@Newbie1: Ja
Ich bräuchte jetzt auch mal ne kaufberatung
mein K7 ist mir ein wenig zu klein geworden (zu wenig 5,25" Schächte, insgesamt wenig platz)
Mein nächstes Gehäuse sollte ein Lian Li sein. Vor allem, weil dann das Zubehör von LL passt, wovon ich noch einiges am K7 habe.
Die kleineren Gehäuse wie das
PC-60FN gefallen mir optisch zwar gut, aber es stört mich erstmal ziemlich arg, dass oben so wenig Platz ist. Die Window Seitenteile sind dafür ziemlich mist (habe eins vom k7 das passen würde), denn man sieht nur den halben CPU-Kühler und das Netzteil in seiner vollen Pracht. Selbst wenn man sich ein Window selber machen (lassen) würde, wird das glaube ich nicht perfekt aussehen, weil mein Mugen sogar unter die seite vom Top gehen würde... Und allgemein ist bei den Gehäusen halt nicht viel Verbesserung gegenüber dem K7 da, ausser dem Material... Die mit der Abdeckung am NT gefallen mir auch, aber das ist halt wieder fast dasselbe wie das K7.
Ich werde, früher oder später, das Gehäuse schwarz lackieren oder pulvern lassen, deswegen wäre es gut, wenn es gleich schwarz wäre. Aber da gibts von Lian Li nur eins, das
PC-P50W. Allerdings ist der Aufpreis echt happig. 50€ für ein Seitenteil, das wieder schlecht passt (die Form ist einfach scheisse -.-) und halt ein schwarzer Innenraum. Hätte das Seitenteil ne gescheite Form wäre es mir das wert, pulvern kostet ja auch 50€. Allerdings habe ich dieses Seitenteil für die kleinen Lian Li Gehäuse von meinem K7 ja noch übrig, scheint dort aber nicht zu passen. Wenn dem aber so wäre, würde ich lieber das normale PC-P50 nehmen, das spart einiges, der schwarze Innenraum kann warten. Ein gut aussehendes Seitenteil ebenfalls.
Weniger 5,25" Schächte könnten es natürlich sein, bin ja bis jetzt auch mit 3 ausgekommen^^
Die alten Gehäuse von Lian Li gefallen mir auch, allerdings sind die kaum zu bekommen... Gibts da irgendwelche Geheimtipps? Budget ist schwierig... am besten so groß wie es geht zum möglichst billigen Preis^^
Klar wäre auch ein Bigtower drin (der billigste kostet 180€), aber dann brauch ich noch ein Fenster und den schwarzen Innenraum... und das wird halt zu teuer. Dann geb ich lieber mehr aus und habe dann auch schon alles.
Jedenfalls wären eigentlich die 180€ fürs PC-P50W drin, mehr geht definitiv nicht...