[FAQ] Gehäuse - Kaufberatung - Quatsch - Thread (Post #1 bitte lesen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, aber wirkt auf mich ziemlich fummelig. Naja, aber wirklich was qualifiziertes kann ich dazu nicht sagen
Wieso die Festplatten rein,festschrauben und fertig :rolleyes:

bg8aet6.jpg

------------------------------------------------------------------------------------------
Übrigends bräuchte Platz für zwei (BD-) DVD-Laufwerke/bzw. Brenner und zwei Festplatten !
------------------------------------------------------------------------------------------

Dafür aber zum Cooler Master Centurion 534: Ich hab's vor einiger Zeit mal für einen Bekannten verbaut. Es sieht in natura recht edel aus, allerdings ist die Verarbeitung nicht 100% gut, wenn man genauer hinschaut (wird aber wohl für 99% der Nutzer ausreichen).
Welche Verarbeitungsmängel sind das den genau ?

:)

klein

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmja, der Power und Reset-Schalter hatte einiges an Spiel. Die Befestigungshäckchen der Erweiterungskarten wirkten auf mich etwas instabil. Kurzum: Die Plastikteile haben keinen sonderlich vertrauenserweckenden Eindruck gemacht.

Btw, ein gutes Case in der Preisklasse ist das Yeong Yang YY-5603 Mars. Zwar schon ziemlich alt (2004), aber noch zeitgemäß. Insgesamt sehr brauchbar und stabil. Hab mir vor ein paar Monaten eins für meinen Arbeitsplatzrechner geholt, war glaub ich ein Restposten.

Zuletzt bearbeitet:
@bRokEnCHaRacTer

Danke,
aber dieser plastik Yeong Yang gefällt mir überhaupt nicht !

---

Bin noch etwas unendschlossen,
welcher der beiden Chieftec es werden soll was meint ihr :wink:

Der CG-01B-B oder auch der BG-02-B-B-B ?

328599.jpg
301348.jpg

:)

klein

Zuletzt bearbeitet:
mir persönlich gefällt das linke besser wobei es wirklich schönere cases gibt...

Naja, der CG hat eSATA und Platz für 120mm Lüfter .. dürfte also von den Features besser sein. Was die Yeon Yang angeht: in natura ist er nicht ganz so hässlich wie auf den Bildern. Aber stimmt schon, gibt hübschere Gehäuse...

Hallo

Weiss jemand ob das Antec P160 auch ohne Window verkauft wurde und wo man es ggfs. noch kaufen kann?

thx

Zuletzt bearbeitet:
mir persönlich gefällt das linke besser wobei es wirklich schönere cases gibt...
Naja, der CG hat eSATA und Platz für 120mm Lüfter .. dürfte also von den Features besser sein.
Schönere Gehäuse gibt es schon,
aber was bringt es wenn nach einpaar Jahren die Powerschalter oder ähnliches kapput brechen,es an allen ecken schäppert
oder ich vor den einbau den Verbandskasten bereitstellen muss :rolleyes:

Bin die Chieftec qualität gewöhnt
und wofür dieses vorderen externen Anschlüsse wie eSATA gut ein sollen ist mir ein Rätzel dieses Kabelgestippsel vorne muss doch nicht sein,
meine externe USB/eSATA Festplatte wird hinten angeschlossen und beim USB habe ich mehrere USB-Hubs in reichweite stehen !

Bringt ein 120 mm im gegensatz zum 92 mm Lüfter besonders viel
und beim CG gibt mir zubedenken das nur zwei vordere 5,25" Laufwerkseinschübe vorhanden sind das kann bei einen DVD-Laufwerk und Brenner schon etwas knapp werden habe gerne einen Laufwerksschacht freiraum,
ist bei Chieftec die umstellung vom anthrazitfarbenen Gehäuse durch schwarze Gehäuse schon beendet ?

:wink:

klein

Zuletzt bearbeitet:
ich will nicht extra nen Thread aufmachen, aber das Teil mal kurz zeigen, da ein paar User danach gefragt hatten - ich habe eine neue Plexiplatte fertig gemacht, diesmal für eine 8800 GTX mit Gravur (per Dremel) :)

328599.jpg
301348.jpg
dg01bdugf1.jpg
<-- Eine alternative wäre der Dragon DG-01BD
von der Gehäuseart und grösse 44 cm x 18 cm x 46 cm (allerdings mit mit Fronttür).

cg8tn8.jpg
bg5qc4.jpg
dg5ip9.jpg

klein

Zuletzt bearbeitet:
auf der einen Seite wo Löcher im PCB vorhanden sind mit M3 Schrauben, Muttern und Gumminippeln + Unterlegscheiben und hinten nur die Gummidinger als Abstandshalter drunter.

Gummitüllen

Hi Jungs!
Ich will mir ein neues Gehäuse bestellen.
Jetzt will ich die Gelegenheit nutzen und mir gleich einen neuen Prozessorkühler dazubestellen, da mit mein Aktueller einfach zu laut ist.
Jetzt hab ich ewig damit verbracht irgendwelche Informationen zu finden, welche Lüfter angebracht sind oder welche am leisesten sind - gefunden hab ich leider nix! :(

BITTE HELFT MIR! :d :d

Meine CPU ist ein DualCore Intel Core 2 Duo E4300 und das Mainboard ein ASRock 4CoreDual-VSTA und mein Gehäuse wird ein Lancool Midi-Tower K7 werden.

Abmaße: 210 x 460 x 489 (BxHxT)

Falls noch Informationen fehlen sollten, kann ich die gerne nachreichen! ;)
Eine Empfehlung für WLP wäre auch sehr nett!!

@ 1337_alpha aka der eine user ;) oder an bundy
was kostet der spaß sich so ne scheibe anfertigen zulassen???

@loom85
dachte an einen mugen aber frag besser mal im luftkühlungsforum nach die jungs dort haben davon mehr den plan;)

Lackieren von Gehäusen

Hallo

ich möchte ein Standart grau/beiges Gehäuse neu lackieren. Mit irgendwas buntem. Welchen Lack kann man da gut nehmen? Muss man erst den alten Lack (grau/beige) abschmirgeln oder kann man einfach "drübermalen". Wie mache ich denn Lack denn haltbar bzw fest damit der nicht abperlt bei Berührung?

@ don-baba
abschleifen solltest du aufjedenfall. dann liegt es an dir ob du selbst mit der dose lackieren willst (was danach nicht 100% kratzfest ist) oder du es von einem lackieren pulverbeschichten lässt (kratzfest, da der lack eingebrannt wird)

poseidon 310 mit 8800gtx bzw hd3870x2?

hi leute hab das gigabyte poseidon gesehen udn muss sagen das schönste case ever (ich will hier nicht über geschmack streiten ^^). also hab ich es gleich für meienn nächsten rechner in betracht gezogen.
Link

Nur eine Sache macht mir bauchweh und das ist der platz für die fragikkarte. ich hab das mal mit den angaben auf dem bild ausgemessen und bin auf 26,4cm gekommen dann caseking geschrieben udn die haben mir bestötigt, dass nur ca 26cm für die graka an platzd a ist, das ist zu wenig oder?

wäre cool,w enn ihr ne antwort hättet, das gehäuse ist ein traum :)

lg hille

kommt jetzt glaub ich alles in den neuen sammelthread...
aber zur info das wird nicht passen ohne änderungen am gehäuse

Der Kunde fährt halt voll auf den Serverstyle ab.....lasst ihn doch, solange genug Platz da ist..;)....

ich hab selbst einen yeong-yang server cube aber da sind keine so füße dran...

Muss euch leider endtäuschen :p sind die gleichen Füsse wie beim Chieftec CS-601,
bei meinen jetzten CS-601 waren die Füsse auch nicht zusehen weil eingeklappt (und trotzdem sehr standfest).

CS-601 -->
DX-01B-D-U.jpg
BG-02B-B-B.jpg
<-- BG-02B

solange genug Platz da ist..
Ja mein System hat zwei Optische Laufwerke und ein (bis zwei) Festplatten mit einer normalen Grafikkarte (Geforce 8400 GS)
zusammen mit einen Pentium E und Asus P35 Board (im ATX Format).

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
was für einen Sinn haben die Füße dann wenn du sie einklappst???

was für einen Sinn haben die Füße dann wenn du sie einklappst???
Ganz einfach das das Gehäuse nicht so auf den Boden aufliegt,
sogut wie alle Geräte (z.b. auch Hifi/Video) haben Füsse !

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
hallo alle zusammen
werde mir demnächst einen neuen pc kaufen doch ich habe keine ahnung was für ein gehäuse
zuerst wollte ich mir einen Cooler Master RC-690 kaufen aber den haben sie nich mer auf lager
also es sollte schwarz sein und so um die 80 euro kosten (oder weniger ;)). wäre gut wenn schon lüfter eingebaut wären, die nicht alzu laut sind (hab momentan ein scaleo p von fujitsu siemens und der is mehr als nur laut).

thx und mfg Knurlgrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh