Earthrise
Enthusiast
Und den Quatsch glaubst du auch noch? Bei dir bringt RGB vermutlich auch tatsächlich ein Leistungsplus.und sorgt so für flüssigeres Gameplay und gleichbleibende Leistung.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und den Quatsch glaubst du auch noch? Bei dir bringt RGB vermutlich auch tatsächlich ein Leistungsplus.und sorgt so für flüssigeres Gameplay und gleichbleibende Leistung.
ganz schön viel sinnfreies blabla in nur einem satz„GPU-FIRST“-Spannungssensorik mit patentiertem, intelligentem Spannungsstabilisatorverbessert die Spannungsversorgung deiner Grafikkarte um bis zu 45 % und sorgt so für flüssigeres Gameplay und gleichbleibende Leistung.
Quelle: Asus
Oder sie wollen ein worst-case-Szenario vorstellen, wo man trotzdem ca. 30% draufpacken kann. Denn Far Cry 6 ist eine AMD Spiel, wo AMD sehr weit oben liegt. Wenn das ein Beispiel für die maximale Mehrleistung sein soll, dann gute Nacht. Kann man nur spekulieren was Nvidia sich hierbei denkt.Du ignorierst leider völlig, dass dieser eine Balken von nVidia selbst kommt. Das alleine zeigt, dass FC6 hier sehr wahrscheinlich eher ein Best Case Szenario abbildet und nicht andersrum. Die Wahrscheinlichkeit dass wir im Schnitt ein Leistungsplus unter dem von FC6 bekommen werden, sehe ich als sehr hoch an.
Und den Quatsch glaubst du auch noch? Bei dir bringt RGB vermutlich auch tatsächlich ein Leistungsplus.
blöde frage: welches ausreichend ausgelegte netzteil hat das nicht?Ich glaube an eine stabile Spannungsversorgung
Ich ich ichWer will schon der reichste auf dem Friedhof sein
Jetzt höre aber aber auf.Und den Quatsch glaubst du auch noch? Bei dir bringt RGB vermutlich auch tatsächlich ein Leistungsplus.
Du ignorierst leider völlig, dass dieser eine Balken von nVidia selbst kommt. Das alleine zeigt, dass FC6 hier sehr wahrscheinlich eher ein Best Case Szenario abbildet und nicht andersrum. Die Wahrscheinlichkeit dass wir im Schnitt ein Leistungsplus unter dem von FC6 bekommen werden, sehe ich als sehr hoch an.
Mit einer 4090 kann ich gut leben. Das wären ja dann nur 40 %. Selbst wenn die 5080 10 % schneller wäre das nicht relevant. Am Ende sind beide vermutlich gleichschnell und teilen sich Platz 2.So wirds wohl in Zukunft aussehen. Auch in den nächsten zwei Jahren wird da niemand an die 5090 ran kommen. Ist in allen Belangen besser als die 4090, aber hat natürlich auch seinen Preis.
Wäre auch traurig, wenn nicht...Muss man das jetzt schon feiern, wenn das Nachfolgemodell tatsächlich besser ist?Ist in allen Belangen besser als die 4090
Eben. Seasonic hat bei meinem Prime TX-850 nicht so einen Marketing-Kram mit angegeben und stabiler könnte meine GPU gar nicht laufen. Warum auch nicht?blöde frage: welches ausreichend ausgelegte netzteil hat das nicht?
Wäre auch traurig, wenn nicht...Muss man das jetzt schon feiern, wenn das Nachfolgemodell tatsächlich besser ist?
Laut der8auer war es zumindest bei den release Samples der 4080 so schlimmhört man die Asus Spulen eigentlich auch aus einem geschlossenen Gehäuse mit Kopfhörer auf
blöde frage: welches ausreichend ausgelegte netzteil hat das nicht?
AB-SO-LUT! Gute Idee.Ich glaube ich mach mir jetz ein Bier auf. Ist auch ne stabile Spannungsversorgung.
Ich würde sagen wichtiger für den Werterhalt ist der Abstand zur nächsten Karte und nicht der vorherigenDer Abstand zum Rest ist schon wichtig, z.B. für den Werterhalt der Karte.
Auch dein ASUS-Netzteil ist ein Single-Rail-Netzteil. Neben der GPU nuckelt vor allen Dingen die CPU an der +12V-Rail. In deinem Fall reichen 100A dicke aus und da kommt es nicht erst zu einer ominösen "GPU-First"-Situation.GPU First?
Glaub keins außer ein paar von Asus, kannst du uns erklären wie GPU First technisch funktioniert?
Die Prime sind absolute Topnetzteile. Allein die 12 J Garantie... Ich hab das 1300 W und werde das so schnell nicht tauschen. Für Kabel wird es Adapter geben. Dass das die Leistung liefert da muss man sich keine Sorgen machen. Auch beim 850 W, das liefert zumindest was draufsteht. Irgendwelche Spielereien mit RGB und OLED-Anzeigen sind völlig unnötig, in meinem Fall würde man es nichtmal sehen im Zweikammergehäuse.Eben. Seasonic hat bei meinem Prime TX-850 nicht so einen Marketing-Kram mit angegeben und stabiler könnte meine GPU gar nicht laufen. Warum auch nicht?
Ich würde sagen wichtiger für den Werterhalt ist der Abstand zur nächsten Karte und nicht der vorherigen
Krass, dass sie die FE im CAD nachgebaut haben! Bin mal gespannt ob das Finnenthema wirklich was reißt.Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
nein, den marketing mist meine ich nicht.GPU First?
Glaub keins außer ein paar von Asus, kannst du uns erklären wie GPU First technisch funktioniert?
Also ich bin beeindruckt wie NVIDIA die Karte gebaut und und was sie sich da überlegt haben. Auch die 4090Ti mit der hochkant Platine fand ich uuur Geil.Krass, dass sie die FE im CAD nachgebaut haben! Bin mal gespannt ob das Finnenthema wirklich was reißt.
Ich glaube noch immer nicht dran und hoffe auf Leaks diverser Last Temperarturen.