[FAQ] Gehäuse - Kaufberatung - Quatsch - Thread (Post #1 bitte lesen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IMG_2160.JPG


Wohin denn ^^

SilverStone Temjin TJ08 schwarz (SST-TJ08B) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland sieht noch interessant aus ..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beispielsweise wo die Lampe jetzt steht oder an den Platz des Macbook. Platz ist da genug. Das V350 ist wirklich nicht groß. ;)
 
Gehäuse für Wasserkühlung

So also da ich jetzt wieder ein bisschen Geld über hab würd ich gern mal meinen PC in ein anderes Gehäuse stecken, da ich im aktuellen Case keinen Platz hab um alles zu montieren.

Das Aussehen ist mir völlig egal - das Gehäuse muss nur funktional sein.
Es müssen mein 3x120mm Radiator und mein 2x120mm Radiator reinpassen.
Es muss die Eheim 1048 reinpassen.

Sonstige Komponenten:
1x DVD Brenner
Sapphire AM2RS790G PURE CrossFireX 790GX
1x WD Caviar Black 640 (sollte nach Montage leise sein)

Unter Wasser gesetzt sind die CPU und meine beiden HD4850.

Preis - naja hab keine Ahnung was das so kosten würde - wenns was passendes für 100€ gibt wär ich happy - aber macht auch mal teurere Vorschläge.
 
Gibt es ein kleineres aber ähnlich schickes Gehäuse wie das Antec Fusion Remote?
 
jemand erfahrungen mit dem Lancool K62? Sollte man die Lüfter tauschen oder taugen die?

Mfg
 
Ich habe das k58, das hat dieselben Lüfter, nur keine im Deckel. Wenn die unter 1000U/min drehen, sind sie zwar hörbar, aber nicht störend finde ich. Bei voller Drehzahl werden sie aber wirklich laut. Da das Gehäuse aber von hause aus sehr gut durchlüftet ist, braucht man sie nicht voll drehen lassen. Ich rate dir, vor Extrakauf die originalen zu testen. Wer nicht ein absolut silent System haben muss, ist mit denen gut bedient.
 
Muss doch irgendwer nen Gehäuse kennen, welches meinen Ansprüchen genügt?
 
Ich würde dir ein "Recom Powerstation" empfehlen. Das haben nicht viele.
 
Lian Li A70 bzw. A71F und das Silverstone TJ07 bieten genug Platz für deine Anforderungen.
 
Hallo,


ich suche jetzt auch ein neues Gehäuse, dass mein 0815 eBay Case endlich weg kann.

Ich machs kurz und schmerzlos, welches Gehäuse mit folgenden Spezifikationen könnt ihr mir empfehlen?
- schwarz
- nicht zu groß
- Platz für die Hardware aus meiner Signatur
- nicht teuer
- mind. 2 Laufwerke
- mind. 2 Platten
- ATX, das mein Board reinpasst :fresse:
- kein Klappergestell
- Platz für mind. 2 120mm Lüfter (einer vorne und einer hinten)

Mein System sol möglichst lautlos sein, deswegen sollte auch nichts klappern oder so
Was könnt ihr mir empfehlen?

Danke für eure Antworten!
 
micro ATX gehäuse für Gamer PC

Hallo..

ich suche nen microAtx gehäuse für meinen PC:
  • 1xFestplatte
  • 1Laufwerk
  • 1microATX board
  • 1xATX netzteil
  • 1xATI Radeon 4850
  • 1xE6850
  • 4gb Ram [das is ja eher egal^^]

Zu dem System suche ich nen Case wo ich alles ohne Probleme unter kriege.. Ausserdem sollte es nicht allzu teuer sein ;)

Habe momentan das SilverStone SST-SG02W im Auge.. Aber könnte nochn Paar euro guenstiger sein und irgendwie nicht so schoen. Naja könnt ja mal schreiben obs was besseres o.ä. gibt :)

Oder einfach mal ne erfahrung zum SilverStone SST-SG02W ;)

M.f.G. patrik
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Bandit

Es kostet, aber dafür ist es auch sehr gut.
 
So günstig wie möglich. Ich denke 40-60€ ? Ist das realisierbar?

Achso, WaKü habe ich nicht und werde ich auch in Zukunft aus Kostengründen nicht einbauen können.
 
Ja aber in Punkto kosten, bin ich momentan nicht gerade so flüssig.. wäre denn das von mir gepostete Case okay?

Passt da mein Sigmatek mit einer höhe von 13,4cm rein?
 
Also ich würde an deiner Stelle noch sparen und das V352 oder ein gebrauchtes V351/350 kaufen. Das V350 hatte ich selbst schon und bin sehr zufrieden.
 
Mhm, kann ich mit dem vielem Mesh einen lautlosen Betrieb erwarten? Oder ist da nicht ein anderes Gehäuse besser?
 
Das Coolermaster ist sehr, sehr gut. Mein Kollege hat es getestet. :)
 
Mein Hauptgrund, ein neues Gehäuse zu kaufen, ist die Tatsache, dass ich einen Möglichst lautlosen Betrieb möchte.

Ich habe hier noch zwei Noiseblocker XL2 liegen, wenn ich einen vorne und einen hinten einbaue, wird das dann für meine Hardware reichen? Mein Corsair HX 620 würde ich dann so einbauen, dass es Luft von unten ansaugt.

Würde das reichen oder fehlt dann noch etwas für ein lautloses System?
 
Mh.. finde den Preis aber happig.. Ob ich dann nun letzendlich habe oder nich^^ (also das Geld) Sehe es irgendwie nicht ein soviel Geld in ein Case zu stecken..

Leider bezieht sich niemand auf das Silverstone.. Ist das denn im gegensatz zum Lian-Li so schlecht?

Habe momentan ein Thermaltake Armor. Seit dem ich das Case habe, hab ich mir geschworen nie wieder soviel Geld in ein Gehäuse zu stecken ;)

Kay das werde ich dann noch versuchen zu verkaufen.. (OT was meint ihr was ich für nen Thermaltake in schwarz mit Fenster bekomme? Ist ca 2 Jahre alt und hat n paar kratzer)
 
Ja, das würde ich denke erstmal reichen.
 
Habe momentan ein Thermaltake Armor. Seit dem ich das Case habe, hab ich mir geschworen nie wieder soviel Geld in ein Gehäuse zu stecken ;)
Kein Wunder, Thermaltake ist ja auch Kinderdisco-billigst Kram, zum Premiumpreis. ;)
 
Madz :bigok:

Das V352/1/0 ist schon ne Klasse für sich.

Im Marktplatz ist grad ein silver V351 für 79.- nur einmal ausgepackt. ;)

MfG
 
Nur wegen dem Marktplatz bin ich auf diese "art" von Gehäuse gekommen. Aber ich finde das Silverstone optisch ansprechender als das Lian-Li..

Eine wirkliche alternative zu Lian-Li gibts nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh