[FAQ] Gehäuse - Kaufberatung - Quatsch - Thread (Post #1 bitte lesen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@marcel an das cm hab ich schon mal vor monaten gedacht aber ich denke es gibt bessere in der preisklasse wenn ich das lancool oder lian li anschaue aber danke trotzdem. x60t könntest du vielleicht ein paar fotos davon machen? ich denke so würde ich einen besseren eindruck bekommen, als von den fotos im katalog. dabei würde mich auch besonders interessieren wie es mit eingebauter hardware aussieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten du guckst mal im LianLi Sammelthread nach oder schaust im Showroom oder im Worklog-Thread nach Bildern :)
 
habe bis jetzt leider noch nicht wirklich hier im forum bilder vom lianli 7fnw gefunden, nur im internet die gleichen bilder aber keine in natura mit eingebauter hardware, schwanke im moment am meißten zwischen lancool k62 und dem lian li, beim lancool gefällt mir der innenraum um welten besser aber der deckel ist nicht so schön und das lian li soll die vorteile haben, dass es leiser ist und hochwertiger verarbeitet ist
 
Suche kleinstes Gehäuse für mini-itx board und 2x 3,5" Platten

Hey ich bin auf der suche nach einem gehäuse in dem ich ein zotac ion a verbauen kann inkl. 2x 2,5" platten plus silm dvd laufwerk:
das sg05 von silverstone gefällt mir ja sehr, leider wird das nur mit nt verkauft welches ich nicht brauchen würde und es passt auch nur 1x 2,5" und 1x 3,5" hinein.... evtl. kriege ich noch eine festplatte dort unter wo das netzteil sitzt wenn ich es ausbaue?
erfahrungen oder andere gehäusevorschläge wären großartig!

danke
ewk
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Geizhals gibts es keine Gehäuse mit mini-itx und 2 x 3,5 Zoll Einschübe.

Poste mal was genau eingebaut werden solll, evtl hilft uns das weiter!
 
es kann ja auch ein sff-case sein wie das sg05 von silverstone es sollte nur möglichst klein sein!
hinein soll kommen: ein Zotac ION-A Board (hat ein externes netzteil)
2x 3,5zoll platten
1x slim dvd laufwerk

fertig!

evtl reicht das sg05 auch schon, nur leider ist es nicht für 2x 3,5zoll platten spezifiziert, da ich aber eh kein nt im gehäuse brauche...kann ich evtl den platz für die 2te 3,5zoll platte nutzen?
 
ich zitiere mich mal selbst upt0zer0 ;)

hinein soll kommen: ein Zotac ION-A Board (hat ein externes netzteil)

Strom hab ich extern


edit sagt: ích seh auch gerade das der thread besser im gehäuse unterforum aufgehoben ist.
Mod?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir jetzt das lian li 7fnw bestellt auch wenn nicht zu 1000% überzeugt hoffe ich lern es noch lieben, vielen dank für die antworten melde mich wenn es da ist nochmal
 
Aah danke das ist doch schon mal bei weitem flexibler als das Lian Li PC-Q07A mit welchem ich mich fast schon abgefunden und mich schon ein wenig aufs Basteln gefreut habe....
bin für weitere vorschläge immer noch offen
 
Ich mich mal nach ein paar Gehäusen umgeschaut. Sagen wir mal die Preisklasse bis
200 € ist noch in Ordnung. In das Gehäuse kommt eine Wakü mit 360 mm Radiator.
Mir wurde schon das Lian Li PC-A70F empfohlen. Ist ein schönes Teil und immernoch
unterhalb der Preisgrenze. Was haltet ihr von dem CoolerMaster ATCS 840 ?
Gibt es noch andere Gehäuse die zu empfehlen sind ?
 
Hallo Sebastian,

ich würde dir dieses Gehäuse hier empfehlen hat bei mir ein Jahr lang gute Dienste geleistet und du kriegst in die Front mit leichigkeit deinen 360mm Radiator. Wenn du dich zwischen dem Coolermaster und dem Lian Li entscheiden müsstest würde ich das Lian Li nehmen. Aber letzendlich ist es deine Entscheidung, du musst das Gehäuse im nachhinein jeden Tag angucken :P

MfG
 
Wenn du nen Eindruck vom Coolermaster in Alu haben willst, dann schau in meine Alben...
 
Super! Hast du noch Bilder vom kompletten Zusammenbau? Mit dem Case macht man
doch bestimmt nichts falsch oder? Kann man den Radi auch so einbauen, dass die Lüfter
unter ihm sind und nach oben blasen?
 
Bedenke, dass idealerweise ein 420er in den Deckel passt. Die sind besser als die 360er und zwar deutlich.
 
Also ich habe heute den XSPC RX360 da oben reingebaut mit originalen Lüftern obendrauf saugend. Etwas eng, aber mit den Adaptern kein Problem. Unten drunter geht natürlich auch, aber gefällt mir optisch nicht.

@Sebastian_93
Vom kompletten Zusammenbau habe ich noch nichts, da das Teil noch nicht fertig ist. Aber ich kann dir mal eins mit montiertem Radi machen. Sollte ab 20 Uhr in meiner Gallerie zu finden sein...

420er passt nicht rein, zumindest nicht mit den Adaptern, die dabei sind und wahrscheinlich nur mit Sägen und Schneiden.
 
Also ich habe heute den XSPC RX360 da oben reingebaut mit originalen Lüftern obendrauf saugend.
Das ist es eben. Ein Magicool 420 kostet 23€ weniger und kühlt 5-6° besser. ;)
 
Manchmal muss man eben Kompromisse machen :hmm:

Als ich den 360er gekauft habe, waren die 420er noch gar nicht in Mode :)

und nun :btt:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh