[FAQ] Gehäuse - Kaufberatung - Quatsch - Thread (Post #1 bitte lesen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Alternative zum Antec ist das Lian Li P50. Da kannste dir Lian Li Einbaublenden für kaufen. Damit kannste dann auch vorne nen zweiten 120er Lüfter montieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du auf einen 5,25" Schacht verzichten könntest, wäre das Fractal Design Define R2 super.:fresse: >>Klick<<

MfG
 
oder das lancool k7. gibts leider schon länger nicht mehr... hätte aber vielleicht bald eins übrig :fresse:
erfüllt jedenfalls alle deine anforderungen und ist relativ billig
 
hmmm, ich wollte zwar eigentlich was ganz schlichtes im stile von lian li pc25b oder a09b oder so etwas, aber ich muss sagen, dass mit das p50 armorsiut richtig gut gefällt, muss das irgendwie aufgrund seiner löchrigen front ignoriert haben. das lässt sich sicherlich leicht etwas aus alu formen. :)

vorne und oben sollte ein dualradiator platz finden (bleibe aber vorerst bei lukü, nur halte ich mir die option frei) und es hat sogar 4 5,25 zoll schächte, d.h. eine zweite festplatte könnte ich verbauen (kommt wenn nur gedämmt in eine silentmaxx dämmbox).

das ist doch mal schnelle hilfe. :)

das fractal finde ich hat tolle ansätze, leider würde meine lüftersteuerung keinen platz finden. das k7 ist mir zu klein. :)
beim fenriswolf finde ich die frontanschlüsse ungünstig platziert und auch die front mit dem logo weniger gelungen. auch das mainboardtray ist nicht optimal, im gegensatz zu dem des p50.

Mfg
Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir mal den hier an: Coolermaster ATCS 840.

Der ist zwar etwas grösser als 540mm, aber da kann man wirklich alles einbauen. Der Einbau der Komponenten war sehr einfach, und für eine Wakü ist da nun wirklich mehr als genug Platz.

P.S.
Ein Dualradiator sollte bei dem Festplattenkäfig hinpassen.
 
580mm höhe...wenn ich die hätte würde ich auf einen lian li bigtower sparen, die sind für mich perfekt. :)

Mfg
Phil
 
ich denke, ihr habt mich hier gut beraten.

4 sachen stören mich jedoch schon jetzt:
- löchrige front bietet keinerlei schalldämmung
- offenes frontanschlusspanel im deckel des gehäuses
- netzteil unten, sodass kabelwirrwar entsteht >> muss basteln
- oben zwei 120mm lüfter mit durchlöchertem deckel >> muss wieder basteln

weiß jemand, wie es um den schall bestellt ist und die möglichkeiten effektiv zu dämmen?

irgendwie beschleicht mich das gefühl, ich sollte mich doch an einem casecon probieren...:d

edit: habe nochmal bei performance-pcs gestöbert und weitere, erheblich schönere gehäuse gefunden, das p50 wird es sicher nicht! sehr stark finde ich das lian li pc-a10b, was es hierzulande für etwa 180-190€ gibt. ganz besonders schön finde ich auch das lian li pc-v1010b, leider hier nicht mehr erhältlich und warscheinlich mit den schlechteren dämmeigenschaften (so eine tür schluckt einiges).

hat jemand noch einen tipp für mich, wo ich eins der beiden gehäuse preiswert bekomme? bei amazon gibt es das a10b nur in silber zum sonderpreis...

Mfg
Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind aber nicht für Metall sondern für Stein...

Was ich aber bis heute nicht verstehe, warum wird jeder Scheiß bei Ebay gekauft?
Wärst du in den Baumarkt gefahren hättest du es 10mal schneller :d
 
Mhh im Baumarkt isses teurer :d

"hervorragend geeignet zum millimetergenauen Schneiden von keramik, Marmor, dünne Granite und allen metallischen Gegenständen"

Also ich probiers einfach mal aus, die habn ja nur 6,49 inkl. gekostet
 
Dann war das wohl n FAIL :fresse:

Ich denke, ich brauch eh n neues Gehäuse, da ich das jetzige verpfuscht hab, dh das alte wird zum üben verwendet.
 
Also ich hab mal für meinen Dremel die Trennscheiben von Proxxon gekauft, mein Fazit:
die Proxxon-Trennscheiben nutzen sich sehr viel schneller ab als die "originalen" Dremel-Teile!
Vom Preis her ist es so ziemlich egal ob man die verstärkten kauft, oder die "einfachen" nimmt, Vorteil der verstärkten Trennscheiben: man muss nicht so oft wechseln...
Ich nutze immer die "normalen" Dremel-Trennscheiben, hatte ich bislang nie Probleme mit...
 
Thermaltake Element V

Servus Leute,

ich bräuchte mal ein wenig Hilfe in Sachen Thermaltake Element V und seinen Lüftern, weil ich da wenig Ahnung hab.

Habe mir zu Beginn erstmal hier das Review von Tweakpc durchgelesen und dabei wurde im Fazit auf die Lautstärke der Lüfter aufmerksam gemacht. Ich bin ein Mensch, dem die Lautstärke seines PC doch ziemlich wichtig ist. Mein aktuelles Gehäuse ist für meinen Geschmack schon wieder bissl arg laut. Zurück zum Thema mit dem Thermaltake Element V...

Welche Möglichkeit gibt es bei diesem Modell Lüfter auszutauschen, auch weil sie verschieden-farbig leuchtend sind. Kommt das Leuchten durch LEDs selbst von den Lüftern oder sind die im Gehäuse untergebracht und somit unabhängig vom Lüfter?

Durch google hab ich nun einige Modelle ausfindig gemacht (120mm), die laut Angaben einiger Tester nicht oder kaum hörbar sind:

- http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a187167.html
- http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a80385.html
- http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a407549.html
- http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a294633.html

Was meint ihr zu den Lüftern?

Außerdem, so wie ich das verstehe, können in diesem Gehäuse 5 Lüfter angebracht werden. 2 x 120mm an der Vorderseite, 1 x 200mm an der Oberseite, 1 x 120mm an der Rückseite und 1 x 230mm am Seitenteil. Wirklich viele Lüfter die man sich einzeln im Web kaufen kann habe ich nicht gefunden. Bleibt einem da wirklich nur die Möglichkeit bei den vorgefertigten Lüftern zu bleiben oder gibts da doch einen anderen Weg?

Wenn es bei den größeren Lüftern keine Möglichkeit gibt sie auszutauschen aufgrund der Lautstärke, gibt es sonst irgendwas, die Lautstärke allgemein im PC runterzudrosseln?

Falls es nützlich sein sollte, hier mein System:

Mainboard: Gigabyte GA-MA790X-DS4
RAM: 4 GB DDR2
CPU: AMD Phenom II X4 940 (4x 3.00 Ghz)
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4870
Netzteil: BQT E5-500W

Wie seht ihr das mit den Lüftern und dem Gehäuse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend,
bin auf der suche nach einem neuen Gehäuse, hab seit 4 jahren ein Thermaltake Armor und ich brauch einfach mal einen neuen Anblick. Silverstone TJ07 wäre eigentlich perfeckt, aber mir einfach zu teuer. Gibts da Alternativen, in Richtung Platz (besonders unten beim netzteil hat das TJ07 ja seine Stärken, mit platz und so)?

Grüße
 
ich finde das tj07 echt viel zu groß, der Anblick würde mich wirklich stören, da wäre der Preis zweitrangig.Zudem hat jeder zweite Waküler hier im Forum ein tj07, ich kann das Gehäuse nichtmehr sehen:wall:

das oben angesprochene Gehäuse ist recht groß, hier hast du auch eine Auswahl
 
Corsair 800D.

Habe auch mal zwei Fragen:
Passt ein Asus P6X58D Premium in ein Silverstone Fortress FT01?
Spricht irgendwas dagegen, dort ein luftgekühltes High-End-System einzubauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam muss ich mein 800d verkaufen.... das nimmt ja schon TJ07 Züge an, soviele schaffen es sich an.
 
Es werden einfach zu Viele. Eventuell wirds mal wieder ein LianLi oder ein Mountain Mods Case. :drool:
 
@bassmecke
ich kann mir nicht vorstellen das da irgendwas nicht passen könnte, ist ja ein normales atx Board odeR?
Der ft01 ist der hammer!Für Wakü in meinen Augen unnötig(fast schon schlecht) aber das beste Lukü Gehäuse das ich bisher gesehen habe.
@Madz
kann ich voll verstehen, zum Glück gibts meinen kaum aber der spielt auch in einer andere Liga wie der d800:hail: oder tj07.
Ich möchte meinen jetzt dann bald auf btx umbauen um mich noch etwas mehr von der Masse abzusetzen:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche Case, innen und außen Schwarz mit Window

Hi Leute,

ich brauche mal eure Hilfe, ich möchte mir nen neues Case zulegen, dass außen und innen schwarz ist und ein Window hat zwecks Modding.

Hab mir schonmal 3 rausgesucht:

Coolermaster Centurion 534

Sharkoon Rebel 9 - Seitenteil mit Window kostet zusätzlich nen 10 er

Xigmatek Asgard

A+ CS-Black Pearl II


Entweder muss ich von innen noch selber lackieren oder nen Window selber einbauen. Gibts da evtl noch andere Alternativen oder ein Case das alles hat?


Preislich max. 80 Euro.



Gruß Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht der Fractal design define R2?

product_2076_2081.jpg


kein window aber sehr schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das RC690 ist ne Überlegung, müsste nur das Window vergrössern.

Das Lancool ist nicht ganz mein Fall, da müsste ich einige Dinge ändern, wie zB. den Powertaster verlegen. Hab das Case auf 130 Höhe stehen.


A+ CS-Black Pearl II hinzugefügt, macht auch einen netten Eindruck
 
Zuletzt bearbeitet:
Das TJ07 ist auch einfach ein klasse Gehäuse, optisch nüchtern und in sachen Funktionalität spitze. Das hier täte mir optisch gefallen, aber das Window fehlt leider und Bock an nem 200€ Gehäuse rumzumodden hab ich auch nicht so wirklich.
 
Das RC690 ist ne Überlegung, müsste nur das Window vergrössern.

Das Lancool ist nicht ganz mein Fall, da müsste ich einige Dinge ändern, wie zB. den Powertaster verlegen. Hab das Case auf 130 Höhe stehen.


A+ CS-Black Pearl II hinzugefügt, macht auch einen netten Eindruck

Dann würde ich das RC690 ohne Window nehmen (ist auch günstiger;)) und ein komplett eigenes machen. Das Standardwindow ist meiner Meinung nach nicht so der Knaller...

Aber falls du es nehmen solltest, achte drauf, dass du die Pure-Edition nimmst, sonst darfst du gleich mit deinem Case eine Runde pulvern gehn:p.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh