[FAQ] Gehäuse - Kaufberatung - Quatsch - Thread (Post #1 bitte lesen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannst dir ja mal das Coolermaster HAF 922 anschauen... ich hab den "großen Bruder" davon, das HAF 932 und bin sehr zufrieden damit, das Gehäuse ist top verarbeitet und bietet geniale Belüftungsmöglichkeiten. Das 922 ist ja relativ baugleich nur eben kleiner, das 932er ist schon ein echtes Monster. Reviews nach zu urteilen soll auch das Antec 900 recht gut sein, ist ebenfalls ein Midi-Tower.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
K58 oder Sniper Storm?

Hallo zusammen,

momentan schwanke ich zwischen dem Lancool K58 und dem Coolermaster Sniper Storm.
Was ist mir wichtig?
- I/O Panel an der Oberseite
- gute Kühlleistung
- nicht zu laut
- schwarz
- Keine Fronttür

Am K58 gefällt mir das Design und der Preis. Das Storm kühlt dagegen besser (vermute ich zumindest) und besitzt eine Lüftersteuerung. Außerdem sind 4 USB-Anschlüsse an der Vorderseite angebracht. Dafür ist es auch doppelt so teuer.

Könnt ihr mir bei der Auswahl helfen?
Ich weiß nicht, ob es sich wegen der besseren Kühlleistung lohnt, zum Storm zu greifen.


Danke Euch!
 
Leises hochwertigs Midi Gehäuse mit min. 5x 5,25" slots gesucht

Hallo,

ich habe nun bereits zwei Tage in diesem Forum gestöbert. Aber meine Anforderungen werden so richtig von keinem Gehäuse gedeckt. :d

Ich suche: :wink:

Midi Tower:

- Leise
- hochwertig
- mind. 5 5,25" Schächte, trotzdem kein Bigtower
weil i mind. vier Festplatten mit dem Vibe-Fixer installieren will (das ist mir besonders wichtig, weil es wohl die einzige gut entkoppelnde Aufhängung ist)

- hochwertig
- vielleicht komplett pulverbeschichtet auch innen schwarz wär schön
- Netzteil unten
- schallgedämpft evtl.
- dezentes Design, kein Fenster etc

Preis erstmal egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Favouriten bisher:

Bemerkung: Festplatten sollen alle mit dem Vibe Fixer entkoppelt werden.

Gehäuse Varianten:

Momentaner Favourit (leider nicht genug 5,25" Schächte):

*Fractal Design Define R2
+/- Staubfilter, stark gedämmt, durchweg pulverbeschichtet, realtiv klein, mit eSATA, LEIDER nur 2 5,25" Schächte, evtl Umbau der 3,5" Schächte in 5,25"er möglich

*Silverstone-SST-KL01B-Kublai-black
+/- bis zu 9x 5,25" extern oder nach Wunsch mit SATA Hotswap, kein eSATA, keine Staubfilter, innen nicht lackiert

*Chieftec WH02B-B
+/-(relativ kleine Maße, max 8x 5,25" extern, kein eSata, nicht lackiert innen, kein Staubfilter, kein Review gefunden)

*/Cooler-Master-Sileo-RC-500-KKN1-GP-black
+/- gedämmt, mit eSata, kleine Maße, innen nicht lackiert, kein Staubfilter

*Lian Li PC-P50
+/- relativ neu, max 9 5,25" extern, kein eSATA, mit Staubfilter, "Tool-less Design", sehr "luftig" daher die Frage wie leise es ist

*Silentmaxx ITA-2767
+/- 8x 5,25", gedämmt, kein eSATA, kleines Maß, innen nicht lackiert, Netzteil oben)


Zum Fractal Design R2 ist hier im Forum noch gar nichts zu lesen, die ct hat es in der aktuellen Ausgabe kurz vorgestellt.

Welches würdet ihr nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ein Lian Li nehmen. Welches ist halt Geschmacksache. Zu deiner Endkopplung: da ich selber schon mein zweites Lian Li habe und noch 3 andere verbaut habe kannst du dir eigentlich die Endkopplung sparen. Wenn du aber drauf bestehst dann würde ich höchstens 1-2 verwenden für die HD´s die du am meisten brauchst. Nur die Orginal Lüfter würde ich austauschen dann wird es richtih Silent :wink:
 
Wenn du z.B. das PC-60F oder PC-7F kaufst dann schau nach den neuren modellen namens PC-60NF/PC-7NF?!
 
Die Lian-Li gefallen mir von der Schlichtheit gut, aber ich habe damit keine Erfahrung. Einige schwören ja hier im Forum darauf, die ct allerdings hat mal geschrieben, dass diese dünnwändige Alugehäuse eher nicht "silent" sind.

Ich habe nun erstmal das Fractal Design Define R2 gekauft , mein erster Eindruck ist super. Mir gefällt es, weil alles schwarz lackiert ist, auch der Innenraum. Die Wände sind leider nicht so einfach zu öffnen (Standard "Nach-hinten-Schieb-Methode" ) aber auch nicht so dünn (wie bei Lian-Li ??) und damit wenig vibrationsanfällig. Dazu ist es schallgedämmt mit Bitumen. Auch toll sind die Staubfilter vorne und unten. Die 3,5" Schächte sind leicht zu entnehmen und zumindest leicht entkoppelt. Ob mir das reicht ist nun die große Frage, denn ich muss es sowieso umtauschen, weil:

die Gewinde in den Mainboardbefestigungslöchern fehlen teilweise. Ich habe es reklamiert und der Hersteller meint das sei wohl ein Fehler. Nun muss ich mal sehn, entweder Umtausch oder zurückgeben... :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hole dir den passenden Gewindeschneider aus dem Baumarkt und gut is. Geht schneller als das Teil wieder zurück zu schicken. Case sieht so ganz ordentlich aus. Wie die Lüfter vorne richtig funktionieren sollen ist mir ein wenig unverständlich, weil die Front auch noch ne Bitumen Matte dran hat und das Case fast Luftdicht vorne verschlossen ist. Vielleicht ist es auf dem Bild auch nur schlecht zu erkennen.
 
ich habe die Schrauben erstmal sogar ohne Gewinde reinschrauben können, quasi habe ich mit den Schrauben ein Gewinde gedreht :coolblue: Die Lüfter vorne sind bei mir nicht im Einsatz, habe 4 5400er Platten von Samsung, da ist das nicht nötig. Der Lufteinlaß ist seitlich und unten, nicht an der Front.
 
Könntest du von dem Case mal ein paar Bilder machen? Ich muss sagen, das Gehäuse trifft seit Jahren mal meinen Geschmackt. Frei nach dem Motto "gesehen und gekauft" hatte ich schon lang nicht mehr. :)

Wäre super von dir. :)
 
Möglichst leistes Gehäuse

Hallo. Ich habe jetzt seit ein paar Monaten diesen neuen PC hier neben mir stehen und der macht mich ganz verrückt. Das Ding leuchtet bunt und was noch viel schlimmer ist, er röhrt, dass ich mir echt schon überlegt habe Ohrstöpsel zu tragen. Auf Dauer vermutlich nicht wirklich angenehm.

Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach einem möglichst günstigen Gehäuse. Preisoberspanne sollte bei 200 Euro liegen, so viel wie ich für den ganzen PC gezahlt habe... In dem Preis sollte dann alles inbegriffen sein, Gehäuse, Netzteil und ggf. notwendige Lüfter, Dämmung, Entkoppler, ...

Habe mir überlegt den Silentmaxx zu holen, weil der gleich gedämmt ist und ganz ordentliche Bewertungen bekommen hat:
https://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=9478
https://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=11489
https://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=19368

Da ich den PC vermutlich mindestens noch fünf Jahre hier stehen haben werde wollte ich aber ganz sicher sein, dass ich das leisest-mögliche Gehäuse für mein Geld bekomme. Bringt die Dämmung überhaupt so viel? Die LanCool Gehäuse würden mir ja eigentlich auch gefallen. Aber sind die lauter / ähnlich / besser?

Ach ja, das Netzteil muss folgende Hardware antreiben (reiner Office-PC):
Intel Core 2 Duo 2.8 GHz
2 GB RAM
GeForce 8500 GT
DVD-ROM
DVD-Brenner
Floppy
SAMSUNG 1TB HD
WD 150 GB HD (?)
Soundkarte

Würde mich freuen von eurer Erfahrung profitieren zu können.
 
Es wäre natürlich auch möglich dein jetziges Case mit Dämmmatten zu verkleiden.
Spart Geld und man kann dann gleich sein Sys säubern.
http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=5611

Aber wenn es dann wirklich ein neues Case sein soll, dann gibt es eine Menge Gehäuse auf dem Markt die Dir gefallen könnten. Optisch schick und geräuscharm....

Lian Li, Lancool, Silverstone, CoolerMaster usw....

Jedes Case kann leise sein. Es kommt drauf an wie man es macht ;)
 
Naja, das aktuelle Gehäuse ist ein 25,- Billigteil. Punkte, die gegen eine Bearbeitung sprechen:
Fenster - will ich nicht, schlecht zu dämmen
Sehr laute Gehäuselüfter
Sehr lautes Netzteil
Festplatten gut zu hören
Relativ klein und fummelig etwas einzubauen

Da ich möglichst wenig Arbeit investieren möchte, bin ich jetzt also auf der Suche nach einem Gehäuse, das von Haus aus ohne viel zutun meinerseits schon sehr leise ist.
 
Hallo,

beim Netzteil würde ich keine Experimente machen wenn es ein Silent System werden soll, da greife ich zu einem be quiet!, Corsair, Saesonic, wobei ~ 400 Watt reichlich für die vorhandene Hardware ist, da würden auch 300+ Watt von einem der aufgezählten NTs reichen. Ich hatte bisher fast nur be quiet! NTs und die waren immer sehr leise, haben mich nie enttäuscht.

Zum Gehäuse, ich würde mir ein Gehäuse aussuchen welches mir gefällt, eine HDD Entkopplung bietet, dazu 2 gute Gehäuselüfter, passen natürlich zum Gehäuse. Am besten hinten und vorn je ein 120mm mindestens aber einen hinten. Die passenden Hersteller fürs Case wurden ja schon genant.

Wenn dann noch nötig ein universall Dämmset von z.B be quiet! Das ist leich anzubringen, sollte eigentlich für jeden durchfürbart sein.

Wenn Du aber lieber ein fertiges, gedämtes Gehäuse willst dann schau mal hier:

http://www.caseking.de/shop/catalog...Master-Sileo-RC-500-KKN1-GP-black::11278.html

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Gedaemmte-Gehaeuse:::29_99.html
 
welches case?

hi miteinander,

habe letztens festgestellt das mein case eindeutig zu 'klein' ist. es passt zwar alles rein, sieht aber dennoch gequetscht aus und die kabel sind nicht gut verlegt. das liegt auch zum teil daran das im case kein cabelmanagement moeglich ist. somit ist der airflow, die temps, lautstaerke und das aussehen im inneren ein wenig bescheiden. deshalb such ich nach einem neuen case und bin dabei ueber folgende gestolpert:
- coolermaster cm690
- coolermaster centurion c590
- lancool k58
diese cases nehmen sich im preis nicht viel, haben in etwa die gleiche 'ausstattung'. ich moechte von euch nun wissen wie es mit der qualitaet, airflow, cablemanagement usw. steht. ich kann nur von einem alten coolermaster case sprechen und zwar das centurion 5. ich fands perseonlich schlicht und robust. kurz: es hat mir gefallen.
ich bin auch neuen vorschlaegen offen, aber der preis sollte dann nicht mehr als 60 euro betragen.

danke :wink:
 
Ich würde mal das CM 690(Pure) ,Xigmatek Midgard und das Lancool K62 (wie K58 nur mit schwarzem Innenraum, falls das wichtig sein sollte) vorschlagen. Das Lancool K58 ist natürlich auch gut;).
Du kannst eigentlich mit keinem wirklich etwas falsch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, xigmatek gehaeuse gibts hier leider nicht (thailand). das mit dem innenraum stoert mich ueberhaupt nicht. das lancool ist sogar ein tick guenstiger als das coolermaster cm690. eher lancool oder coolermaster? oder den geldbeutel entscheiden lassen?
 
ok, xigmatek gehaeuse gibts hier leider nicht (thailand). das mit dem innenraum stoert mich ueberhaupt nicht. das lancool ist sogar ein tick guenstiger als das coolermaster cm690. eher lancool oder coolermaster? oder den geldbeutel entscheiden lassen?

Nimm einfach das, was dir mehr zusagt.
Ich würde irgendwie eher zum Lancool tendieren, auch wenn ich selbst das Coolermaster habe.
 
ok, wird gemacht. schau mir mal beide genauer an, danach wird entschieden.

ps: wenn ich mir das cm690 holen wuerde, dann haetten wir ungefaehr den gleichen pc :wink:

mfg
raph
 
Ich habe damals für meinen Bruder das CM 590 gekauft und war so angetan, dass ich mir für meinen neuen Rechner auch eins bestellt habe! Preis/Leistung ist echt top, man hat suuuuper viel Platz (auch für Riesen-Grakas), ein tolles Kühlkonzept, gutes Kabelmanagement, ansprechende Optik (ist natürlich Geschmackssache) und alles macht einen soliden Eindruck. Hatte auch die Wahl zwischen Lian Li PC-60FN (optisch super aber weniger Platz und teurer), CM 690 (gefiel mir äußerlich nicht so aufgrund dieser Chromstreifen und des Panels) und dem CM 590...:d

P.s.: Das Lancool gefällt mir persönlich überhaupt nicht, zumindest optisch...aber du musst ja entscheiden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versuche Dir morgen ein paar Bilder anzubieten. Es ist leider echt schwer vone inem ganz schwarzen Gehäuse gute Bilder zu machen.
 
Cube Gehäuse für server zwecke

Ich suche einen cube Der genügend Platz für eine Wäkü sowie mind.5 festplatten bietet, dieser sollte nicht zu groß sein da der Platz relativ begrenzt ist .

bin dankbar für jede hilfe

MfG
 
@ buzdee
mit cm590 meinst du wohl das centurion 590 oder? ich finde naemlich auf der coolermaster website kein cm590. hast du ein link zum case falls es wirklich ein cm590 gibt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh