[FAQ] Gehäuse - Kaufberatung - Quatsch - Thread (Post #1 bitte lesen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sharkoon rebel 9. das ist weit unter deinem preislimit und du kannst dann noch etwas in das gehäuse investieren...
vorinstallierte lüfter sind meistens ein wenig laut, deshalb lieber nachkaufen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, ich brauche eine Kaufberatung! Ich suche ein Gehäuse, dass ungefähr so aufgeteilt ist wie die Value Serie von Lian Li oder das TJ07. Mobo Tray muss nicht um 180° gedreht sein, wäre aber nicht schlimm. Ich würde gerne das V1200 nehmen, jedoch passt dort keine Wakü in den unteren Bereich und dann bleibt nur das V2000 und das ist mir eigentlich zu groß. Das TJ07 ist leider zu teuer... Wollte eigentlich nicht mehr als 100€ ausgeben, aber da habe ich nichts ordentliches gefunden, weshlab ich auch 150€ ausgeben würde. Wenn es nicht anders geht, würde ich auch das V2000 für 170€ kaufen. Hoffe jedoch, dass jemand noch ein anderes Case kennt, das ähnliche Eigentschaften besitzt!

MFG Henrik

Hallo Henrik,

welche Teile sind den so groß? Der Radi?

Kurze Info, was rein soll, wäre super :bigok:

Gruß,
p!n

Jop genau. Möchte im unteren Teil min. einen Dual unterbringen. Am liebsten einen Triple oder zwei Dual... Möchte nur ungern im Deckel einen Radi sitzen haben. Sonst kommt noch eine Laing rein und ein Aquatube. Restliche Hardware aus der Sig. + vllt bald einen E8x00.

Ok, aber, in ein V1200 sollte das doch passen, mach den Radi in Boden, die HDD-Schächte raus und entkoppel die, in den 5,25" Schächten ;)

Würde dir bei der Hardware einen Triple raten :)

Gruß,
p!n

Jop, auch das Notebook.... Quatsch! Ja, habe schon einen Zern PQ und einen Ek für die HD im Kreislauf und möchte nun auch das Board mitkühlen. Den Ram werde ich nicht kühlen, sieht dazu auch zu gut aus ;)
Weiß jemand, wie lang das V1200 im unteren Teil von der Fron (innen) bis zum Netzteil ist?

Jop, auch das Notebook.... Quatsch! Ja, habe schon einen Zern PQ und einen Ek für die HD im Kreislauf und möchte nun auch das Board mitkühlen. Den Ram werde ich nicht kühlen, sieht dazu auch zu gut aus ;)
Weiß jemand, wie lang das V1200 im unteren Teil von der Fron (innen) bis zum Netzteil ist?

dass du das Notebook nicht unter Wasser setzen willst ist mir auch klar:stupid:
du könntest mir dann aber mal berichten welche Kühler du für das Board nimmst und wie gut oder auch nicht die Heatpipe abgeht...

Die Fragen über das V1200, am besten im Lian Li Sammelthread stellen, dort sitzen die LL-Experten und LL-Besitzer ;)

Gruß,
p!n

@ da weidisch
Mach ich. Ist kein Problem. Werde wahrscheinlich die Watercool Dinger benutzen. Ist am einfachsten. Oder ich gucke mal nach, welche noch passen. Vielleicht welche von EK.

@ p!n
Dann frage ich da eben nochmal nach. Vielen Dank für deine Hilfe!

Habe heute mein neues Chieftec BG-02B-B-B bekommen bin sehr zufrieden es sieht noch besser aus als auf den Bildern hat ein tiefes Schwarz
und eine qualität wie ich sie von Chieftec kenne ausgezeichnet !

:banana:

klein

Hey, guter Geschmack :bigok: mach mal ein paar schöne Bilder, und setze sie in den Chieftec Sammelthread :wink:

Gruß,
p!n

Ja werde ich machen,
was mich nur wundert das Chieftec auf ihren Bildern die Gehäuse nicht in den wunderschönen tiefen Schwarz presentiert.

klein

Alternative zum Lian-Li-A05-B

moin,

wollte mir eigentlich dieses gehäuse bestellen.

würd aber gern von euch wissen ob ihr "günstigere" alternativen wisst.

einziger anspruch sind von kauf an verbaute lüfter, farbe schwarz, der Alpenföhn Groß Clockner sollte reinpassen und wenns geht sollte es bei caseking sein da ich dort noch andere teile parallel bestellen wollte.

moin,

wollte mir eigentlich dieses gehäuse bestellen.

würd aber gern von euch wissen ob ihr "günstigere" alternativen wisst.

einziger anspruch sind von kauf an verbaute lüfter, farbe schwarz, der Alpenföhn Groß Clockner sollte reinpassen und wenns geht sollte es bei caseking sein da ich dort noch andere teile parallel bestellen wollte.
Also beim Lian Lo A05 sind Lüfter vorinstalliert.

Der Kühler sollte passen, ist ja nicht besonders groß und andere größeren Kühler, passen ja auch :)
Sharkoon Rebel 9 der Groß Glockner sollte passen aber es sind soweit ich weiß keine Lüfter schon verbaut.
Beim Rebel9 sind Lüfter nur in der Value Version vorinstalliert, bei der Economy Version nicht.

---

Für mich gibt es in diesem Segment, den besonders kleinen Gehäuse für ATX Boards nur das A05 und das A06, das Rebel9 ist auch qualitativ nicht mit Lian Li zu vergleichen - auch wenn sie gut ist :)

Gruß,
p!n

danke schonmal für eure antworten.

also wirds im zweifel doch auf das a05 hinauslaufen. ging mir halt darum ein möglichst kleines aber dennoch gutes gehäuse zu kaufen. doch wirklich alternativen scheint es nicht zu geben.

sind die lians denn wirklich so gut das sie ihren "hohen" preis rechtfertigen?

hab keine lust mir wieder ein gehäuse zu kaufen bei dem nach nem hablen jahr zb. die schraubenlöcher für die pci karten so ausgefranst sind das nichts mehr hält.

Suche Case, max 80€, gute Druchlüftung, schickes Design, evtl was für Wakü

Hi Leute,

bin immoment auf der Suche nach einem neuen Gehäuse. Sollte wie oben steht max 80 € kosten und schon 2-3 Lüfter enthalten.
Bisher bin ich auf das Rebel9 Value von Sharkoon gekommen, da es recht günstig ist und auch hübsch ausschaut :).

Das Case sollte am Besten schwarz sein mit bestenfalls grünen oder blauen Lüftern und keine Klappvorrichtung bzw. Fronttür besitzten. Front USB und Audio ebenfalls ein muss.

Am besten wäre, wenn man es später auch noch bei einem Umstieg auf Wakü verwenden kann, doch ob es Gehäuse in der Preisklasse dafür schon gibt weiß ich net, daher ist es auch erstmal nicht soooo wichtig.

Mein Sys könnt ihr euch in der Sig. anschauen falls es fragen wegen Größe etc gibt, doch da ich keine riesigen Kühler o.ä. besitzte sollte das wohl das kleinste Problem sein^^.

MfG

das Shaarkon Rebel 9 ist ein gutes Case. Wenn nicht schau mal nach den kleineren Modellen von LianLi wenn die noch in dein Budget reinpassen..

sollte gehn. frag mal im sammelthread nach da gibts glaube ich auch ein paar die eine Wakü verbaut haben...

:) freut mich zu hören, könnt ihr evtl in meinem Budgetbereich noch andere Gehäuse empfehlen?

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh