, die verstauben? Ich habe mal bei Mindfactory ihre Verkaufszahlen zusammen gerechnet, die echten Verkaufszahlen werden etwas anders sein aber die Größenordnung stimmt.

NVidia:

4090 = 6.555 verkaufte Einheiten
4080 = 7.505 verkaufte Einheiten
4070 Ti = 8.955 verkaufte Einheiten
4070 = 7.790 verkaufte Einheiten
4060 Ti = 1.090 verkaufte Einheiten
4060 = 590 verkaufte Einheiten

AMD:

7900 XTX = 6.760 verkaufte Einheiten
7900 XT = 5.400 verkaufte Einheiten

Mindfactory ist nur ein Händler in einem ganzen Netzwerk, aber von "verstauben" kann meiner Meinung nach keine Rede sein. Sicher werden Besitzer von 3080/3090 Karten sich überlegen diese Generation auszusitzen, aber das hat man bei jedem Generationswechsel, und macht teilweise auch Sinn.
 
Immerhin schon einmal Zahlenwerte anstelle einer einfach aufgestellten Behauptung ohne Nachweis.
 
Lies mal link. Nvidia hat die Produktion sogar gestoppt weil viel zu viel auf Halde.

Amd zahlen gesehen von der grafiksparte? So schlecht gings denen noch nie.,

Igors Beitrag.

Bittesehr. Zahlen anhand 1 Shops sagen absolut gar nichts. Realsatire
 
Bezieht sich sehr wahrscheinlich nur auf die FE, daher sind die Zahlen durchaus noch relevant.
Generell Auslieferung an Boardpartner. Das gabs eigentlich noch nie. Aber das liegt einfach an vielen Faktoren die zusammenkommen.

Mining Preise Nachwehen,Inflation, 2 Jahre Corona fisting der Wirtschaft. Leute haben weniger Geld. Tsmc erhöht die preise dauernd als Monopolist. 5nm ist Teuer. uvm.
 
Bittesehr. Zahlen anhand 1 Shops sagen absolut gar nichts. Realsatire

Da kannst Du jetzt rudern wie Du willst, ich hab dir deine Aussage "Die verstauben in den Regalen" unterm Arsch weggeschossen. Und Ja, dafür reicht ein Shop aus!
Und dein Gestammel und mit dem Füßchen aufstampfen ist die Realsatire hier, weil die Realität der GraKa-Verkäufe sieht anders aus. Und NVidia drosselt nicht die Chip-Produktion, sondern die FE-Produktion. Irgendwann wird man auch die Produktion der Chips runter fahren, einfach weil der Markt gesättigt ist, auch das ist nichts ungewöhnliches und passiert bei jeder Generation von Neuen.

Und um noch eine Zahl zu bringen, der ach so unwichtige Shop Mindfactory hat mit den Kartenverkäufen um die 34 Millionen Umsatz gemacht. Und er ist nur EIN Shop, nicht mehr oder weniger war meine Aussage. Bei anderen Shops sieht man die Verkaufszahlen nicht, daher kann man zu diesen keine Schätzungen abgeben, aber wenn sie sich in einem ähnlichen Bereich wie Mindfactory befinden, was realistisch ist, dann verstauben die Karten nur weil der Markt gesättigt ist nach den Verkäufen. Ja, die Preise waren exorbitant, haben aber die Leute scheinbar trotzdem nicht davon abgehalten zu kaufen. Aber Dein "Die verstauben in den Regalen = Niemand kauft sie" ist definitiv Falsch.
 
Weggeschossen? lmao klar doch.

Ich glaub dem Igor mehr die dir.

Die berichte über niedrigsten verkäufe seit 20 Jahren sind natürlich auch falsch. 🤣
 
Wo habe ich das geschrieben?
Es ging im allgemeinen um die Karten in den niedrigeren Preisbereichen, aber wenn du schon die RX 480 erwähnst, solche karten fehlen momentan komplett.
Bei der RX480, 580, 590 hat AMD keinerlei GPU gehabt die Leistungstärker als eine 1060 war somit war 1070 und aufwärts NVidia allein. Eventuell fällt die Furry X noch in die Zeit jedoch war das ein kompletter Fehlschlag (nur noch getopt von Vega VII).
Irgendwie gab es dann trotzdem eine gute 1080 ti bevor die 2000 serie zum Trauerspiel wurde. Was aus der NVidia 3000 und 4000 serie wurde ist soweit auch bekannt ...
 
Bei der RX480, 580, 590 hat AMD keinerlei GPU gehabt die Leistungstärker als eine 1060 war somit war 1070 und aufwärts NVidia allein.
Alles richtig aber da hat sich auch schon die Mehrleistung gut bezahlen lassen.
Und mit den AMD konnte man auch gut zocken. Meine RX 480 hatte neu 244 € gekostet und dafür hast du keine 1070 NV im Jahre 2017 neu bekommen.
 
Es ist halt so das die 4090 in 4k ne eigene Klasse geschaffen hat. Darunter sind die normalen Abstände zwischen den gpus nur der Speicher geht einigen nvidia Modellen wohl früher oder später mal aus (siehe 4070).
Das gab es so noch nie, das man für das spitzenmodell nicht nur deutlich mehr bezahlt hat sondern eben auch leistung satt bekommt. Ne 3090 ist nicht so viel stärker um den Aufpreis auf die 3080 zu rechtfertigen, außer das sie ordentlich vram hat.
Wenn Sie das bei der 5er wiederholen das sie nach speku solche abstände haben okay. Meine 1070 (420€) hat mich solange durchgebracht da kann man auch mal was mehr ausgeben. Bevor ich mir mit Abstrichen in 4k ne 4070 hole oder halt gleich in die vollen hauen wayne. :xmas:
 
Die 4070 sollte man einfach mal als das betrachten, was sie ist: eine 1440p Karte. Dann reicht auch der Speicher und sie ist ein rundes Paket. Für 600€ 4k Performance zu erwarten ist schon fragwürdig.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh