Also ich stehe auch kurz vor dem Kauf eines neuen Gehäuse...
Habe mich fast auf das Lancool K62 festgelegt.
Meine Gründe:
- schönes Window
- Preis
- ausstattung
- optik
naja, habe nur noch eine frage. wollte mir das dingen direkt mit dämmung bei caseking kaufen und dann die lüfter gegen enermax magma/everest austauschen..
wie viel °C würde die Dämmung denn ausmachen?
Hiho. Ich habe mir letzte Woche den K62 geholt. Weil das Ding sowieso nur am Boden rumsteht, ist das höhere Gewicht gegenüber dem LianLi-pendant egal.
Zuvor hatte ich ein Gigabyte i-Solo 210.
Ich habe den Post bei tomshardware erstellt und kopiere ihn einfach mal hier rein:
Hier der Originalthread:
http://www.tomshardware.de/foren/241040-59-neues-gehause-midi-tower#t17142
Fazit:
- Kühlleistung ist wirklich top.
- Design sehr ansprechend. Nicht zu pompös und wirklich hübsch gemacht. Habe aus Versehen die Variante mit Fenster bekommen, aber ist auch egal.
- Verarbeitung: Finde ich sehr gut. Alles wirkt solide. Das einzige, was wirklich schwach ist, ist die Befestigung für DVD Laufwerke. Da habe ich dann einfach Schrauben genommen. Das Teil wird ja nicht jeden Tag ersetzt.
- Lautstärke: Die Lüfter am Deckel sind auf jedenfall hörbar, persönlich stört mich das schon ein wenig und da werde ich auf jedenfall etwas machen müssen. Für Silentfreaks wird das ein absolutes NoGo sein. Evtl hilft das eine Lüftersteuerung. Im Moment drehen die einfahc mit 1000U/min.
- Preis: Geht wirklich in Ordnung für das, was man bekommt
-------------
Suche jetzt noch eine passende Lüftersteuerung für: 2 Lüfter am Deckel, 1 Lüfter hinten, 1 vorne. Also 4. Müsste evtl nochmal im BIOS schauen, ob man zumindest die Lüfter, die am Board angeschlossen sind, nicht automatisch gesteuert werden könnten.
Ob 5.25", 3.5", PCIBlende oder wie auch immer ist egal. Kennt da jemand was gutes?
Ziel wäre es, die Lüfter etwa auf 1/2 ihrer aktuellen Drehzal zu reduzieren. Selbst bei hoher Last kommt im Moment nur kalte bis leicht lauhwarme Luft raus
Bei Digitec habe ich folgende gefunden (Welche auch in Bälde verfügbar sind) und dem Preis nach:
Lian Li PT-FN03 4x Lüfter-Steuerung PCI (Nur 1 Drehrad) Fr. 25.-
Scythe Kaze Master 5,25 Zoll (Ohne Display) Fr. 47.-
Scythe KM02-BK Kaze Master Ace 5,25 Zoll Fr. 50.-
Beim letzten soll das Display allerdings nicht sehr gut lesbar sein. Allerdings interessiert mich ja nur die Steurung an sich. Werde ja dann nicht ständig dran rumdrehen *fg*
Davon gäbe es noch eine "Server" Version. Hat die bessere Bauteile verbaut oder hat die zusätzliche Tools (z.B. Remotesteuerung)? Allerdings wäre das ja nur Spielerei
Falls es eien günstigere/bessere Lösung gibt nur zu. Aufgrund der Gehäusefarbe kann das Ding alle Farben haben, solange es schwarz ist (Wenn es vorne eingebaut wird).
Falls ihr eine Idee zur Lüftersteuerung habt, nur zu
Ansonsten bestell ich einfach das KM02
PS: Falls das eher in den Lancool Sammelthread soll, lösche ich den Post hier und schreibe ihn da rein.