[FAQ] Gehäuse - Kaufberatung - Quatsch - Thread (Post #1 bitte lesen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Satz gefällt mir nicht so gut:
"Die Länge der Karten ohne Slotblech und gegebenenfalls inklusive Stromstrecker darf maximal gut 28 Zentimeter betragen, wodurch es bei der einen oder anderen High-End-Karte schon zu knapp wird."

Auf den Laufwerkskäfig möchte ich nicht verzichten. Möchte schon ganz gerne Platz für Festplatten haben.

Also wenn du den Laufwerkskäfig drin lassen willst, dann vergiss das B25F, denn das wird nicht passen !

Ich würde dir weiterhin das A70F empfehlen, grade weil es dir ja darum geht platz für die Graka "und" die Laufwerke zu haben. Ich habe eine GTX275 (Rest des Sys siehst du in der Sig) im A70F und habe noch immens Platz, also ich meine es wird wohl keine Consumer Graka geben die jemals zu lang fürs A70F ist, dazu mal ein Bild von meinem Rechner...

 
Ich bin vom A70F zum B25F gewechselt und würde kein großes mehr kaufen, gut ich brauche auch den Platz nicht.
Die Seitenwände sind dicker und auch so ist es ein bisschen besser verarbeitet.
Es ist auch stabiler als das normale P50 welches ich auch schon hatte, wenn das P50 dann mit dem Window weil man somit automatisch die dicken Seitenwände bekommt.

lg
 
Werde mir jetzt den Lian Li A70FB kaufen! Nur könnt ihr mir empfehlen welche Lüfter ich mir dazu hohlen soll, da im Review gelesen hab, dass die Standartlüfter, die dabei sind zu laut sein sollen. Und brauch ich eine Lüftersteuerung?
 
Staubfilter sind vorne drinnen, das normale P50 hat dünne Seitenwände, nur die mit dem Window haben die dicken Seitenwände.
Schau Dir noch das B25F oder das Silverstone Raven2 an, in dem Preisbereich gibt es genug Gehäuse die gut sind.
Das A70 hat auch die dünnen Seitenwände, ich mag das halt nicht so gerne, Lüfter würde ich Noisblocker Blacksilent Pro kaufen, und natürlich ne Lüftersteuerung auch dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe auch das pc a70f, und ich muß sagen im gegensatz zu meinem alten tt armor sind welten in der verarbeitung und im platz, nie wieder was anderes als lian li
 
Ich bin vom A70F zum B25F gewechselt und würde kein großes mehr kaufen, gut ich brauche auch den Platz nicht. -> Warum haste dann einen Big Tower gekauft ? :fresse:, der TE hat aber einen Grund auf einen Big Tower zu setzen, da er Platz für eine 5970 und die Laufwerkskäfige möchte, das wird bei einem Midi schwer und wenn es klappt, dann wirds kuschelig warm ;).
Die Seitenwände sind dicker und auch so ist es ein bisschen besser verarbeitet. -> Das ist jetzt aber Kritik auf sehr hohen Niveau, da wirklich jedes Lian Li absolut Top verarbeit ist (Ausnahmen bestätigen die Regel), also mMn ist mein A70F perfekt verarbeitet !
Es ist auch stabiler als das normale P50 welches ich auch schon hatte, wenn das P50 dann mit dem Window weil man somit automatisch die dicken Seitenwände bekommt. -> Also vor dem P50 würde ich definitiv zum B25F oder A70F greifen, da die einfach viel mehr Stil haben und P50 und 5970 vertragen sich auch nicht so richtig ;).

lg

Gruß
 
@Maeximum30 Danke für deine Meinung, aber die Gehäuse find ich bissl zu "klumpig" lieber schlank und hoch:cool:
 
Erstmal danke für die Beratung...
Ja ich möchte früher oder später mein AMD Phenom II X4 965 auch ordentlich übertakten und ein richtiges Silent System war schon immer ein Traum von mir. Ich Idiot hatte leider so wenig Plan, dass ich mein altes System im TT Armor alle Lüfter immer unter Volllast liefen und war schon extrem laut.:fresse:
Der ganze Spaß ist schon sehr teuer, aber wenn ich damit wirklich einen sehr sehr leisen Pc zusammenbekommen ist es mir recht.

Ps. Einmal OT: Ich hab leider schon den Cpu Kühler verbaut und mit der vom Mugen 2 mitgelieferten Paste gekleistert und hab jetzt gehört man sollte so eine nicht nehmen, sondern eher sowas wie artic silver5. Kann ich jetzt das ganze wieder neu verkleistern oder soll ich einfach drauflassen?
 
@Maeximum30 Danke für deine Meinung, aber die Gehäuse find ich bissl zu "klumpig" lieber schlank und hoch:cool:


Das B25F ist mit dem P50 baugleich :shot:
Und ich persönlich hab eben lieber kühle als warme Gehäuse, noch dazu wird der Big Tower im Vergleich zu den kleinen recht warm, kannst gut und gerne 5 Grad drof legen, da kannst dann auch Lüfter kaufen welche du willst, es ist trotzdem warm.
 

Anhänge

  • häusl1.jpg
    häusl1.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_5667.jpg
    IMG_5667.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einem Silverstone TJ07? Aber das ist preislich auch nicht interessant.
 
genau, leider einfach zu teuer. ist wirklich ein spitzen gehäuse. aber möchte eben keine 250€ für ein gehäuse hinlegen.

bin auch schon die ganze zeit am suchen aber konnte noch nicht wirklich was finden.

ich sag mal 150€ wären so meine schmerzgrenze.

gruß, hubsball
 
Das B25F ist mit dem P50 baugleich :shot:
Und ich persönlich hab eben lieber kühle als warme Gehäuse, noch dazu wird der Big Tower im Vergleich zu den kleinen recht warm, kannst gut und gerne 5 Grad drof legen, da kannst dann auch Lüfter kaufen welche du willst, es ist trotzdem warm.

Das ist Schwachsinn, mit der richtigen Lüfter Konfig bleibt ein Big Tower kühler, wenn die Kabel im Midi perfekt verlegt sind und auch hier gute Lüffis zum Einsatz kommen, kann es sein das der Midi ausgleicht, aber er bleibt nicht kühler, dass liegt in der Natur der Sache (für Belege einfach mal Google ist dein Freund -) !

Gruß
 
Ich hab ein 2110 gerade für 150 incl. geshossen :d

Also V Serie oder einfachdas 700 D, was andres fällt mir nicht ein.
 
Ich hab jetzt einfach den Lian Li A70F + Lüfter : 2x Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-2 / 1x Noiseblocker NB-Multiframe MF12-S3HS und NZXT Sentry 2 Lüftersteurung bestellt, ohne viel Ahnung zu haben. Ich hoffe wirklich es lohnt sich -> 250EURO alles zusammen.
Zusätzlich noch eine neue Wärmeleitpaste : Prolimatech PK-1 Nano Aluminium 5g.
Kann mir bitte noch einer sagen, ob ich die Scythe Mugen 2 Wärmeleitpaste, die ich vor 3 Tagen schon auf Cpu geschmiert hab, einfach wieder austauschen kann.
Danke für alles und Grüße.
 
Das ist Schwachsinn, mit der richtigen Lüfter Konfig bleibt ein Big Tower kühler, wenn die Kabel im Midi perfekt verlegt sind und auch hier gute Lüffis zum Einsatz kommen, kann es sein das der Midi ausgleicht, aber er bleibt nicht kühler, dass liegt in der Natur der Sache (für Belege einfach mal Google ist dein Freund -) !

Gruß

Ronin du nervst wirklich.-...

Hattest Du die Gehäuse und kannst Dir darüber eine Meinung bilden, ich hatte es ja hier ?
Warum behauptest Du das ich Schwachsinn schreibe, steckt in Deinem Rechner das nötige Equip um Umgebungstemperaturen messen zu können, im übrigen hatte ich so ziemlich die gleiche Lüfterkombo wie Du, siehe doch einfach das Bild.
Der einzige der hier massiven Schwachsinn schreibt das bist Du, ist wahrscheinlich Dein erster Lian Li.... Tower

Edit : Hier ist mein Verkaufthread vom A70, das ich weil ich sooo zufrieden war damit, nach 6 Wochen verkauft habe

Und noch einmal Ronin: Bitte erkläre mir eine geegnete Lüfterkombo und den genauen Unterschied der verwendeten Lüfter, ich denke Du wirst nichts erklären können, aber vielleicht hilft Dir ja Google dabei....!

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:20 ----------

Ich hab jetzt einfach den Lian Li A70F + Lüfter : 2x Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-2 / 1x Noiseblocker NB-Multiframe MF12-S3HS und NZXT Sentry 2 Lüftersteurung bestellt, ohne viel Ahnung zu haben. Ich hoffe wirklich es lohnt sich -> 250EURO alles zusammen.
Zusätzlich noch eine neue Wärmeleitpaste : Prolimatech PK-1 Nano Aluminium 5g.
Kann mir bitte noch einer sagen, ob ich die Scythe Mugen 2 Wärmeleitpaste, die ich vor 3 Tagen schon auf Cpu geschmiert hab, einfach wieder austauschen kann.
Danke für alles und Grüße.

Viel Spaß mit dem Gehäuse, ich will es ja nicht schlecht reden ;)
So die Paste kannst du so oft tauschen und wechseln wie Du Lust hast, wichtig ist nur das Du dabei alles sehr sehr sauber machst, am besten mit Waschbenzin, Feuerzeugbenzin, óder Arctic Clean. Wichtig ist das Du nicht zuviel Paste verwendest, mit der PK1 hast eine gekauft die sich superb verstreichen lässt, am besten mit Chipkarte hauchdünn auf die Cpu .

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ronin du nervst wirklich.-...

Hattest Du die Gehäuse und kannst Dir darüber eine Meinung bilden, ich hatte es ja hier ?
Warum behauptest Du das ich Schwachsinn schreibe, steckt in Deinem Rechner das nötige Equip um Umgebungstemperaturen messen zu können, im übrigen hatte ich so ziemlich die gleiche Lüfterkombo wie Du, siehe doch einfach das Bild.
Der einzige der hier massiven Schwachsinn schreibt das bist Du, ist wahrscheinlich Dein erster Lian Li.... Tower

Lol, ey du Held hast noch nicht wirklich die Gesetze der Physik verstanden oder !? Da geht es auch um raum und luftvolumina etc. aber auf eine so kindische Disskusion auf solchem lächerlichen Niveau mit dir lass ich mich gar nicht erst ein, glaub was du willst mich interessiert es nicht was du denkst :wayne:, ansonsten google du mal ein bischen.

Liebe Grüße :wink:

Edit : Aber nur mal so ne kleine Info, die HDDs über der CPU heizen an einer für die Temps unvorteilhaften Stelle (vorne wäre besser gewesen) die Luft auf und der Lüffi hinter den HDDs stört den Airflow, desweiteren schaufelt mein Lüffi im gegensatz zu den pl2 die ich auf deinem Pic sehe ne ganze Ecke mehr Luft, aber naja, wie gesagt, denk du mal was du denkst ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
hey ich suche ein möglichst günstiges gehäuse für meinen homeserver.

wichtig wäre dabei

- platz für viele hdds (8 stück sollten schon reingehen - lieber mehr)
- günstig
- schlichtes design
- an letzter stelle komfort beim einbau der hardware. hatte nen lian li 343. war davon eher enttäuscht was den aufbau etc anging für den doch recht hohen preis. besonders wenn man bedenkt dass man immer extra rahmen etc noch brauchte für hdds etc. das sollte wenn es eben geht nicht nötig sein im neuen case.

vielleicht kann mir ja jemand einen rat geben.

gruß marc
 
Kleines Gehäuse (ATX)

Hallo


Ich suche ein Gehäuse, es muss klein sein. Ich brauche nur zwei 5.25'' Schächte und nur ein 3.5'' Schacht für meine HDD.
Es müssen ein Noctua NH-D14 und eine GTX275 im Refernzdesign reinpassen (kann auch knapp passen)
Wichtig ist, dass das Case weniger als 5 kg wiegt und wirklich klein ist.

Dachte an das Lian Li PC-A05NA. Hat jemand Erfahrung damit gemacht?
Oder gibts Alternativen?

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
hey ich suche ein möglichst günstiges gehäuse für meinen homeserver.

wichtig wäre dabei

- platz für viele hdds (8 stück sollten schon reingehen - lieber mehr)
- günstig
- schlichtes design
- an letzter stelle komfort beim einbau der hardware. hatte nen lian li 343. war davon eher enttäuscht was den aufbau etc anging für den doch recht hohen preis. besonders wenn man bedenkt dass man immer extra rahmen etc noch brauchte für hdds etc. das sollte wenn es eben geht nicht nötig sein im neuen case.

vielleicht kann mir ja jemand einen rat geben.

gruß marc

Moin!
Bin auch gerade am Überlegen welches Case es denn werden soll.
Die Option auf 8 HDDs möchte ich auch haben und bin daher bei
einem alten Bekannten gelandet:
Caseking.de » Gehäuse » Chieftec » Chieftec CH-01B-B-SL-OP Mesh Series - black/silver
bzw.
Caseking.de » Gehäuse » Chieftec » Chieftec CA-01B-B-SL-OP Mesh-Big - black/silver

Da der Server im Keller stehen wird, überlege ich auch den Stand-
ort des Gehäuses - passt da so ein riesiger Tower hin? Falls ich ihn
ins Regal stellen will kommt ein anderes Gehäuse in Frage...
Yeon Yang YY-B0221 Server Cube

Richtig günstig sind leider alle drei nicht. Guck dir mal die Sharkoon
Teile an, die sind günstig aber es bedarf halt Wechselrahmen oder
Schienen zum Einbau in 5 1/4" Schächte. Wobei man dann auch
schnell bei 80 - 100 Euro ankommt und hochwertigere von mir ge-
linkte Cases wieder Sinn machen.

Ich tendiere wahnsinnig stark zum Yeong Yang. Komfort beim Ein-
bau und das Platzangebot sind besser als bei fast jedem anderen
Case. Außerdem ist er für einen Keller Server - mal abgesehen von
der Tiefe von 46cm - als Cube super unterzubringen.
Hat jemand noch was einzuwenden gegen den Yeong Yang? :coolblue:
 
keine ahnung?
 
Poste doch mal im Lian-Li Sammelthread im Gehäuse-Unterforum und schaue dir parallel dazu mal bei caseking einige andere Gehäuse an?

Gruß
 
Gehäuse für Wasserkühlung und ATI 5870

Hallo zusammen,

irgendwie komme ich nicht weiter, daher wende ich mich hier ans Forum.

Ich suche ein edles Gehäuse, das sich

1. ideal zum Einbau einer Wasserkühlung eignet, speziell für einen Triple-Radiator und einen AGB der von Aussen sicht- und befüllbar ist.

2. die ATI 5870 bequem hineinpasst.

3. ausreichend 5 1/4-Einschübe bietet, die ich zum Teil für meine wassergekühlten Festplatten brauche und die nicht mit Pkt. 1 kollidieren sollten. Bin allerdings noch unschlüssig, ob ich die FP-Kühlung weiterhin aufrechterhalten soll.

4. Das Ganze sollte nach Möglichkeit ohne größere Metallarbeiten funktionieren. Bin im Umgang mit Werkzeug nicht ganz so geschickt http://www.forumdeluxx.de/forum/images/smilies/graemlins/frown.gif

Danke, für die Unterstützung.

Compufix
 
Guten abend zusammen

Ich bin auf der suche nach einem neuem Gehäuse das nach möglichkeit folgende Punkte erfüllt:


- Preis: max. 200Euro
- Lukü muss Platz haben, Thermalright Ultra-120 eXtreme (160mm)
- Staubfilter wären toll, aber nicht zwingend
- so klein wie möglich, so groß wie nötig
- am besten aus alu gefertigt(gute verarbeitung)
- schlichtes Design (Lian Li?)
-Schwarz (sowohl außen als auch innen)
-gedämmt
-Netzteil am Boden
-HDD's entkoppelt

GrÜße
 
Zuletzt bearbeitet:
das wäre günstiger als das 71F... aber leider nicht so schlicht.
Gibt es denn nicht sowas wie das 71F nur in kleiner?
 
Ganz klein ist das A05 von Lian Li. trotzdem passt da Einiges hinein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh